Forum>Netzwerke>Internet kabelgebunden

Internet kabelgebunden

moonsound14.04.1914:20
Hallo,

Ich komme gerade Kabel gebunden nicht mehr ins Internet. Ich habe ein MacBook Pro und bin bei Netcologne. Die Netconnect Box zeigt DSL und Internet an. Aber in den Systemeinstellungen zeigt der Ethernet nicht verbunden an.
0

Kommentare

Micke64
Micke6414.04.1915:22
Schau mal, ob Dein Router ok ist. Manchmal gibts Störungen.
Probier es mal mit dem Wlan vom Handy, ob dies funktioniert.
0
Micke64
Micke6414.04.1915:23
Kannst Du Dich mit Deinem Mac Book auch mit WLAN verbinden?
0
pcp14.04.1915:52
Box mal für ne Minute vom Strom genommen?
„0.o“
0
moonsound14.04.1916:40
Das ganze fing damit an, dass meinen WLan einen neuen Namen und Passwort geben (TP-Link ar200v). Da dann gründlich schief gegangen ist, wollte ich mit dem Kabel zumindest direkt an die Netconnect Box und über Kabel surfen. Das ging dann nicht. Gerade funktioniert es mit dem Kabel aus dem W-Lan Router in den Computer. Aber das ist ein ewiges hin und her. Mal funktioniert der eine Weg, dann nur wieder der andere. Weit gefehlt, dass ich wieder mein W-Lan ans laufen bekomme.
0
rene204
rene20414.04.1917:47
Keine Ahnung, ob es noch immer so ist.
Bei einem früheren Kollegen mit Kabelmodem war es so, das dieses nur mit der Mac-Adresse funktionierte, mit der die Ersteinrichtung durchgeführt wurde.
Wollte man einen anderen Rechner dort betreiben, musste die Kabelbox erst erneut zur Ersteinrichtung vom Anbieter freigeschalten werden.
0
moonsound17.04.1919:57
Vielen dank für die Infos! Ich habe es dann doch mit dem Support von TP-Link hinbekommen. Man muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Kabel raus und reinstecken😆. Unbelievable!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen