Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internetradio mitschneiden + brennen / Titel als Marker setzen

Internetradio mitschneiden + brennen / Titel als Marker setzen

A.Wedel
A.Wedel11.09.0523:53
Hallo zusammen!

Ich benutze RadioRecorder zum Mitschneiden von Internetradiosendungen, siehe file:///Applications/RadioRecorder/RadioRecorder.app/Contents/Resources/English.lproj/RadioRecorder%20Help/RadioRecorder.html

Was mich stört: Wenn ich 75 Minuten Musik auf CD gebrannt habe, ist da trotzdem nur ein einziger Titel vorhanden, bedeutet: Suche ich ein Stück bei der 45. Minute, heißt es den Daumen auf die Taste und abwarten...

Dauert mir zu lange! Gibt es eine Möglichkeit, Titel zu setzen (z.B. provisorisch alle 5 Minuten), damit das alles etwas schneller geht?

Gerne auch mit einem anderen Programm!

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

tesh
tesh12.09.0500:35
DAS würde ich auch begrüßen:-P
0
vb
vb12.09.0501:22
es gibt ein tool, mit dem man pausen reinschneiden kann, das programm erkennt das automatisch. ich hab das schon mal im forum hier gelesen. weiss leider nicht, wie es heisst.. vielleicht erinnert sich jemand anders..

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb12.09.0501:26
schau mal hier
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt12.09.0511:34
Ich benutze [ ] bzw. dessen kommerziellen Nachfolger [ ]
Der zerlegt die Internetradiosendungen in die einzelnen Musiktitel, setzt die MP3-Tags wie Interpret und Titel etc. und importiert die einzelnen Songs nach iTunes. Nach einem Tag haste so eine nette Titel-Auswahl.

Allerdings muss man erst etwas suchen, um Sender zu finden, die die Titel ausspielen lassen etc.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
mr_Justice16.09.0521:54
ich hab da ein wenig gefummelt und den ganzen track in cubase geschnitten und die titel einzeln exportiert.
brennen mit pausezeiten von 0sekunden und schon hat man einen mix ohne unterbrechung aber mit skip id´s die der cd player erkennt
0
tesh
tesh17.09.0502:06
...aber doch nur wenn du ne reguläre audi-cd brennst.
bei mp3-format geht das pausenfrei spielen doch nicht.
0
tesh
tesh17.09.0510:40
ooops!:-[

naturlich "audio-cd"
(eine die in jedem auto läuft)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.