Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iomega HD extern wird in ML nicht richtig erkannt!

Iomega HD extern wird in ML nicht richtig erkannt!

Turbo
Turbo31.10.1208:36
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich:
Ich besitze eine externe 2,5 Zoll Iomega HD, auf denen ich meine Bilder sichere.
Seit dem ich ML nutze, wird die Platte zwar im Festplattendienstprogramm erkannt, allerdings nicht auf dem Schreibtisch angezeigt.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Platte wieder sichbar machen und darauf zugreifen kann?

Vielen Dank im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

rene204
rene20431.10.1208:47
wird sie nur auf dem Schreibtisch nicht angezeigt, oder auch nicht in der Finder Seitenleiste?

ansonsten mal alle gesetzten Haken in den Findereinstellungen (Finder/Einstellungen) kontrollieren, eventl. ist dort das Anzeigen externer Medien ausgeschaltet? (abgehakt)?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo31.10.1218:23
wird auch im Finder in der Seitenleiste nicht angezeigt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo01.11.1207:30
Keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20401.11.1208:06
Du hast die erste Frage beantwortet, aber leider nicht zu meinem zweiten Hinweis geschrieben.
So kann ich diesen nur weiderholen und um Aussage dazu bitten, sonst kann ich Dir bestimmt noch 5 andere Optionen angeben, nur vielleicht kannst Du es ja bereits mit dem ersten Hinweis lösen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo01.11.1217:58
Oh, sorry - war keine Absicht. Sie wird leider auch nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich habe bald das Gefühl, dass sie nicht gemounted wird!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20401.11.1219:07
was ist damit ?

"ansonsten mal alle gesetzten Haken in den Findereinstellungen (Finder/Einstellungen) kontrollieren, eventl. ist dort das Anzeigen externer Medien ausgeschaltet? (abgehakt)?"

kannst Du hierzu auch etwas sagen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo01.11.1219:37
Nein, die notwendigen Haken im Finder sind alle gesetzt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20401.11.1219:58
ok, versuch mal, alle haken einmal zu ändern und wieder zurück zu stellen.. ansonsten auch noch im Ordner /BenutzerDeinBenutzername//Library/Preferences die Datei com.apple.finder,plist löschen.

Du erreichst diesen Ordner mit gedrückter Alt-Taste über das Gehe zu-Menu in der Menueleiste oben.
Das ist dioe Einstellungsdatei für den Finder.
Eventl. ist dort etwas korrupt.

Du kannst testweise auch noch einen weiteren Benutzer neu anlegen (Systemeinstellungen/Benutzer) und schauen, ob dort die HDD im Finder angezeigt wird. Wenn Du Dich mit dem neu angelegten Benutzeraccount angemeldet hast.

Versuch das erst einmal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo01.11.1220:13
Prima, danke - mache ich!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo02.11.1207:33
Also als Zusatz noch mal: Im Festplattendienstprogramm wird sie zwar angezeigt, ist aber ausgegraut. Das heisst, ich kann sie im FDP gar nicht anwählen, sonder nur löschen oder neu formatieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20402.11.1208:08
kannst Du denn im FDP eine Info über die HDD abrufen?
wenn du sie markieren kannst ( zum formatieren oder neu partitionieren) solltest Du auch ein Info-Fenster aufrufen können.
ggf. gibt es dort genauere Hinweise auf das Problem oder den Zustand der HDD?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo02.11.1215:06
Da die Platte ausgegraut ist, kann ich sie auch nicht anklicken und bekomme dementsprechend auch keine Info.
„Sei und bleibe höflich!“
0
_mäuschen
_mäuschen02.11.1215:31
Im FPDP die ausgegraute Partition
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.