Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 7 und IOS 10 - Bugs gefunden....

Iphone 7 und IOS 10 - Bugs gefunden....

Schnupps20.09.1607:45
Seit Freitag bin ich jetzt als einer der ersten scheinbar tatsächlich im Besitz eines schwarzen Iphone7 - 128 GB. Der erste Blick ist ganz positiv, die Akkuleistung stellt mich ganz zufrieden, gefühlt ist es eine wesentliche Verbesserung zu meinem alten 6s. Allerdings muss ich mich erst an den Homeknopf gewöhnen, das völlig andere Feeling ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso die Umstellung beim Kopfhörer - ich bin erst mal auf Plantronics 903+ umgestiegen, das funktioniert recht gut. Als Nachteil empfinde ich aber, dass man jetzt drahtlose Kopfhörer separat aufladen muss, vorher bin ich mit den EarPods immer recht gut gefahren. Einige Unstimmigkeiten konnte ich jedoch auch schon feststellen:
- in der Horizontalen kann ich keinen Screenshot erstellen, wenn ich gezoomte Fotos per Screenshots kopieren möchte
- meine Bluetoothverbindung zum iMac funktioniert nicht mehr zuverlässig
- in manchen Apps ist der Zugriff auf das Programm nur verzögert möglich (Wartezeit beim Start)
- manchmal kann ich die App nicht unmittelbar per Touch benutzen (Wartezeit bis zu 10 Sekunden)

Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

zoe
zoe20.09.1607:54
Bei mir friert bei einer Suche im App Store ab und zu das Bild ein. Muß dann die App neu starten, dann läuft es wieder...
0
macbeutling
macbeutling20.09.1607:59
Gestern habe ich bemerkt, dass ich über Siri keine Anrufe mehr starten kann, wenn das iPhone irgendwie in der Tasche und damit nicht entsperrt ist.
Ziemlich sinnfrei

Bislang konnte ich das iPhone in der Tasche haben und mit meinen EarPods einen Anruf anfangen, das geht leider nicht mehr.
„Glück auf🍀“
0
Buginithi
Buginithi20.09.1608:21
Bitte auch dabei schreiben ob als Neu oder mit Backup.

Weil mit Backup kann da auch was schief laufen beim einspielen.
Dann hilft meistens mal die Einstellungen zurückzusetzen.

In seltenen Fällen muss man auf das Backup verzichten und als Neu einrichten.

Ich hab mein iPhone 7 gestern als Neu eingerichtet.
Jetzt läuft es rund.
0
Alex.S
Alex.S20.09.1608:35
Rich kann diese "Bugs" nicht nachvollziehen. Habe auch ein iPhone 6S. Vielleicht liegt es am vorinstallierte Version?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Skieter20.09.1609:30
Sehr nervig finde ich es auch, dass beim öffnen von Links aus Mail der aktuelle Tab in Safari überschrieben wird. Erstaunlicherweise passiert das nur beim iPhone 7.
0
Schnupps20.09.1609:51
Iphone 7, nicht 6s.....

Alex.S
Rich kann diese "Bugs" nicht nachvollziehen. Habe auch ein iPhone 6S. Vielleicht liegt es am vorinstallierte Version?
0
Schnupps20.09.1609:52
kann mir jemand vielleicht sagen, ob es bei ihm auch nicht möglich ist, auf dem Iphone 7 in der horizontalen Ansicht einen Screenshot von einem vergrösserten Foto zu machen?
0
Buginithi
Buginithi20.09.1610:13
Das mit dem Screenshot funktioniert hier.

Auch wird beim öffnen einer URL aus Mail ein neuer Tab in Safari geöffnet.
0
Piepke20.09.1610:25
Flugmodus an oder ausschalten ! Er muss auf beiden Geräten der Apple Watch und dem I Phone getrennt wieder ausgeschaltet werden !!!!
0
Buginithi
Buginithi20.09.1610:39
Flugmodus musste schon immer getrennt ausgeschaltet werden.
Im Flugmodus wird die Verbindung zu Aussenwelt gekappt. Wie sollen die beiden sich da finden?
Geht technisch also nicht anders.
0
teorema67
teorema6721.09.1613:58
Schnupps
... schwarzen Iphone7 - 128 GB. Der erste Blick ist ganz positiv, die Akkuleistung stellt mich ganz zufrieden, gefühlt ist es eine wesentliche Verbesserung zu meinem alten 6s ...
Zumindest GSMArena sieht das nicht ganz so:

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schnupps21.09.1617:27
gefühlt....ist nicht gemessen....
0
Schnupps21.09.1617:29
aber jetzt habe ich noch was gefunden, was mich ein bisschen ärgert. Sucht man einen Namen oder eine Telefonnummer über Spotlight, findet man natürlich den entsprechenden Datenbankeintrag, aber leider lässt sich der Kontakt dann nicht öffnen und bearbeiten - das muss man dann separat über die Kontaktapp erledigen..
das ist wirklich nicht sehr anwenderfreundlich
0
superflo
superflo21.09.1620:52
Mich hat beim einrichten Wahnsinnig gemacht, dass alle Apps (außer die Apple eigenen) ausgegraut waren - und eine Messenger App (Viber) war leer - alle Chats weg. Nach mehreren Versuchen hats dann geklappt, alle Daten waren da - und die apps hab ich dann im Laufe des ganzen folgenden Tages runterlasen können durch nacheinanderes antippen ... so nach und nach.

Eine Kleinigkeit ist nervig: beim schließen von Apps ist ein kurzer Ruckler, während der App Inhalt grafisch in die Mitte entschwindet. Natürlich ein First world Problem - aber trotzdem komisch. Ielleicht muss ich doch mal neu aufsetzen. Immerhin hab ich seit dem 3GS immer per Backup alles übertragen... aber möchte halt auch auf keine Daten verzichten. Aber mittlerweile kann man ja WhatsApp App, Viber und Konsortien backuppen in der Cloud und wieder einspielen, oder..?
0
macfriend72
macfriend7221.09.1622:39
Ich finde die usability der Spotlightsuche aus einer App heraus recht unpraktisch. Ich übe wie verrückt, aber ständig öffnet sich stattdessen die ganze Mitteilungszentrale.
0
superflo
superflo22.09.1607:05
macfriend72
Ich finde die usability der Spotlightsuche aus einer App heraus recht unpraktisch. Ich übe wie verrückt, aber ständig öffnet sich stattdessen die ganze Mitteilungszentrale.

Spotlight aus einer App heraus? Wie geht das? Ich dachte, man zieht eben genau die Zentrale von oben runter - denn dort ist ja Spotlight.
0
macfriend72
macfriend7222.09.1608:52
Das ist neu hinzugekommen: nur kurz nach unten ziehen, quasi nur andeuten, dann gibt es haptisches Feedback und nur Spotlight ist geöffnet.
0
superflo
superflo22.09.1612:59
Ahja tatsächlich. Nicht schlecht.

Blöd ist auch: Personal Hotspot. Sehe am MacBookAir nicht mehr die Verbindungsart und -stärke, die das iphone zu dem Zeitpunkt hat. Da waren doch früher Punkte für den Empfang und LTE oder 3G daneben, wenn man aufs WLAN Symbol gedrückt hat. War nicht sogar der Akkustand daneben auch ersichtlich? Da ist jetzt jedenfalls nichts mehr.

Und - habt ihr auch diesen Ruckler beim App-Schließen? Mich stört das tatsächlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.