Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet via AirPort Express / Frage zu Ethernet

Internet via AirPort Express / Frage zu Ethernet

A.Wedel
A.Wedel14.06.0522:55
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe meinen iMac via AirPort Express ans Internet angeschlossen. Nun passiert folgendes: Wenn ich den Rechner einschalte, muß ich jedesmal das Programm "Internet-Verbindung" aufrufen und dort die Ethernet-Verbindung manuell beenden, damit sich der Rechner dann via AirPort ins Internet einbuchen kann.

Wie kann ich das umgehen? In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß das Paßwort, welches man unter der Rubrik "Ethernet" beim Programm "Internet-Verbindung" eingegeben hat, viel zu viele Stellen hat, ändern kann ich es aber auch nicht.

Ich hoffe auf rege Antworten und Hilfe, die Sache macht mich auf Dauer ganz kirre!

Grüße aus Berlin!

Andreas Wedel
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow15.06.0500:00
ich glaube, kann es aber nicht sicher sagen, dass das passwort einfach immer die gleiche länge in diesem programm hat...

d.h wenn du zum beispiel ein passwort mit 3 zeichen hast, zeigt internetverbindung es trotzdem mit mehr stellen an, dass soll wahrscheinlich zur sicherheit dienen

Zu deinem Problem weiß ich leider nix, mein ibook meldet sich automatisch über airport an
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
grobhart
grobhart15.06.0500:05
schau mal in die netzwerkeinstellungen (systemeinstellungen/netzwerk) unter "zeigen/netzwerkkonfigurationen" und stelle dort ethernet ab oder ziehe airport zumindest an die oberste position der liste.

und via airport admin-tool in den dienstprogrammen kannst du irgendwo einstellen "immer verbunden bleiben" oder so..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.