Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet lahmt ohne Ende!

Internet lahmt ohne Ende!

Snoopy25.08.0417:32
Ich weiss nicht woran es liegen kann, aber der Seitenaufbau momentan im Internet - besonders die Ebayseiten, auch MTN u.a. - ist dermaße schrecklich langsam, dass der Fehler entweder an den Servern liegen muss oder an meiner Hardware (PB G4 mit Airport Extreme Karte und Verbindung zu einem WLan Netz der UNI, ich vermute die haben hier so eine schnelle Standleitung oder man das nennt...).
Die Geschwindigkeit ist bisweilen unter dem Niveau von Analog, ganz ehrlich.

Hat da jemand die selbe Erfahrung gemacht und macht sie im Moment auch noch, wie ich.
0

Kommentare

rofl
rofl25.08.0417:42
Welche Uni bist du denn? Außerdem hat keine Uni Standleitungen, sie bilden das Netz und sind Teil dessen. Daher sind Netzwerkproblem gleich Internetproblem.
0
Snoopy25.08.0417:49
In Kassel! Ausserdem kam neuerdings keine MAIL an, in der sonst Netzwerkprobleme/störungen angekündigt werden wegen irgendwelcher Umbauten o.ä. Das Problem hatte ich gerstern auch bei einem Kumpel, der T-Online DSL hat und bei dem ich ab und zu per Kabel einlogge.
0
rofl
rofl25.08.0418:09
Es kann aber immer vorkommen, das zB mal der Mail-Server überlastet ist oder abstürtzt...

Schau mal hier in die Störungsdatenbank:
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0418:49
also bei mir ist das auch wahnsinnig lahm die letzten tage
(ich hab hansenet mit 3mbit - schnell wie 56k)
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0418:50
da fällt mir ein könnte das an geänderten netzwerk/safari einstellungen in 10.3.5 liegen?
0
rofl
rofl25.08.0418:52
also ich hab alles updates drauf, und meine 100Mbit sind schnell wie immer
0
TCHe
TCHe25.08.0419:00
Startet doch das Internet mal neu!

Im Ernst, von mir aus keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0419:07
auch mein airport hat nicht mehr volle (54mbit) geschwindigkeit
0
apfelmeister
apfelmeister25.08.0419:16
auch bei mir, saulangsam.
habe "normales" dsl....
...und ich schlaffe ein

T-dsl in mannheim

gruß
0
rofl
rofl25.08.0419:19
bei Heise stand was über Nordwesten , aber so etwas kann immer passsieren...
0
j-loop25.08.0419:21
Vielleicht mal Cache-Cleaning probieren, z. B. mit Cocktail?? Hat bei mir ordentlich Speed gebracht, sollte man ja ab und an mal machen.

Vielleicht hilfts...
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0419:22
ich hab das sys grad vor ner woche installiert
0
j-loop25.08.0419:28
tja dann, war auch nur so ein gedanke. Ist es denn bei anderen Browsern ähnlich, z. B. Camino??
0
Snoopy25.08.0419:31
ich habe vor vier Tagen mit onyx alles gesäubert, repariert etc. Einfach eine katastrophe jetzt. Ich vermute aber, wie ein Macianer oben, dass es am Update 10.3.5 liegt. Das Problem habe ich seit dem Update, fällt mir jetzt auf.
Vielleicht irre mich, ich hoffe, ja!

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0419:32
könnte das an HanseNet und Wartungsarbeiten o.ä. liegen? Ich hatte das auch neulich, auch mit den Unterbrechungen; im Augenblick flutscht es aber.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pfank25.08.0419:33
Also bei mir auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit. PB OSX 10.3.5 und ADSL (nennt sich in der Schweiz so).
0
j-loop25.08.0419:38
hmm, mit 10.3.5 habe ich eigentlich keine Probleme gehabt - aber eben eigentlich. Hatte öfters das Phänomen, dass beim Seitenaufbau ich einen Aussetzer hatte und die Seite neu laden musste. Allerdings habe ich nur die neidrigste T-DSL-Rate und vermute auch, dass es mit meinem WLAN-Empfang hier am PowerBook zusammenhängt. der ist nämlich im Vergleich zum iBook meiner Frau eher dürftig (Antenne) - das nervt auch in der Uni, wenn andere mit iBooks nett im Netz surfen und man selbst kaum Empfang hat.

Gibt es dazu denn Tips??
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0419:50
j-loop
Gibt es dazu denn Tips??
Nö.
iBooks haben eine größere Reichweite, das Alu und erst recht das Ti sind Gehäuse-bedingt "besser" abgeschirmt.

TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0419:58
wlan pcmiakarte mit externer antenne wär ne lösung
0
j-loop25.08.0420:02
Ties-Malte + Lutz Selke: Danke! Das mit der Abschirmung war mir bekannt, hatte gehofft, es gäbe da irgendeine unauffällige Lösung. Eine externe Antenne ist halt schon nervig, wenn man ein design-technisch hochwertiges Produkt nutzt. Einen iPod mit Grammophon-Trichter sähe ja auch seltsam aus...
0
Al Bundy
Al Bundy25.08.0420:05
Bei mir daheim hat es immer geholfen den Router neu zu booten. Danach gings wieder richtig ab.
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.08.0420:05
es gibt auch noch ne andere möglichkeit...
0
Snoopy25.08.0420:15
Ties-Malte

das darf doch nicht wahr sein! Ich hatte ein wunderschönes Ibook 500 mit eingebautem 4fach DVD-Brenner, da hole ich mir, nach jahrzentelangem dazusparen, ein PB Alu 12 Zoll wegen Line-In und G4 Prozessor und noch ne Airport-Extreme Karte für 95 Euro, da ist das Ding nun langsamer und die Reichweite ist schlechter...? Da verstehe einer Mal die MacWelt (ansonsten ist Apple unantastbar, nicht das jemand durch diese Frustthread ein Wechseln zu Windows (ekelekel) vermutet, keineswegs.
Sag mal, Ties-Malte, soll ich vielleicht wieder meinen D-Link USB Stick verwenden? Ist der besser?

0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0420:44
neenee, von langsamer ist erstmal nicht die Rede! Nur die Reichweite ist nicht so gut wie die des iBooks, was aber von Anfang an relativ klar war, von den ersten Alu-Besitzern bestätigt und breit diskutiert wurde! Den D-Link kann ich nicht beurteilen, ich nutze nur die interne Extreme-Karte und komme damit auch recht gut zurecht, mir reicht die Reichweite i.d.R.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
memosa
memosa25.08.0421:34
Kann bei mir keine Veränderungen feststellen. Alle Updates drauf, T-DSL so schnell wie immer. Mit dem PB 15 ist die Reichweite allerdings nicht so toll.
0
macsteve
macsteve26.08.0411:14
snoopy, gehe in user/library/safari/icons und lösche dort alle ordner raus, das bringt dir auch wieder geschwindigkeit.

gruss macsteve
0
Tompackt
Tompackt26.08.0410:57
Hallo,
<br>
<br>habe auch alle Updates geladen, Rechte etc. über Onyx repariert und halte den Rechner auch sonst sauber und ordentlich und kann überhaupt keine einschränkung feststellen.
<br>
<br>Habe TDSL im Büro --- schnell wie immer, eher schnellerer Seitenaufbau bei Safari
<br>
<br>ISH Flat Plus zu Hause --- auch sau schnell und absolut stabil, auch mit Updates..
<br>
<br>
<br>gruß Tompackt
<br>:macosx::apple::macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.