Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Batterie prüfen

Iphone Batterie prüfen

2ndMorpheus
2ndMorpheus08.07.1619:22
Hallo Leute, ich habe zwar die iOS zehn auf dem iPhone, aber mein Telefon ist binnen nicht mal eines halben Tages leer. Gibt es eine App oder eine Möglichkeit zu prüfen ob der Akku noch in Ordnung ist?

Danke und Gruß
0

Kommentare

StefanE
StefanE08.07.1619:33
Möglichkeiten zum Prüfen gibt es innerhalb von iOS nicht.
Mit Coconut Battery kannst du vom Mac auch den Akku von iOS Geräten sehen.

Ansonsten: Könnte es nicht daran liegen, dass du mit dem neuen iOS sehr viel ausprobierst und nutzt? Außerdem sind im Hintergrund bei Betas immer viele Aufgaben zum erledigen und die Diagnose & Nutzungsdaten werden automatisch gesendet.
Ich würde eher auf eine dieser 2 Möglichkeiten tippen, anstatt darauf, dass der Akku kaputt ist.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus08.07.1619:40
StefanE

Ja ich nutze das iphone viel. Aber nur für whatsapp und jetzt nicht übermäßig, dass nach 2 stunden oder 3 der akku leer ist.
0
Bigflitzer08.07.1620:04
Ich hatte nach der Installation der Beta`s auch erhöhten Verbrauch. Ich hab mir angewöhnt nach der erfolgreichen Installation das Gerät generell neuzustarten. Damit hatte ich das umgehend beseitigen können. Vielleicht läuft irgendein Prozess im Anschlag weil 2-3h ist definitiv zu schnell leer.
0
Fox 69
Fox 6908.07.1620:15
2ndMorpheus

Die App nennt sich Battery Life von Robert Tkotzyk im App Store. 😊👍
0
Ajay
Ajay08.07.1623:53
ich nutze Akku & Battery Monitor ausm App-Store.
0
Windwusel
Windwusel09.07.1600:14
StefanE
Möglichkeiten zum Prüfen gibt es innerhalb von iOS nicht.
Mit Coconut Battery kannst du vom Mac auch den Akku von iOS Geräten sehen.

Sicherlich gibt es die Möglichkeit. Beispielsweise die kostenlose App "Battery Life" im AppStore. Funktioniert tadellos.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
macscout
macscout09.07.1602:41
Was sagt denn in den Einstellungen unter "Batterie" die Batterienutzung? Welche App zieht da am meisten Saft?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1608:35
Hallo, danke für den Tipp mit Coconut Battery. Werde ich mir mal laden und schauen wie es um die Batterie bestellt ist....
0
Buginithi
Buginithi09.07.1608:51
Ich denk der Fehler ist bei iOS10 beta zu suchen. Bei einer Beta passiert es oft das ein App oder Systemprozess Amok läuft.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1609:34
So, hab es jetzt mal mit Coconut Batterie testen lassen. Hier mal nen Screenshot... Was sagt Ihr zur Batterie Leistung???
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1609:36
Ich befürchte auch, dass es an der Beta liegen kann. Auch schaltet sich das Telefon machmal bei 20% mit leerem Akku aus und das andere Mal läuft es mit 1% noch ca. Ne halbe Stunde... Das ist mehr als eigenartig...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1609:42
Also Batterie Life sagt folgendes zu meinem Akku:

0
Peter Eckel09.07.1611:27
"nan%" ist ein ziemlich sicherer Hinweis darauf, daß irgendwas bei der App schiefgelaufen ist. Das ist ein arithmetischer Fehlerzustand, der gern mal bei Divisionen durch Null und ähnlichen nicht erlaubten Operationen auftritt.

Meine Vermutung: Battery Life ist nicht mit iOS 10 kompatibel und versucht, auf Systemdaten zuzugreifen, die iOS 10 nicht herausrückt. Das Ergebnis ist wertlos.

