Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Entsperren

Iphone Entsperren

Julio
Julio31.01.0812:33
Ich habe vor mir ein iphone zu kaufen und habe mal wenig geschaut wie die entsperrt sind.Meistens ist es Turbo sim, Stealth sim. Welche von die zwei sind besser, wie funktioneren die? Ist das Softwaremäßig
Wozu dient dann jailbreak? Auch für ensperrung (aber softmäßig)? Oder das man Programme auf iphone installieren kann?

Ich bin leider nicht so gut informiert und brauche Hilfe!
Danke voraus

Mfg Julio
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck31.01.0812:51
Hi,

lese doch mal in den journals, da sind diverse Artikel zum Jailbreak, Unlock etc!
0
Julio
Julio31.01.0813:06
Mendel Kucharzeck

Ich habe mal in Journals was gelesen und habe trotzdem noch eine Frage: Muss man zuerst auf 1.1.1 downgraden um iphone zu aktivieren oder kann man es auch mit 1.1.2 machen und dann gleich auf 1.1.3 upgraden?

Mfg Julio
0
Julio
Julio31.01.0813:08
Oder muss mans zwei mal aktiviern, bei 1.1.1 und 1.1.2
0
gorgont
gorgont31.01.0813:25
Also wenn du dir jetzt ein iPhone kaufst, dann kommt es mit dem neuem Bootloader 4.6 und eventuell schon Version 1.1.3
Also brauchst du eine TurboSim, du musst auf 1.1.1 ein Downgrade machen und dann per OktoPrep auf 1.1.2 und dann mit dem SoftUpgrade auf 1.1.3.
Ich habe noch ein Gerät mit dem altem Bootloader 3.9, also kann ich hier mit AnySIM einen Unlock machen. Das geht bei den neuen Geräten leider nicht.
Einfach mal im Forum suchen, Touni und grekey haben zum Bsp ihr iPhone's mit TurboSim entsperrt

Der Jailbreak dient dir zum Installieren von Programmen, der Unlock damit du andere SIM Karten nutzen kannst.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Julio
Julio31.01.0813:36
gorgont

Das ist aber hardwareentsperrung, oder ( das Turbosim oder?!? )

Was muss ich dann tun meine simkarte in ein reader ( turbosim ) einstecken und dann ins iphone? Kann ich den turbosim auch für Croatische Sim´s benutzen ?

Mfg Julio
0
colmac31.01.0814:27
Julio
gorgont

Das ist aber hardwareentsperrung, oder ( das Turbosim oder?!? )

Was muss ich dann tun meine simkarte in ein reader ( turbosim ) einstecken und dann ins iphone? Kann ich den turbosim auch für Croatische Sim´s benutzen ?

Mfg Julio

Bitte stelle nicht zum 1000x eine Frage, die schon 100x beantwortet wurde. Suche doch einfach nach den bereits vorhandenen Antworten. Dort ist alles x-mal beschrieben. Investiere doch Deine Zeit um zu suchen und nicht die von anderen, um mehrfach beantwortete Fragen, nochmals zu beantworten.

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=187105

Dann:

http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=140
0
gorgont
gorgont31.01.0814:38
Nochmal im Klartext:

TurboSIM ist eine SIMKarte die so dünn ist, dass du sie unter deine Sim Karte machen kannst. Sie gaukelt dem iPhone vor, du hättest eine AT&T Karte eingesteckt.
mehr zur TurboSIM gibts bei google.de und Bladox.com (Hersteller).

AnySIM, IPSF, etc. sind Software Unlock Lösungen - Diese gehen aber nur unter dem altem Bootloader 3.9 und alle Geräte ab Woche 43/44 sind mit dem neuem Bootloader 4.6.

Von daher wirst du wohl eine TurboSIM benötigen

Ansonsten im Forum suchen !!!



usw.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.