Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Iocell Netdisk 351 UNE 1,5 TB

Iocell Netdisk 351 UNE 1,5 TB

barzahler@mac.com25.11.0916:06
In der letzten Ausgabe von Mac Rewind fand ich den Artikel über die Netzwerkfestplatte recht interessant.
Ich möchte das Laufwerk an eine Fritzbox 7270 anschließen und den Speicher auch mit TimeMachine nutzen. Die Verbindung sollt über LAN mit der Fritzbox hergestellt werden.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Netzwerkfestplatte? Wichtig ist natürlich die Kompatibilität mit Timemachine.
0

Kommentare

stardvd26.11.0916:03
Ich habe eine "Eigenbau Iocell mit 1 TB" - einen Kurztest dazu gibt es auf meiner Webseite www.jostark.de

Zu TimeMachine etc.: das sollte gehen - allerdings gibt es im Moment für Snow Leopard (OS X 10.6.2) nur einen Beta 32-bit Treiber. Der 64-bit Treiber ist noch in Arbeit (sieh auch: http://www.iocellnetworks.com/support/download.php#winDriver)

Der Beta-Treiber hat den Nachteil das damit im Moment nur ein Mac Schreibend auf die Netdisk zugreifen kann. (alle anderen dann nur lesend).

Zu Deinem Vorhaben: da stellt sich mir die Frage wie sinnvoll es wäre eine Netdisk mit GB-Lan an der Fritzbox mit 100-Mbit Lan zu betreiben. Oder ist Dir klar das die Geschwindigkeit dann erheblich niedriger ist? Du solltest dann einen GB Swicht davor hängen = alle PC an den Switch, den wiederum an die FritzBox.

Anm.: da ich eine gemischte Umgebung habe ist meine Platte in der Netdisk NTFS formatiert. Mit entsprechenden Freeware Treibern ist der Zugriff vom OS X aus problemlos. Als TimeMachine Volume wird die mir allerdings nicht angezeigt. Ich verwende für TimeMachine eine WD MyBook World Edition.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.