Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internetverbindung reisst unter OS 10.6.8 und 10.7 ständig ab.

Internetverbindung reisst unter OS 10.6.8 und 10.7 ständig ab.

bemi200103.11.1116:37
Hallo (Fach)Leute,

ein neuer Tag ein neues Problem. Mein 2011er MBP 13" hat jetzt die Unart, dass ständig die Internetverbindung unterbrochen ist. Egal welcher Browser. Flash und Safari Update haben daran nix geändert. Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Minuten. Besonders schlimm ist es wenn man das Netz über LAN bezieht. Aber auch über WLAN bleibt es ständig hängen. Über LAN konnte ich nicht mal mehr Updates unter Softwareaktualisierung ziehen. Nach 300KB hat es sich zuverlässig aufgehängt. Die Verbindung bleibt voll bestehen, aber der Mac greift einfach nicht mehr auf das Netz zu. Alle anderen Computer in unserem Haushalt haben diese Probleme nicht. (Wenn bei mir nichts mehr geht, laufen die anderen noch ohne Probleme) Also der Router oder die Verbindung, Airport etc. fällt als Ursache schonmal raus.

Ich habe OS 10.6.8 installiert. Der iMac meiner Mitbewohnerin mit OS 10.6.7 hat diese Probleme nicht und hängt am selben Netzwerk. Ebenso ein G4 mit 10.4.11 ohne Probleme. Es gibt diverse Foren die diese Probleme bei Lion beschreiben... aber bisher hab' ich keine dauerhafte Lösung dafür gefunden.

irgendwelche plists löschen usw. soll immer nur kurzzeitig helfen. Ich hab' das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit diesen Verbindungsabbrüchen. Ein Treiberproblem? Hardwareseitig was kaputt?

Hat das noch jemand... bzw. jemand eine Idee?
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich03.11.1116:57
Das Problem habe ich hier auch! Wohl nicht ganz so oft wie bei Dir, aber auch alle paar Tage immer wieder, bricht einfach die Internet-Verbindung ab. AirPort Empfang bleibt bestehen, gute Signalstärke. Einfach die Internet-Verbindung bricht ab. Manchmal geht es nach einigen Minuten dann wieder, manchmal braucht es aber auch einen Neustart. Sehr nervig. Eine Lösung habe ich aber bisher auch nicht gefunden.
0
lexa05.11.1120:16
Ich hab dasselbe Problem mit MBP early 2010 und 10.6.8. Schalte immer Airport an und aus, dann legt sich's manchmal für eine Weile.....sehr merkwürdiges verhalten.....
0
mactelge
mactelge16.11.1115:06
...das Airport Dienstprogramm zeigt ein Firmware-Update auf 7.6 bei der AirportExtreme an. Dieses habe ich heute morgen installiert.
Bisher ist die Verbindung nicht wieder abgebrochen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.