Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 4S und kein Netz

Iphone 4S und kein Netz

griego211.12.1111:30
Seit fünf Tagen habe ich folgendes Problem: Das iphone 4S verliert plötzlich die Netzverbindung und auf dem Display erscheint der Hinweis kein Netz. Habe alle Empfehlungen probiert:
Aus/Einschalten
Flugmodus Ein und Aus
SIM Abfrage deaktivieren
Netzwerkeinstellungen zurückstellen (Empfehlung vom Apple Support)
Wiederherstellen (Empfehlung vom Apple Support).

Alle jedoch ohne Erfolg. In diversen Foren wird das Problem von mehreren Nutzern beschrieben. Die Telekom führt dies auf die Micro-SIM zurück. Austausch der Karte bei den Nutzern mit dem Problem brachte auch keinen Erfolg. Das Problem ist Netz- und Karten unabhängig. Ich persönlich habe eine Base Karte. Einzelne Berichte von Gerätetausch schildern eine Behebung des Problems.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es funktionierende Lösungen?
0

Kommentare

Traumatom
Traumatom11.12.1111:50
Hatte ähnliches Problem mit 3GS, damals fand das iPhone allerdings dauerhaft kein Netz. Wurde, fast vor Ablauf der Garantiezeit, problemlos und promptest von Apple umgetauscht.
0
Dirk B.
Dirk B.11.12.1111:57
... da würd' ich auch nicht lange probieren, ab zum nächsten Apple-Store und in ein paar Minuten hast du ein neues, ... Solltest du zu weit weg von einem Store wohnen, per Post bzw. UPS geht das auch, dauert nur etwas länger. Apple Care anrufen und telefonisch klären.
0
Fox 69
Fox 6916.12.1118:57
Hier mal was interessantes dazu :
0
Fox 69
Fox 6917.12.1112:56
Na, alle schon am "wiederherstellen"?
0
oliver
oliver17.12.1113:36
Hier noch der Apple-Support-Artikel @@

Dieser neue 5.0.1(9A406)-Build hilft übrigens auch gegen das Phantomnutzungsproblem, siehe hier @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
RobbyMe
RobbyMe17.12.1117:50
ich hatte dasselbe Problem, neues 4s und vom ersten Tag kein Netz, alles versucht wiederherstellen, verschiedene Simkarten, Einstellungen zurückgesetzt usw.

Als ich dann den Austausch veranlasst habe und ich das iPhone einpacken wollten, habe ich in den Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen und dann Inhalte & Einstellungen löschen gewählt. Nach dem Löschvorgang hatte ich dann Netz. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.

Den ersten Punkt unter Zurücksetzen "Alle Einstellungen" hatte ich vorher angewählt und brachte bei mir nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.