Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet verbindung blockieren (ausgang)

Internet verbindung blockieren (ausgang)

barbagianni
barbagianni23.03.0421:35
hi
ich habe lange gesucht ...leider ohne erfolg.
kann ich mit 10.3.3 eine IP abfrage aus meinem rechner blockieren, einfach nicht mehr erlauben, oder brauch ich ein spezieller software dafür?
0

Kommentare

camaso
camaso23.03.0421:45
Soll ein Programm daran gehindert werden, nach Hause zu telefonieren? Dann @@
Geht's darum, dass niemand von aussen Deine IP abfragt? Dann: @@

Oder geht's um was anderes?
0
barbagianni
barbagianni23.03.0421:46
Nein, ich meine dass eine bestimmte IP adresse abgerufen wird.
ich will verhindern z.B dass mein Rechner eine Verbindung mit diesem IP adresse 888.77.777.777 tätigt.
0
kester23.03.0421:48
Was du suchst, findest du hier:
Das Teil heißt "Little Snitch".
0
barbagianni
barbagianni23.03.0422:29
Don Quijote
Url Blocker…

wo ist das programm zu finden?
ich war nicht fundig
0
kester23.03.0423:35
Um deine (eingebaute) Firewall individuell zu konfigurieren kannst du z.B. "Brickhouse" verwenden. Aber damit kontrollierst du nur <b>eingehende</b> Verbindungen. Du willst aber verhindern, dass dein Rechner eine Verbindung zu einer bestimmten IP aufnimmt. Das betrifft also den <b>ausgehenden</b> Part - und dafür ist Little Snitch gedacht.
0
barbagianni
barbagianni24.03.0411:44
Hei und ... guten Morgen!

kann ich hier im router eine Bestimmte URL blockieren?

0
barbagianni
barbagianni24.03.0413:27
Was ich noch einstellen könnte wäre:
0
barbagianni
barbagianni24.03.0413:27
und die Regel-Einstellungen:
0
barbagianni
barbagianni24.03.0418:40
Wo bleiben denn die experte in Forum?
sind schon alle weg? zzz
0
kester24.03.0421:15
Haben alle schon geantwortet. zzz
Wie wäre es denn, wenn du mal die Bedienungsanleitung deines Routers zu Rate ziehst?
0
barbagianni
barbagianni25.03.0416:39
hallo ich bin schon wieder da:-)
musste ein paar aufträge erledigen.

-- kester
An welche seiten hast du gedach?
0
rofl
rofl25.03.0417:16
NAT ist es auf jeden Fall nicht, das ist dafür zuständig eine IP an viele aufzusplitten.

Mach mal ein Screenshot von "Sicherheit".
0
barbagianni
barbagianni25.03.0419:07
ich habe auch support geschrieben ....warten wir mal ob sie sich melden.Glaube nicht!
da ist in sicherheit drin:
0
rofl
rofl25.03.0419:19
Das sind nicht viele Einstelltungen die du machen kannst.
Was du benötigst wäre eher eine Liste in der du Server / IP eintragen kannst, die gesperrt werden.

Finde es gerade auch auf meinem Router nicht, tut mir leid.
0
kester25.03.0422:27
Wenn mit dem Router überhaupt etwas zu machen ist, dann verbirgt sich die Einstellung hinter dem Reiter "Sicherheit".

Übrigens, ich meinte die <b>Bedienungsanleitung</b> zu deinem Router. Warum schaust du da nicht einfach rein? Hast du keine? Ich muss an dieser Stelle echt mal mit dem Kopf schütteln. Nimm's bitte nicht persönlich, aber lesen scheint ja völlig aus der Mode gekommen zu sein.
0
barbagianni
barbagianni25.03.0422:49
Hi
ich habe gerade JETZT, fast nicht zu glauben, von Zyxel eine antwort an meiner anfrage bekommen. Sie wollten, glaube ich, noch heute Antworten, um keine schlechter Eindruck zu interlassen

Sie habe mir infach eine PDF geschickt mit sonderbeschreibung 29 seiten aller symbole und Programmiererzeile %%%%%SERVR-IP=10.10.00.0 .... usw.

ich könnte nach bedarf jemand der damit umgeehn kann auch mal dieser beschreibung zukmmen lassen.;-) ansonst habe ich lange die beschreibung Bedienungsanleitung des geräts gesucht.
gefunde habe ich in meiner sammlung nur Bedienungsanleitung für Spählmaschine, Waschmaschine, Herd, Händy und Elektrische Zahnbürste. Das Zyxel habe ich von 1und1 bekommen und die anleitung weiss ich nicht mehr ob dabei ware. Was ich allerdings gefunden habe ich eine Kurzanleitung, und das hilft sehr wenig.

Grüß und danke für Mühe


0
Don Quijote23.03.0421:39
Wie genau ? Das die eigene IP nicht mehr abgefragt werden kann ? bischen aufwendig und langsame Verbindung, aber sonst mit einem Anonym Proxy, die IP ident. massiv erschweren…so auf die schnelle.
0
Don Quijote23.03.0421:47
Url Blocker…
0
Don Quijote23.03.0422:38
Gibt es Bestimmt, aber Ich meinte eigentlich mehr die Funktion, Viele Firewalls, Soft- wie Hardware haben eine url blockier Funktion und X hat auch eine eingebaute Firewall (Terminal) bei der auch "deny from any to (ip)" eingetragen werden kann…am einfachsten geht dies aber über ein GUI, also Software Firewall oder Router mit Firewall im Webinterface.
0
Don Quijote24.03.0413:05
Nein, das ist für weiterleitung gedacht…schau mal unter Lan bzw. Sicherheit.
<br>
<br>
<br>
<br>Sicherheit, da müsste es sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.