Coconut Battery scheint eine sinnvollere Ausgabe zu liefern, allerdings sieht der Zustand Deines Akkus für ein iPhone 6s eher suboptimal aus - nach einem Jahr hat er nur noch 80% der Nennkapazität. Das klingt immerhin aber schon mal realistischer.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel09.07.1611:31
Zum Vergleich hier die Ausgabe von CoconutBattery von meinem 6s:

„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
teorema67
teorema6709.07.1614:19
2ndMorpheus
So, hab es jetzt mal mit Coconut Batterie testen lassen. Hier mal nen Screenshot... Was sagt Ihr zur Batterie Leistung???
Das iP6s ist wann noch mal auf den Markt gekommen? September 2015? Wie hast du in dieser Zeit 383 Ladezyklen geschafft?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6909.07.1614:30
teorema67

Gute Frage. 🤔 Mein 6s läuft rund um die Uhr. Bis jetzt 192 Ladezyklen. 🤒
0
iGod09.07.1614:47
Coconut Battery spinnt bei mir? Zeigt immer andere Werte an. Erst 90%, dann 80%, dann 39%, jetzt 83%.
Wird Zeit, dass das neue iPhone kommt.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1615:04
Irgendwie hatte ich seit Anfang an den Eindruck, dass das iPhone ein Batterie Problem hat. Allerdings hab ich mich vor erst damit abgegeben, dass es wohl an der häufigen Nutzung des Telefons liegt. Mein iPhone 6 habe ich so alle 1,0 1,5 Tage geladen. Das iPhone 6s war bereits nach einem dreiviertel Tag leer.

Werde wohl nicht umher kommen einen Termin bei Apple auszumachen.
0
teorema67
teorema6709.07.1615:26
iGod
Coconut Battery spinnt bei mir? Zeigt immer andere Werte an. Erst 90%, dann 80%, dann 39%, jetzt 83%.
Wird Zeit, dass das neue iPhone kommt.
Coconut Battery zeigte bei mir früher oft Blödsinn an, wenn auf einem gerade erst erschienen Apple-Rechner installliert, oder wenn es noch nicht an ein OS-Upgrade angepasst war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macscout
macscout09.07.1615:32
macscout
Was sagt denn in den Einstellungen unter "Batterie" die Batterienutzung? Welche App zieht da am meisten Saft?
Ich wiederhole das noch mal. Vielleicht zieht ja auch irgendeine Hintergrund-App unter der Beta immens Saft.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.07.1610:12
So, jetzt hab ich die zweite Bata drauf. Mal gespannt, ob es besser wird.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.07.1616:56
Auch die aktuelle Beta hat keine Besserung gebracht. Ich denke wirklich, es ist der Akku.

Seit letzter vollständiger Ladung:
Benutzung 2:31 h
Standby: 4:22 h

Nutzung Whatsapp und sonst nichts großartig anderes.

Habe sogar fast alle Hintergrund Aktualisierung deaktiviert
0
Peter Eckel10.07.1617:50
Die Frage von macscout steht aber immer noch im Raum: Was sagt das System zur Batterienutzung (Systemeinstellungen 'Batterie')? Da ist doch eine Liste von Programmen/Prozessen mit der jeweiligen Batterienutzung aufgeführt.

Auch wenn die Batterie wirklich nur noch 80% der Nennkapazität hat, sind Deine Zeiten viel zu kurz.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
iGod10.07.1617:53
Kann es nicht auch sein, dass das System noch Spotlight indiziert - oder wie man das nennt?
Aber du kannst ja bei Apple anrufen und anhand einer Ferndiagnose, werden sie bestimmt auch die Batteriequalität auslesen können.
0
teorema67
teorema6710.07.1617:55
Wenn eine Zelle defekt ist, kann die Laufzeit trotz 80 % Anzeige deutlich verkürzt sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Peter Eckel10.07.1618:49
teorema67
Wenn eine Zelle defekt ist, kann die Laufzeit trotz 80 % Anzeige deutlich verkürzt sein.

Guter Punkt ... zumal der OP ja angemerkt hat, daß das Teil von Anfang an keine gute Laufzeit hatte.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
iKurt
iKurt26.07.1604:21
„Battery Life: check internal battery statistics“ von Robert Tkotzyk https://appsto.re/de/zeBBab.i
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.