Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internetaccounts > Mail-Konto löschen (Nach Löschen ist das Konto wieder da)

Internetaccounts > Mail-Konto löschen (Nach Löschen ist das Konto wieder da)

macfori05.08.2112:23
Ich möchte in der Systemverwaltung ein nicht mehr aktives Mail-Konto löschen.
Ich entferne das Konto aus der Systemveraltung
> Internetaccounts
> Konto in der Liste auswhälne
> Klick auf das [-]
> Bestätige [Von allen entfernen]

Dann verschwindet das Konto kurz aus der Liste und Mail zuckt (habs auch schon geschlossen gehabt, falls jemand das als Fehlerquelle vermutet).

Kurz darauf erhalte ich eine Meldung: "MAIL ACCOUNT HINZUGEFÜGT" über die Meldungszentrale.
Ich hab das Konto sowohl auf dem Mac als auch auf dem MacBook zu löschen versucht.
Gleiches Szenario.
Hat jemand einen Tipp, wie man das erledigen kann?
Dankeschön schon im Voraus.

BTW: Das betrifft mehrere (veraltete) Konten, die ich löschen wollte.
0

Kommentare

dam_j
dam_j05.08.2112:45
iCloud ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
macfori05.08.2114:46
dam_j
iCloud ?
Nein, beliebige andere Accounts.
0
dam_j
dam_j05.08.2115:01
Und werden diese über die iCloud synchronisiert ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
macfori05.08.2115:06
dam_j
Und werden diese über die iCloud synchronisiert ?
Da steig ich gar nicht durch.
Beim Löschen wird ja gefragt, ob der Account aus allen Geräten gelöscht werden soll.
Allerdings wurde er nie auf iPad oder iPhone synchronisiert.
Von was das abhängt bzw. wo man das konfigurieren kann, bin ich noch gar nicht dahintergekommen.
Beim Einrichten hatte ich nämlich keinen Schalter dafür.
Gibt's da noch eine Ecke, wo man das konfigurieren kann?
0
BlackSeb
BlackSeb05.08.2115:15
Im Mail-Programm unter Einstellungen > Accounts
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
+2
macfori05.08.2115:51
BlackSeb
Im Mail-Programm unter Einstellungen > Accounts
Dort gibt's bei mir keine Option zum Synchronisieren.
Wenn ich die Accounts lösche [-] wird automatisch das Systempanel > Internetaccounts geöffnet.
0
macfori05.08.2116:05
Lösung: Nachdem ich für sämtliche Accounts, die zu löschen sind, die Kennwörter aus dem Schlüsselbund gelöscht hatte, war das Löschen über das Systempanel möglich. Bisher wurden sie nicht wieder aktiviert.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.