Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindungen pro Minute

Internetverbindungen pro Minute

Turbo
Turbo29.03.0720:48
Hallo,
gibt es ein Tool, um die aktuellen Internetverbindungen pro Minute ein wenig hochzuchrauben? Bei Windoof gab es damals auch ein Tool, um diese Beschneidung seiten Microsoft rückgängig zu machen.
LG Alex
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.03.0721:43
Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
frettchengriller
frettchengriller29.03.0721:48
??? QoS oder wie ???

Bitte etwas genauer. Hast Du Bandbreitenprobleme???
0
Turbo
Turbo30.03.0700:26
Hmm, wie soll ich es erklären? Man kann die offenen Verbindungen/min. im Internet möglicherweise erhöhen. Ich weiss nicht ob das nur der Provider kann oder ob man das selber regeln kann? Bandbreitenprobleme habe ich nicht. Meine Bandbreite die ich gemietet habe liegt auch bei mir an.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0700:34
Na ja, schreib doch mal 'ne Zahl als Anhaltspunkt... Normalerweise kommt man doch da als Otto-Normal doch nicht an die Grenze!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flowgrow
flowgrow30.03.0700:39
ich versteh das problem nicht @@ turbo
was brauchst du?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
chill
chill30.03.0701:10
als otto normal kommt man da sehr wohl an die grenze. zb wenn man seinem filesharingprogramm zu viele verbindungen erlaubt hat, oder auch wenn man als win-user einen trojaner auf dem rechner hat. normal sind glaub ich so ca 15-20 verbindungen, alles darüber deutet (wie gesagt: win-user) auf filesharingprogramme oder trojaner hin. kann man da schön mit netstat -1 in der eingabeaufforderung nachsehen.

wie man als mac-user prüfen wieviele verbindungen man grad offen hat oder diese zahl verändern kann weiss ich aber auch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.03.0701:18
turbo<br>
Man kann die offenen Verbindungen/min. im Internet möglicherweise erhöhen.

Ähm, meinst du das in Bezug auf einen Zeit-Tarif? Aber der wäre dann ja fix, dann ginge es nur um die Geschwindigkeit, die aber vom Provider bzw. den Servern der jeweiligen Gegenseite abhängt. Aber Verbindungen?

Oder meinst du gleichzeitige Verbindungen (also Zugänge) ins Netz? Also mit wie vielen Rechnern du gleichzeitig ins Netz kannst? Eine Frage deines Routers, aber was hätte das mit der Zeit zu tun?

Nee, mir ist leider auch nicht klar, was du meinst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacRabbitPro30.03.0701:30
was zum Geier meint ihr mit "Verbindungen"??

Wenn ihr im Internet seid, seid ihr mit eurem Provider verbunden (z.B. über ADSL) das ist schon mal eine Verbindung. Ansonsten ist TCP/IP ein sog. verbindungsloses Protokoll. Also was für Verbindungen (vor allem zu wem) meint ihr??
0
Jaguar1
Jaguar130.03.0701:38
Das ist klar @@ chill
In OS X geht es übrigens auch mit Netstat. Aber Filesharing in den Massen schließe ich mal für Herrn Otto Normal aus... Trojaner: klar. Allerdings ist das ja nichts, wo man hin will

MacRabbitPro
immer nur er. Nicht wir
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mufti
mufti30.03.0701:41
MacRabbitPro
Vielleicht meint er Downloadslots beim Server. Verschiedene Downloadmanager beschleunigen den Download dadurch, dass sie mehrere "Verbindungen" zum Server aufbauen
0
MacRabbitPro30.03.0701:43
mufti

ja - das wärde das Einzige was ich mir vorstellen könnte.
z.B. iGetter kann sowas
0
pünktchen
pünktchen30.03.0711:39
er meint genau das, was er sagt. windows hat in allen client-versionen mehrere verbindungslimits eingebaut. der ie kann nur einen html-server gleichzeitig anfragen, smb-verbindungen sind maximal 5 bzw. 10 gleichzeitig erlaubt, und für die anzahl gleichzeitiger tcp/ip-verbindungen gibt es auch ein maximum. um letzteres geht es ihm wohl.

entsprechende mehr oder weniger sinnvolle einschränkungen sind mir bei osx aber nicht bekannt.

MacRabbitPro: wenn ich das richtig verstehe, ist tcp kein verbindungsloses protokoll, sondern nur udp.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.03.0711:45
pünktchen<br>
er meint genau das, was er sagt. windows hat in allen client-versionen mehrere verbindungslimits eingebaut.

Irgendwie fehlt einem bei manchen Dingen wirklich die Vorstellungskraft… Aber man hätte es wohl ahnen sollen, dass Windoofs Möglichkeiten beschränkt und User gängelt in Bereichen, in denen kein normaler Mensch damit rechnet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill30.03.0712:00
normale menschen haben in der vorstellungskraft von microsoft auch keine filesharingprogramme oder trojaner auf ihren rechnern ... genau deshalb nämlich wurde dieses verbindungslimit implementiert. ich muss zugeben das ich das schon sinnvoll finde.

http://www.heise.de/security/news/meldung/49313%22
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pünktchen
pünktchen30.03.0713:02
eben. bis auf das limit beim windows-filesharing, was natürlich zum kauf einer serverversion zwingen soll (wie ist das eigentlich bei osx mit afp?), hat ms die limits sicher nicht aus daffke gewählt. wer die aufhebt, kann dann endlich seinen router zum absturz bringen oder für eine notbremsung des isp sorgen.
0
MacRabbitPro30.03.0714:26
pünktchen

Doch! TCP/IP ist ein verbindungsloses Protokoll. Sonst wäre es nicht routing-fähig.
0
pünktchen
pünktchen30.03.0714:50
okay. aber wie soll ich das den dann nennen, was netstat als

Active Internet connections
Proto Recv-Q Send-Q Local Address Foreign Address (state)
tcp4 0 620 localhost.50305 195.71.11.67.http ESTABLISHED

bezeichnet? eine virtuelle verbindung?
0
pünktchen
pünktchen30.03.0714:55
"Im Gegensatz zu IP ist TCP verbindungsorientiert. Das muß so sein, denn TCP-Verbindungen sollen ja für den Benutzer wie Dateien zu handhaben sein. Das bedeutet, eine TCP-Verbindung wird wie eine Datei geöffnet und geschlossen und man kann seine Position innerhalb des Datenstromes bestimmen, genau wie man bei einer Datei die Position des Dateizeigers angeben kann."

http://kris.koehntopp.de/artikel/tcpip-technik/

also ist ip verbindungslos, tcp übersetzt das aber in eine verbindung. oder?
0
MacRabbitPro30.03.0715:12
pünktchen

Netzwerkprotokolle sind mit das komplizierteste was es in einem System gibt.
Hier näheres dazu:

http://www.rvs.uni-bielefeld.de/~heiko/tcpip/tcpip.html
0
Turbo
Turbo31.03.0702:17
Chill und pünktchen haben genau den Nagel auf den Kopf getroffen Danke, das ihr für mich übersetzt habt. Irgendwie konnte ich mein Problem nicht richtig schildern .
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.