Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Internetauftritt mit Rapidwaver und eingebauten MovieClips

Internetauftritt mit Rapidwaver und eingebauten MovieClips

macdolph
macdolph30.12.0621:06
Hallo,
habe für einen Freund mit Rapidweaver 3.5 seinen neuen Internetauftritt gebaut.
Dabei möchte ich euch zwei Videoclips vorstellen.

1. Musical Akte Romeo (mit viel Ostmusik) Mein Freund Rene schrieb die Musik dazu. Im Clip sind ein paar Ausschnitte zu sehen:

2: Mission Possible (ZDF 2005) Trailer von Doku über Mauerfall 89/99
Dazu schrieb Rene die Filmmusik. Zu sehen hier:

Vielleicht schreibt Ihr ja mal eure Anregungen über die Clips. Und was ich noch verbessern könnte mit der Site von Rene. Danke.
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär30.12.0622:10
Hallo macdolph
Also die Site gefällt mir von der Gestaltung ganz gut. Schöne, stimmige Farbwahl. Schönes Bild vom Piano. Ein klein wenig stört mich das Steinway & Sons Logo. Ich wüde evtl. versuchen dort "ene Möck" oder so, anstatt "nway &" reinzuschmuggeln
Von den Clips ist mir der Musical-Clip viel zu lang. Hätte beinahe schon auf der Grafik aufgehört zu schauen und die tatsächlichen Musical-Szenen damit verpasst...
Und beim Dok-Film ist die Musik sehr schön, aber die Bildauswahl wirkt doch sehr beliebig und passt nicht so zur Musik.

Hoffe das war jetzt nicht zu negativ.

„Der will nur spielen...“
0
macdolph
macdolph30.12.0623:40
Mäcbär: Danke, ja ich bin auch der Meinung-die Clips sind elend lang.
Aber er wollte die so haben. Tja.
Mit dem Dokfilm ist es so-das ist eine 90min DVD gewesen. Den Sound nur ca. 3min. Ich musste also erst die DVD umwandeln in mpeg4 dann in iMovie laden.
Das dauerte schon 400 Min. Dann den Film von 90 auf 3 Min. kürzen und dann den Sound drunterlegen. Und dann noch versuchen so halbwegs den Sound passend zum Film machen. Ich sag Dir-ich hatte dann keine Lust mehr

Die Idee mit dem Steinway Schriftzug hatte ich auch schon, -aber Rene meinte lass es so-Steinway ist ja der Mercedes unter den Klavieren. Aber, vielleicht mache ich es doch noch

Die Seite soll auch in erste Line als Referenzseite für eventuelle Kunden dienen.
So kann man sich gleich ein Bild machen durch die Clips und Hörproben.
Vielleicht sollte ich noch die Länge der Clips dazuschreiben. Damit man weiß-
ob man sich das ansehen will oder lieber nicht.
Also danke nochmal-gebe Deine Anregungen Rene weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.