Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3GS: Probleme nach Blackra1n-Jailbreak

Iphone 3GS: Probleme nach Blackra1n-Jailbreak

bly-09
bly-0926.11.0912:19
Hallo zusammen,

nachdem ich mein neues Iphone 3GS mittels Blackra1n jailbroken und unlocked habe, tritt nun folgendes Problem auf:
Beim Einschalten des Geräts wird immer nur das Itunes-Symbol gezeigt, das Iphone startet also nicht richtig. Schließe ich das Gerät an itunes an, wird ein Iphone im "Wiederherstellungsmodus" erkannt. Eine Wiederherstellung via itunes hat dieses Problem allerdings nicht gelöst, genauso wenig wie ein erneuter Jailbreak mit blackra1n (hierbei funktioniert das Iphone zunächst zwar wieder, allerdings nur bis es beim nächsten Mal aus- und wiedereingeschaltet wird - dann wird wieder nur das Itunes-Symbol angezeigt.

Kennt jemand oben beschriebenes Problem und hat vllt einen Tipp wie man das in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank schonmal
0

Kommentare

TimSK
TimSK26.11.0912:25
Das ist normal:

If your ipt2/3GS/ipt3 is rebooting into recovery after running blackra1n, this isn't a bug. It's a feature. You need to run blackra1n every time to boot it. This 'feature', called tethered jailbreak, is enabled by upgrades Apple made to the bootrom and the fact ipt3 uses nand flash.

Quelle:
0
bly-09
bly-0926.11.0912:33
Danke. Die Frage ist nun, wie kann ich das Iphone booten OHNE jedesmal blackra1n benutzen zu müssen?
0
chill
chill26.11.0912:34
gar nicht!

(oder eben auf den jailbreak verzichten)

(steht doch auch bei timsks antwort warum das so ist)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger26.11.0912:40
Wieso schaltest Du das iPhone überhaupt aus? Ein Neustart ist kaum mal nötig. Der Flugmodus genügt doch, um nicht erreichbar zu sein. Dann hast Du das Problem nicht.
0
bly-09
bly-0926.11.0912:46
das ist ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit, den Bootroom downzugraden? Kann das Iphone sonst irgendwie gejailbreakt werden?
0
chill
chill26.11.0912:48
Gibt es eine Möglichkeit, den Bootroom downzugraden
Kann das Iphone sonst irgendwie gejailbreakt werden

1) nein*
2) nein**

*/** zumindest jetzt noch nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado26.11.0912:50
@Wowbagger
In manchen Bereichen ist es zwingend vorgeschrieben das Handy (egal welches) komplett auszuschalten, also NICHT Flugzeugmodus, Stummschalten,...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Wowbagger26.11.0912:54
MYTHOSmovado
Stimmt, die gibt es, aber da gibt es meistens auch einen Eingangsbereich, wo man sein Mobiltelefon stattdessen auch abgeben/hinterlegen kann.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado26.11.0913:02
@Wowbagger
stimmt, diese Stellen gibt es...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
bly-09
bly-0926.11.0914:36
Was schätzt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass in den nächsten Wochen/Monaten ein Jailbreak rauskommt, der mit dem neuen Bootroom zurechtkommt?
Oder ist der neue Bootroom das endgültige Todesurteil für den Jailbreak?
0
sechris26.11.0914:47
Ich denke es wird immer wieder jemand schaffen eine Lücke zu finden. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Die Wahrscheinlichkeit ist somit 100%
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.11.0913:02
Moin alle zusammen,


habe gelesen, dass man mit dem Pwnage Tool 3.1.4 auch 3GS Phones OTB jailbreaken kann.

Die Frage ist nun, ob dieser Jailbreak durch das neue Bootrom von Apple wie bei Gehots Anwendung eine Tethered Jailbreak ist oder ein klassischer Jailbreak ist.

Falls da jemand Erfahrungen hat, möge sie bitte mitteilen.

Muss im Moment nach Gehots Methode nach jedem Neustart neu Blackrain ausführen.

VG
0
Wastl.*
Wastl.*27.11.0913:36
Mr_Wok
Falls da jemand Erfahrungen hat, möge sie bitte mitteilen.

Muss im Moment nach Gehots Methode nach jedem Neustart neu Blackrain ausführen.

Dito.
0
justsports
justsports29.11.0900:04
Das PwnageTool kann bloß die "alten" 3GS, die mit 3.1.2 kamen, knacken. Die neuen 3GS (Produktionsdatum nach Anfang/Mitte Oktober) gehen nur mit blackrain und tethered Jailbreak.
Einfach mal abwarten, zum nächsten OS Update könnte was passieren, aber ich denke, sie werden noch länger brauchen.
0
Wastl.*
Wastl.*29.11.0911:00
Solange das überhaupt noch kommt...

Immer tethered bleiben will ich nämlich auch nich.

Kommt Zeit kommt Rat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.