Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Kratzer entfernen wie ?

Iphone Kratzer entfernen wie ?

dynax7423.04.0809:16
Hallo,

gestern ist mir doch tatsächlich mein Iphone runter gefallen, richtig schön auf den Bürgersteig. Wenn dann richtig. Ist aber zum Glück nix passiert, alles geht noch.

Nur der verchromte Rahmen hat ein paar kleine Kratzer.

Hat jemand ne Idee wie man die weg bekommt ?


Danke
0

Kommentare

Timmi23.04.0809:43
Das würde mich auch einmal interessieren. Auch wenn ich glaube, dass wir mit den Kratzern leben müssen.
0
elBohu
elBohu23.04.0809:44
Mir ist das gleiche passiert, meine Tochter saß auf meiner Schulter und den Handschuhen felte der Gripp...
alles geht noch, aber wie schon gesagt, Kratzer im Chromrahmen.
Wenn das Material massiv ist, könnte man es etwas plan schleifen... Nur nicht an den Kunststoff kommen! und nicht ans Glas!
„wyrd bið ful aræd“
0
gorgont
gorgont23.04.0810:27
neuer Rahmen und neues Alu Cover kaufen und das austauschen, dann ist es wie neu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Albert 2Stein23.04.0810:29
Displex ist die Lösung. Damit gehen die Kratzer auf dem Chrom weg, je nach Stärke der Kratzer, muss man länger polieren (mit Wattebällchen und in möglichst kreisförmigen Bewegungen):
0
elBohu
elBohu23.04.0810:35
Bei mir sind die Kratzer eher Macken, die Polier ich aber nicht raus...
Aber sonst. Dann geht auch jede andere Polierpaste.
Diese ist ja speziell für Polycarbonate.
„wyrd bið ful aræd“
0
razzfazz
razzfazz23.04.0811:04
Da ich beruflich viel mit Hochglanzpolitur von verschiedenen Materialien zu tun habe ein kleiner Tip: und ein Dremel mit Wollschwabbel, fürs Display statt dem Sidol lieber Zahnpasta und Dremel mit Flanellschwabbel beutzen (empfehlenswert Elmex Sensitiv da niedriger RDA Wert!)

viel Glück und viel Spass
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Albert 2Stein23.04.0812:23
Das Displex habe ich erfolgreich am iPhone und an iPods (da die Vorder- und Rückseite) verwendet. Das iPhone sieht aus wie neu, die vorher völlig verkratzte Rückseite eines meiner iPods sieht fast aus wie neu.

Mit Metallpolitur (wie oben empfohlen) würde ich das lieber nicht versuchen, keine Ahnung, wie das Display des iPhones darauf reagiert... Wer versucht's? Es lässt sich beim Polieren des Chromrandes nämlich nicht vermeiden, auch das Display zu berühren
0
MacSteve Pro23.04.0814:34
hab für meinen alten ipod auch noch so ein displex.. werd ich auch mal versuchen für den chrom rand
0
SimonH
SimonH23.04.0815:49
Mein iPhone hat nach einem kleinem Sturz einen Kratzer auf dem Display.
Aber was soll's, es ist ja auch nur ein Telefon.
0
razzfazz
razzfazz23.04.0816:09
ich habe es in meinem Labor getestet mit Sidol Metallpolitur + Polirapid Flanellschwabel (niedrigtourig)an der Poliermaschine - ging super aber vielleicht für Laien ohne richtiges Equipment zu aufwendig und riskant!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
bono01
bono0123.04.0817:27
Wo bekommt man denn dieses Displex?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
yaya
yaya23.04.0817:31
hier:
0
zwirn
zwirn23.04.0817:34
Mein iPhone darf nur zu Hause aus seiner Schutzhülle.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
CooperCologne23.04.0817:50
Mein Gott, das ist ein Gebrauchsgegenstand
0
chill
chill23.04.0818:14
kwark: bei den meisten liegt es auf einem altar in der glasvitrine unter reinraumbedingungen. bloss nicht benutzen! und wehe die kinder berühren das jemals! das gibt sofort haue und die müssen barfuss ins bett!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro23.04.0818:39
bono01:

http://www.displex.de/polish/common/bezugsquellen.htm?s=germany.htm
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.04.0801:58
Ich hätte noch einen Chromrahmen abzugeben. Allerdings built out Ware.
„bin paranoid, wer noch?“
0
4H3ad24.04.0808:36
Also, ich glaube einen übleren Sturz als mein Iphone hat hier noch keins hingelegt -_-

Mir ist es nach der Arbeit draussen vor der Türe mit dem Display vorraus auf eine Betonkante gefallen, das Display hat jetzt im oberen rechten Eck 7 Sprünge in alle Richtungen, der Frame ist zermackt dir Rückseite hat Schrammen.
Das Faszinierende ist, tortzdem dass das Display Risse hat, Funktioniert die Touchfunktion noch zu 100%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.