Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet- problem bei einwahl mit internem modem

Internet- problem bei einwahl mit internem modem

Florian Weßling10.12.0317:38
Ich bin umsteiger und habe ein neues Ibook g3 900mhz!
bin mit meinem integr. modem und freenet online gegangen und jetzt lässt er sich seit einer woche nicht mehr einwählen!!
fehlermeldung: Could not open communication device!!
habe alles mögliche versucht!!
Neue konfiguration, auch mit assistent!!
keine ahnung woran es liegt!!
freue mich über hilfe!!
thx
flo
0

Kommentare

svenn
svenn10.12.0319:11
von einigen anbietern gibt es telefonnummern fuer istn einwahl oder modem einwahl.
wird die falsche nummer benutzt funktioniert es nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys10.12.0320:34
So kommt man doch nicht weiter!
Man müßte schon Deine Eintragungen kennen, denn es <i>muß</i> was falsch eingetragen sein.
(Bin u.a. mit zwei Call by Call-Feenet-Einwahlnummern problemlos mit demselben iBook online.)
0
Don Qijote
Don Qijote10.12.0322:01
Kabel oder Stecker defekt ?
0
Ralf Saalmüller11.12.0310:46
fehlermeldung: Could not open communication device!!

Würde sagen dein iBook findet den MoDem nicht mehr. Ist wirklich einer drin? (OK, war nicht ernst gemeint).

Ich könnte mir vorstellen das unter MacOS X die Zugriffsrechte eventuell bekanntschaft mit den Jordan gemacht haben und eine Wildwasserfahrt hinlegten. Abhilfe bietet in fast allen Fällen nicht mehr Apples "Erste Hilfe", bekannt aus MacOS 9, sondern

/Programme/Dienstprogramme/ Festplatten-Dienstprogramm

Deine System-Partition (Startlaufwerk) (ein mal eingerückt, nicht die komplette Festplatte!) auswählen und dann den Knopf "Volum-Zugriffsrechte reparieren" nehmen.

Man kann natürlich auch lehrbuchhaft mit einer CD Starten (MacOS X Installer) und von der CD aus die Reparaturen in Auftrag geben.
0
blindmull
blindmull11.12.0312:11
würde auch mal zugriffrechte reparieren, so wie es ralf beschreibt.
"could not open communication device" hab ich noch nicht gehört (zumal auf englisch? osx kann doch auch in den fehlermeldungen deutsch...)
hilfreich könnte auch sein, die apple-hardware-diagnose-cd mal laufen zu lassen, und zu gucken, ob nicht das modem selbst defekt ist (liegt den ibooks die cd auch bei?)

grüße b.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.