Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ios 8.0 Beta Gm - lässt sich nicht updaten und aktuell gm deaktiviert

Ios 8.0 Beta Gm - lässt sich nicht updaten und aktuell gm deaktiviert

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.1420:26
Hallo

Habe auf meinem ipad noch die 8.0 gm beta drauf. Gestern wollte ich auf 8.0.2 aktualissieren. Bekam das auch via eins im einstellungs button und der softwareaktualisierung angezeigt. Als ich jedoch die software suchte, hieß es, die software ist auf dem aktuellen stand. Heute ist die ios 8.0 gm beta abgelaufen. Und auch beim anschluss an den mac heist es, die sw ist auf dem aktuellen stand. Aktivieren kann ich die beta auch nicht mehr.

Was kann ich tun? Ein backup der sw wird auch beim anschließen an den mac nicht gemacht.

Ich hoffe, ich muss nicht wiederherstellen. Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

chicken06.10.1420:42
Auf eine Wiederherstellung wird es hinauslaufen, sollte man eigentlich auch wissen wenn man mit Software hantiert die für den Produktivgebrauch nicht freigegeben wurde. D.h. man muss eben besondere Vorkehrungen/Backups machen wenn man seine Daten nicht verlieren will.
Im Nachgang bleibt eben nur die Wiederherstellung die ein löschen aller Daten auf dem Gerät zur Folge hat.
0
rene204
rene20406.10.1420:44
das 8.0.2 von der Appleseite laden lassen, bzw. iDevice per USB anschliessen und das Update via iTunes machen, das lädt das aktuelle IOS und installiert es.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zauberlehrling06.10.1420:47
wirklich die 8.0 GM? Weil die hat kein Ablaufdatum. Ist identisch mit der 8.0 Release.

Lade Dir die 8.0.2 auf den Mac. Dann per Alt-klick auf Update. Da wähltest Du die geladene iOS8.0.2.
Ich selbst würde widerherstellen und das Backup wieder einspielen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.10.1421:18
Danke für die Tipps, dann werde ich manuell die aktuelle Version herunterladen und diese per Update einspielen. Ich hoffe nur, das iPad sagt dann nicht wieder, es hat die aktuelle Software drauf.

Ja, es ist definitiv die 8.0 GM
0
rene204
rene20406.10.1421:21
Du kannst so selbst "die selbe Version" erneut aufspielen, nur dran denken, Auswahl mit gedrückter ALT-Taste und ggf. nur UPDATE machen, dann brauchst Du kein Backup einspielen, wenn Du wiederherstellen auswählst, dann wird es "wie neu".
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.10.1407:52
Super, das probiere ich aus. Danke

Jetzt muss ich dafür nur noch ne anleitung für meine Frau schreiben
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.10.1419:29
Sodalle hat geklappt. Vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.