Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad als Mac Display nutzen

Ipad als Mac Display nutzen

2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1214:57
Hallo Leute,

Sagt mal, gibt es die Möglichkeit einen Mac mini oder iMac per vga oder hdmi Kabel an das ipad anzuschließen und das Ipad als Display zu nutzen.

Hintergrund der Frage ist, ich habe den Mac Mini als Server im Keller stehen, keinen Monitor daran angeschlossen und möchte nun das Ipad als Ausgabegerät nutzen. Lediglich zur Überprüfung, ob alles funktioniert. Die Eingabe wird natürlich über Tastatur und Maus getätigt. Das braucht das ipad Nicht zu übernehmen. Die entsprechenden dock connector Für zumindest Ausgabe des Bildes vom ipad zu den anderen Geräten habe ich bereits.

Wäre um jeden Tipp dankbar.
0

Kommentare

Phoen
Phoen14.06.1214:59
Es gibt die Möglichkeit das iPad-Display als Mac-Display über WiFi zu nutzen
„Niemand regiert die Welt.“
0
tjost
tjost14.06.1215:19
Die Rezessionen sind eher nicht so gut, leider und 8 Euro ist auch viel Geld dafür,
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1215:19
Hi, das kenne ich will aber das bild direkt via kabel am ipad ausgeben lassen via wifi muss ich das erst am mac aktivieren. Der steht aber ohne alles da
0
Zauberlehrling14.06.1215:42
ich nutze hier Splashtop Remote
Preis kann ich jetzt nicht sagen.
Auf den Mini muß dann noch der Streamer.
Mit Splashtop geht auch Ton.

Oder TeamViewer ( kostenlos) .
Auf den Mini kommt dann noch TeamViewer Host > siehe TeamViewer.de
Das ganze läßt such dann so konfigurieren das nur aus dem eigenen Netzwerk darauf zugegriffen werden kann.
Normalerweise geht das ja bei TeamViewer über das Internet.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1215:51
Das problem dabei ist, dass eben eine serversoftware laufen muss.

Habe jedoch grad den mini an den tv angeschlossen und sehe nun beim hochfahren ein verbotszeichen und darunter dreht der applekreis. Was kann denn das sein?

Habe lediglich das aktuelle java update von apple, itunes und raw update gemacht. Anfangs ist der apfel da und das wars. Dann kommt das verbotszeichen. Was ein mist.

Nochmals zu dem monitor zurück. Aus dem grund wollte ich gerne das ipad via kabelanschluss an den mini anschließen um den nicht komplett abbauen zu müssen. Via teamviewer und konsorten komme ich ja so nicht mehr auf den server.

Grmpf. Hat vielleicht jemand wegen dem verbotszeichen nen tipp
0
Zauberlehrling14.06.1216:18
das mit dem Kabel hatte ich überlesen.
Nee das geht nicht.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1217:05
Schade. Auch nicht mi jb?
0
maculi
maculi14.06.1217:19
in der Wohnung hat es WLAN? Und der Mini hängt schließlich schon lange am Netz? Solange die beiden im gleichen Netz sind, ist es egal, wie der Mini angeschlossen ist. Dann reicht im prinzip jede VNC-Software. Auf dem Mini ist sie schon drauf (muss nur eingerichtet und aktiviert werden, geht unter Systemeinstellungen, Freigaben, Bildschirmfreigabe) und dann kann man auch ganz problemlos vom Sofa oder vom Balkon aus nachsehen, ob alles läuft.

Ich nutze dafür Mocha VNC lite (ist kostenlos) und funktioniert bei mir einwandfrei.

Ansonsten habe ich so meine Zweifel, ob das überhaupt per Kabel geht. Das iPad ist nun mal als portables und damit drahtloses Gerät konzipiert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus14.06.1218:33
Wenn der mini läuft nehme ich auch remote vnc, das tut er aber gerade leider nicht schade, dass es mit kabel nicht klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.