Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad Downgrade auf 5.1

Ipad Downgrade auf 5.1

vb
vb05.12.1222:33
hallo,
meine freundin hat "aus versehen" auf ios 6 upgedated. ich will auf 5.1 zurück, weil ich einiges an ios schice finde. das ist aber gar nicht einfach - ich lade seit stiunden firmwares von ios5 runter und bekomme immer die gleiche fehlermeldung: das gerät sei nicht für diese firmwareversion geeignet.
jemand ne idee, was man machen kann? ich hab bestimmt das richtige modell ausgewählt, aber anscheinend will apple sowas nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Kaji05.12.1222:46
Um es kurz zu machen: Geht nicht, ist nicht vorgesehen.
Apple checkt über seine Server welche Firmware du installieren willst und erlaubt nur die Installation der neusten.

Man kann seine SHSH blobs speichern (z.B. mit Tiny Umbrella) und die Kontrolle ein wenig austricksen, das musst du aber VOR dem Update gemacht haben und ist auch nur bis zum iPhone 4 möglich.

Hier gibt es z.B. einige wichtige Informationen zu dem Thema:


Viel Erfolg, aber gewöhn dich besser schnell an ios 6 .
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.1223:27
vb
meine freundin hat "aus versehen" auf ios 6 upgedated. ich will auf 5.1 zurück, weil ich einiges an ios schice finde.
Was ist denn Dein Problem?
0
Stefan-s05.12.1223:47
Ich vermute mal: die Freundin.
0
Kaji05.12.1223:50

Ich vermute mal: kein Jailbreak mehr möglich

Sonst hat sich ja bis auf Maps nicht viel wichtiges geändert
0
vb
vb06.12.1200:28
stefan-s:
treffer, schiff versenkt

@kaji

öhm fast. youtube ist auch weg......


@hannes gnad

reicht doch, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flocko06.12.1200:30
Von Youtube gibts mittlerweile ne offizielle iPad App, die ich ganz gut finde.
0
vb
vb06.12.1200:32
@kaji
danke! ist das ipad der schwiegermutter. alte leute gewöhnen sich nicht so schnell um, leider.
ich persönlich finde allerdings google maps und youtube 1.0 auch besser... nenn mich altmodisch...
danke für die infos!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.12.1200:36
@flocko

stimmt!
bis vor kurzem gabs das nur für iphone, das ist natürlich grottig, weil unscharf. die ipad version ist erträglich ( hab ich auch erst heute entdeckt)
thx alot
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.12.1205:25
Ahoi,

evtl. geht das doch.
Falls sie Backup in der Kalaud gemacht hat, kann sie evtl. auf das wiederherstellen, was sie noch mit iOS 5 gemacht hat.

Mir wurden neulich beim iPad zwei Images, welche chronologisch nacheinander gemacht wurden, zur Wiederherstellung angeboten.

Ich konnte ohne Probleme das ältere wählen.

Muss nicht, aber könnte ja funzen...

Drücke die Daumen.


Apple hat was das angeht eine unangenehme Eigenschaft: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."
Wo das hinführen kann, hat man ja des öfteren schon gesehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.12.1207:25
Mr BeOS
Apple hat was das angeht eine unangenehme Eigenschaft: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."
Apple nennt das "Innovation" und zählt das zu seinen Kern-Werten.
0
ere
ere06.12.1223:50
Den folgenden Link zu chip.de habe ich mir mal gespeichert:

Bin dann allerdings doch nie zur Tat geschritten, war nicht mutig genug oder habe mich mit der Zeit an iOS 6 gewöhnt.
0
Tom
Tom07.12.1201:23
Der Artikel stammt aus einer Zeit in der IOS 5.1.1 noch von Apple signiert wurde .
Das ist leider seit ein paar Monaten nicht mehr der Fall und deshalb ist ohne vorher gesicherte SHSH-Blobs (per Cydia oder TinyUmbrella) ein Downgrade von 6 auf 5 unmöglich ...

😰😰😰
0
AppleNick
AppleNick07.12.1209:15
Hi, geht das nicht über DFU Mode? Bei dem Link geht es nicht um iOS 6 zu iOS 5. Aber das ist ja egal.

0
Tom
Tom09.12.1212:04
Nein !
Keine SHSH-Blobs = Kein Downgrade !!!
0
vb
vb10.12.1200:40
in einem der artikel wird behauptet, dass das mit den ipsw-files gehen würde, nur eben nicht mit itunes 10.7
warum auch immer.....

iOS 6: Downgrade über iTunes

Sichere all deine Daten durch ein vollständigen Backup.
Lade dir die richtige IPSW-Datei für dein Gerät herunter. Beachte dabei sowohl die Generation des Geräts, beispielsweise iPhone 4, als auch die Version, beispielsweise GSM.
Stelle sicher, dass dein iOS-Gerät noch immer mit iTunes verbunden ist. Klicke auf das entsprechende Icon des Geräts, das sich auf der linken Seite befindet
Es sollte sich nun ein Fenster öffnen, das sich nach der weiteren Vorgehensweise erkundigt. Mit gedrückter Options- (Mac) oder Shift-Taste (Windows) musst du den Vorgang jetzt mit einem Klick auf „Wiederherstellen“ bestätigen.
Öffne mit dem Auswahlmenü anschließend die heruntergeladene IPSW-Datei.
Stelle abschließend wieder alle zuvor gesicherten Daten her.
Wie ein Kommentator des Artikels erwähnt, funktioniert diese Variante des Downgrade nicht mit der iTunes-Version 10.7. Neben der Zustimmung von Seiten Apple ist also auch die iTunes-Version entscheidend.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.12.1211:18
Kaji

Ich vermute mal: kein Jailbreak mehr möglich

Sonst hat sich ja bis auf Maps nicht viel wichtiges geändert


falsch vermutet übrigens. KEIN JAILBREAK, noch nie gehabt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.