Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet im Urlaub

Internet im Urlaub

janec06.02.1005:11
Ich möchte für zwei Wochen in Spanien (Malle) einen, (am liebsten eine Flat) Internet Zugang haben. Also was muss ich wo kaufen, um mit meinem Macbook ins Netz zukommen. was kostet so was für 2 Wochen?
Da wo ich bin gibt es kein Wifi.
Ich brauche also wohl ein Stick. Kaufe ich den besser in Spanien? Welcher läuft?

Hat jemand Erfahrung?
0

Kommentare

SeaBee06.02.1007:42
ICH mach das hier in Deutschland so: LG620 BT mit Vodafone prepaid internet karte. per kabel an Mac und dann für 8,99€ eine woche surfen mit 2 GB (angebot von pro7).
du musst also nur dir so eine spanische prepaidkarte besorgen und die einlegen. welche angebote aber in Spanien sind weiss ich nicht.
0
yew
yew07.02.1014:41
HI

... nur vor Ort eine lokale Prepaid-SIM-Karte für das Internet besorgen. Was anderes kannst du vergessen.
Wenn du ein USB-Modem in D kaufst, schau nur drauf, dass es SIM- und Netlock-Frei ist.

Von 4G System hatte ich selber einen und war mit dem Stick und mit dem Support überhaupt nicht zufrieden.

Wenn du dir einen besorgst, schau drauf, dass du ihn vorher vielleicht gleich testen kannst. Wenn er nicht zusagt, hast du so noch die Möglichkeit, ihn rechtzeitig umzutauschen.

U.a. gibt es bei Amazon auch "optio Icon". Die funktionieren wenigsten einwandfrei am Mac.

Gruß yew
aus Istanbul
0
kbundies
kbundies07.02.1022:15
es gibt auch in Spanien eine "Filiale" von simyo
wahrscheinlich www.simyo.es
0
kbundies
kbundies07.02.1022:19
Tarifa Plana 1GB por 17,99€ al mes
Conéctate con tu móvil o tu portátil
Oferta Especial: 1 MES te sale ¡GRATIS!

bei www.simyo.es
0
zwobot07.02.1022:43
Vielleicht bietet Deine Unterkunft W-LAN? Wenn Du also nicht mobil sein musst die vielleicht einfachste Lösung.
0
MacRudom
MacRudom07.02.1022:54
janec
Da wo ich bin gibt es kein Wifi.

wer lesen kann...

0
schiggy1308.02.1007:54
Wer braucht im Urlaub den so viel Internet
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Schens
Schens08.02.1008:17
schiggy13
Wer braucht im Urlaub den so viel Internet

Selbstständige, Internetbusinessinhaber, Small Business Owner, Daytrader, Investoren, Dienstleister.....

0
schiggy1308.02.1008:20
Schens
da gibt es bei uns Blackberrys, mit Datenflatrate. Naja wäre das nicht eine Möglichkeit über Tethering???
Oder kommt das zu teuer in Spanien?
Wenn nicht würde ich wirklich vor Ort etwas kaufen, da Möglichkeiten aus Deutschland zu kostenspielig werden!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.