Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet vom iBook auf den iPod Touch?

Internet vom iBook auf den iPod Touch?

gunar
gunar15.11.0722:24
Ich habe vor einigen Tagen Schon mal eine Frage gestellt- mit ermutigender Antwort


Also in Kurzform: Internet kommt über Kabel ins iBook und soll von dort über die AirPort Schnittstelle an den iPod Touch geschickt werden.

Meine iPT Habe ich jetzt und nun würde mich die Umsetzung dieser Sache sehr interessieren. Habe aber keine Ahnung wie so etwas gehen könnte. (ich muß an beiden Geräten WiFi/Airport aktivieren- dazu reicht es noch:-D)
0

Kommentare

myPod15.11.0722:32
Klar geht das. Über die Systemeinstellungen > Sharing Internetsharing (Netzwerknamen festlegen, Verschlüsselung einstellen) und Personal web sharing aktivieren und fertig.
0
DonQ
DonQ15.11.0722:33
du musst computer zu computer netzwerk am ibook aktivieren in airport, in systemeinstellungen sharing gemeinsum nutzen, ethernet über aiport udn den touch verbinden, das sollte es gewesen sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gunar
gunar15.11.0722:57
myPod
genauso hats geklappt. Ist ja total einfach.

0
Fenvarien
Fenvarien24.12.0721:57
Bei mir klappt das leider gar nicht; habe im Netz auch zahlreiche Threads von anderen Anwendern gefunden, bei denen die Verbindung entweder über manuelle DNS-Eingabe oder gar nicht funktionierte ... Hier ist leider das "gar nicht" der Fall. Seltsamerweise funktioniert Internet-Sharing mit anderen Computern, nur mit dem touch nicht (der auch registriert ist, was angeblich auch etwas damit zu tun hat).

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
„Ey up me duck!“
0
gunar
gunar25.12.0705:30
Leider bin ich überhaupt kein "Auskenn-Bert" in diesen Fragen. Bei mir hat es eben einfach so funktioniert.

Eine Sache klappt allerdings doch nicht so richtig. Ich schalte Airport nur von Zeit zu Zeit ein und manchmal ist Internet Sharing dann nicht mehr aktiv. ich muß es dann in den Netzwerkeinstellungen erst wieder aktivieren. Ist das so gewollt?

Ich hoffe mal zum Fest bekommen viele einen iPodTouch und die Erfahrungen mit dem Gerät werden größer, Vielleicht findet sich dann auch eine Lösung für mein anderes Problem.

0
Fenvarien
Fenvarien25.12.0711:01
Nach weiterer Recherche ist das mit dem Internet Sharing anscheinend ein größeres Problem, das bei vielen auftreten kann ... So ein Mit, hoffentlich bringt ein zukünftiges Update mehr Stabilität in die Sache!
„Ey up me duck!“
0
1024
102425.12.0711:32
Na das würde auch erklären, warum es bei mir auch nicht funktioniert

Fenvarien
Was für ein System benutzt du? Bei mir funktioniert es unter 10.4.11 mit dem N95 nicht...
0
hug_the_rug25.12.0715:12
hab fast das selbe problem mit meinem iphone unter leopard.
0
Moe99999
Moe9999925.12.0717:06
hm.. wenn das geht kann ich mir ja gut die 40€ für den w-lan router den ich mir zum touch mit bestellen wollte sparen..
„42“
0
smokeonit
smokeonit25.12.0719:30
wichtig ist das man dhcp alles machen laesst... der client der sich connected sollte nur dhcp anhaben und alles andere passiert automatisch, viele bei denen es nicht richtig funktioniert haben irgendwelche einstellungen manuell vorgenommen. die sollten einen neue location nehmen und alles orignal auf automatisch lassen...



0
smokeonit
smokeonit25.12.0719:42
sehr cool ist das internet sharing an t-mobile/t-home hotspots, dann von airport zu ethernet wie in meinem screenshot, der angeschlossene computer kann dann wieder ueber airport das internet weitergeben... iphone und ipod touch haben ja leider kein ethernet, also kann man das nur mit macs oder pcs machen...



0
makeup25.12.0720:02
Sollte Internetshring nicht funktionieren, dann schaltet mal die Firewall aus und wartet bis es funktioniert. Dann wieder einschalten. That´s it.

makeup
0
smokeonit
smokeonit27.12.0700:06
ich glaube nicht das es daran liegt, habe das problem schon bei anderen gesehen... manchmal ist echt der wurm drin...
0
kimsp27.12.0701:11
Bei mir hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. Jetzt könnte ich das lästige Problem mit Airport Express und unserem inkompatiblen Netzwerk umgehen.:-P
0
smokeonit
smokeonit27.12.0708:35
es gibt 2 moeglichkeiten die airport express einzubinden, WDS oder "join a wireless netowrk", viele billig WLAN router haben probleme mit WDS, dann sollte die andere art gehen...



0
Moe99999
Moe9999930.12.0718:05
das geht alles nicht ! ich sitze hier mit meinem ipod touch und bekomm nur google und web.de und so einen quatsch geöffnet.. sonst geht nix was mit internet zu tun hat.. :'(

wenn ich allerdings in der nähe eines w-lans bin dan geht alles super.. nur übers internet sharing nicht ..
„42“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0718:47

Was genau geht denn nicht

Kein MacTechNews.de kein apple.com?

Oder wie?


0
Moe99999
Moe9999930.12.0719:01
wie gesagt, die beiden einzigen Seiten die bisher gehen sind web.de und google.. sobald ich auf eine andere gehen will passiert garnix..
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.12.0719:02
youtube und der itunes wifi store gehen auch nicht
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.12.0722:54
„42“
0
PLOENI
PLOENI31.12.0710:48
Für youtube ist doch ein extra Programm drauf! Und nur mit dem geht's. Ist halt noch kein Flashplayer drauf.
„Think different with a Mac“
0
Moe99999
Moe9999931.12.0711:01
poleni

ich weiss, aber per internet sharin geht nicht mal das Programm.. geht nur über w-lan
„42“
0
erikhuemer
erikhuemer31.12.0711:33
ich glaub das mit dem DHCP funktioniert so nicht. Wäre schön, wenn Internet-sharing transparent arbeiten würde, und sich der iPod Touch mit dem DHCP des MacBooks verbinden könnte.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
Fenvarien
Fenvarien01.01.0817:55
So langsam bin ich ratlos; vom MacBook aus: Keine Chance. Vom Mac Pro: Alles geht fehlerfrei.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0820:50
Letztes Update von meiner Seite: Habe mir jetzt AirPort gekauft ... Thema daher für mich beendet Über MacBook habe ich Sharing partout nicht zum Laufen gebracht, obwohl andere Macs darauf zugreifen konnten. Nur der touch nicht.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.