Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet sharing über WLAN mit WINDOWS

Internet sharing über WLAN mit WINDOWS

iJulian
iJulian24.05.0818:32
hy Leute.

Hab folgendes problem: möchte von meinem iMac ein wlan netzwerk herstellen wo ich dann mit meinem Windows Laptop ins Internet gehen kann?(was ja unter mac Rechner kein Problem is)

Hat für dieses Problem irgendwer eine Lösung?

grüße
iJulian
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentare

dnbblah24.05.0818:45
auf deinem mac Internet sharing auswählen und richtig einstellen auf welcher netzwerkkarte dein netzanschluss läuft
bei über den wlananschluss wählen

auf deinem windows pc als standartgateway und dns server die ip deines mac eintragen fertig.

ggf. firewall von mac bzw windows deaktivieren.

(vorraussetzung du wählst dich auch über deinen Imac ins internet ein das unterstelle ich jetzt mal)
0
iJulian
iJulian24.05.0820:32
standartgateway und dns server?

wo is das auf Windows?
(Kenn mich bei Windows leider nich gut aus)
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
DonQ
DonQ24.05.0820:36
war wohl unter dfüverbindungenm bzw. netzwerkkarte, wlankarte, da eigenschaften, tcpi/ip da gateway und dns server…

aber da gab es auch einen assistenten, der ab und zu mal funktioniert hat.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iJulian
iJulian24.05.0821:27
also ich komm nich mit.. könnt ihr mir das etwas genauer erklären?

bitteee

wo finde ich die IP adresse, DNS und Stadardgateway meines Macs ?
hiiilfeee
„An apple a day, keeps the doctor away“
0
fbaier24.05.0822:18
Hab 1:1 das selbe Problem bzw. die selbe Frage.

Wie mach ich das?

*um Hilfe bitt*
0
fbaier27.05.0818:34
???
niemand da der sich da auskennt?

naja..
0
Knork27.05.0819:07
Verratet uns doch zunächst erstmal, wo denn "das Internet im Mac" eigentlich herkommt.

- analog-Modem
- ISDN
- DSL (wenn DSL: reines DSL-Modem oder DSL-Modem mit Router, wenn Router: LAN oder WLAN)
- Kabel-TV-Anschluß
- Uni- oder Firmen-LAN
- UMTS o.ä.
- Sat-Up/Downlink

Dann sehen wir weiter.

Ansonsten ist Eure Frage nämlich die von Autolaien:

Ich brauche neue Sommerreifen. Welche soll ich nehmen?
Korrekte Antwort: Am besten nimmst Du die runden schwarzen Sommerreifen, vier Stück.
0
locoFlo27.05.0820:31
Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem:
1 Netzwerkkabel , 2 Laptops (Windows und Mac)

Internetsharing wollte auf dem Mac nicht funktionieren, egal wie ich mich verrenkt habe. Mit dem Kabel im Windowslaptop hat es dann geklappt, ohne Probleme.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
fbaier27.05.0820:32
sorry..

das Internet kommt aus einem UMTS Modem..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.