Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 6s Kamera Linse/Abdeckung austauschen

Iphone 6s Kamera Linse/Abdeckung austauschen

adamjohnson07.10.1610:50
Hallo zusammen,

leider ist mir die Kameralinse / abdeckung der iSight Kamera auf der Rückseite meines Iphone 6s gebrochen.(Fallschaden)
Jetzt möchte ich diese gerne austauschen.

Habe schon einige Videos tutorials gesehen jedoch bleibt für mich die Frage ob die Linse am Gehäuse verklebt ist? Auch konnte ich sehen, dass wenn die eigentliche Kamera entfernt wurde, noch zusätzlich ein kleiner
Metallrahmen entfernt werden muss bis man an die Linse kommt. Sind diese Teile irgendwie verklebt?

Vielen Dank,
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.10.1611:17
OMG!

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service
0
jirjen07.10.1612:14
Der reine Linsentausch kostete über den Apple Support bei mir 130 € oder so.
0
chill
chill07.10.1613:03
ich glaube nicht das du nur die Linse bekommen hast. Du hast die komplette Kamera bekommen. Meines Wissens nach ist das alles eine Einheit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RustyCH
RustyCH07.10.1613:21
Ich habe auch schon verschiedene (ältere) iPods und iPhones etc. zelegt und wieder zusammengebaut.
Dabei habe ich auch schon mal einen Digitizer beim Batterieanlöten frittiert
Meine Meinung:
1. Mit einem möglichen Totalverlust rechnen, wenn man eine solche "Operation" macht!
2. nur selbst machen, wenn man schon mal was Ähnliches gemacht hat.
3. bei z.B. ifixit nachschauen, und ganz genau der Anleitung folgen
4. genügend zeit einkalkulieren
5. Mit einem möglichen Totalverlust rechnen!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
chill
chill07.10.1613:24
Die Kameraeinheit wird nicht durch anlöten befestigt. Und niemand sagt das er es selber tauschen möchte. Ich wüsste auch nicht das irgendetwas angelötet wird. Fast alles wird durch Flachkabel gesteckt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Legoman
Legoman07.10.1614:24
Sofern ich das jetzt verstanden habe, hat das Gehäuse einen Knacks und nicht die Kamera selbst.
Man kann jetzt entweder die gesamte Gehäuserückwand tauschen oder eben nur die Kameraabdeckung.
Es gibt 2 Probleme:
- Scheibe / Gehäuse bekommen (bei eBay gibts viel, aber die Qualität ist vermutlich Glückssache)
- Du musst wirklich ALLES zerlegen, bis du dich zu der Scheibe durchgearbeitet hast - und dann noch alles wieder zusammenbauen!
Beim 5(S) kann man einfach ganz entspannt die Glasabdeckung von außen abfummeln (meine war zersplittert). Aber die ist auch da verklebt - und zu meinem Unglück war auch die WLAN-Antenne damit verklebt, so dass ich sie zerstört habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.