Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetverbindung vom iMac viel schlechter als vom MacBook?

Internetverbindung vom iMac viel schlechter als vom MacBook?

rainer_zufall25.06.0919:35
Hallo zusammen

Ich habe im 1. Stock einen iMac und ein MacBook stehen. Beide verbinden über W-Lan mit dem Router einen Stock tiefer. Beide sind genau gleich konfiguriert, allerdings erreiche ich mit dem iMac nur ein Fünftel der Geschwindigkeit, die das MacBook beim Speedtest schafft. Das ist seit etwa einer Woche so.

Kann sich das jemand erklären? W-Lan-Verbindung ist perfekt...

Was könnte ich tun, damit der iMac mehr Geschwindigkeit erreicht?


Vielen Dank für eure Tipps
Rainer Zufall
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook25.06.0919:47
irgendwoher kenn ich das
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
puky26.06.0909:59
Hab ich das richtig verstanden, dass die Verbindungsquali dann schonmal besser war?
0
pcbastler26.06.0917:38
Kabel verlegen?

Nein, im Ernst: Der WLAN-Empfang am iMac ist in der Tat wesentlich schlechter als der der MacBooks, das habe ich auch schon öfter festgestellt.

Ich nehme an, die neusten Updates und Firmwares sind drauf?
0
puky27.06.0909:13
Abgesehen von patches und so. Was hast du für einen Router? Ich hatte mal einen zyxel und miesen Empfang. Jetzt nen linksys und power pur.
0
rainer_zufall28.06.0915:23
Ja, die Verbindung war schomal besser. Aber das ist auch ein gefühlter Wert, Messungen liegen keine vor..

Aber meint ihr die Lösung könnte sein, meinen Zyxel-Router durch die TimeCapsule zu ersetzen? Das Teil gefällt mir schon länger und wenn es das Verbindungsproblem aus der Welt schafft, würde ich's mir zulegen. Dann bin ich 100%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.