Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Interneteinwahl nach Systemstart

Interneteinwahl nach Systemstart

martin01.06.0300:09
Hallo,
meinn ibook wählt sich nach Start unter 10.2.6 in der letzten Zeit automatisch ins Internet ein. Will das gar nicht! Die gängigen Auslöser wie auto. Softwareerweiterung, suche nach Updates, Netzwerkzeit etc habe ich schon auf manuel gestellt.
Jemand nee Idee?
0

Kommentare

bestbernie01.06.0300:38
hi
hast du in letzter zeit neue programme installiert?
wenn ja einige , die entweder ihre registrierung los werden wollen oder die sich automatisch updaten wollen funken manchmal ins netz.
0
bestbernie01.06.0300:47
hi
Nachtrag
schau doch mal in den systemeinstellungen unter Startobjekte ob da ein störenfried sitzt und oder in den Netzwerkeinstellungen ein Häckchen bei "bei Bedarf automatisch verbinden "ist
0
martin01.06.0309:50
Danke für Eure Hilfe,
unter Startobjekte ist nur der Hot Sync Monitor für den Palm. Neue Programme habe ich nicht installiert. Das ibook wählt sich auch nicht immer ein. Auch das Mail Programm steht auf manuellen Abruf.
0
Paso01.06.0313:59
Vielleicht hilft dir Little Snitch ein nettes kleines programm, welches die ausgehenden Netzwerkaktivitäten deiner Programme beobachtet und in dem genannten problemzusammenhang möglicherweise einen guten hinweis liefert...
0
martin01.06.0314:20
ok, ich versuchs mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.