Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Internet im Ausland...

Internet im Ausland...

AppleMax
AppleMax07.01.0821:46
Moin.
wollte schonmal fragen, ob jmd. sein laptop schon mit im Ausland hatte und wie es dort mit WLAN und so aussah.
Um genau zu sein geht es mir sogar um ein ganz bestimmtes Land: Schweden
Oder gibt es sonstige Alternativen?
Irgendwelche Karten von T-Mobile per PCMCIA ? - Wie schauts mit solchen Karten in anderen Ländern aus?:-P

fragen über fragen
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999907.01.0822:10
in größeren städten hab ich eigentlich immer irgentwo ein offenes w-lan gefunden..
„42“
0
jogoto08.01.0808:43
Hatte mein MBP mit in Finnland. Leider war ich weit weg von den großen Städten und hatte nur einmal WLAN an einer Tanke. Mobilfunk wäre möglich gewesen, aber blos nicht mit einer deutschen Karte. Besorg Dir eine gebrauchte ohne Vertrag und SIMlock und kauf Dir in Schweden eine Karte dazu.
0
jogoto08.01.0808:52
jogoto
Besorg Dir eine gebrauchte ... ohne Vertrag und SIMlock ...
PCMCIA muss da noch rein.
0
AppleMax
AppleMax08.01.0810:33
eine UMTS PCMCIA über ebay?
0
jogoto08.01.0811:45
Wenn Du meinst auf UMTS angewiesen zu sein. In Schweden wird es das eh nicht geben, oder?
Alternativ kannst Du natürlich auch Dein Handy nehmen (falls ohne SIMlock) und Dir eine Lösung mit USB Kabel oder BlueTooth zulegen, ebenfalls mit dann schwedischer Karte im Handy.
0
AppleMax
AppleMax08.01.0811:50
ja, und welche PCMCIA - Karte meintest du?
0
jogoto08.01.0811:59
Keine bestimmte. Sie muss halt am Mac funktionieren. Einfacher wäre natürlich eine neue, da man da die Treiber gleich mit bekommt, nur sind die ohne Vertrag sehr teuer und mit Vertrag kannst Du keine schwedische Karte rein machen.
0
AppleMax
AppleMax08.01.0812:24
ja, schon klar
Aber weil "UMTS" wohl falsch ist, welche muss es denn sein

"Keine bestimmte."

Dann könnte ich ja auch eine mit DVB-T Tuner oder so verwenden

also brauche ich doch schon eine bestimmte Richtung.
Was ist besser als UMTS?
0
jogoto08.01.0813:50
Ach so, jetzt verstehe ich.
UMTS ist nicht falsch, da bei nicht vorhandenem UMTS eigentlich automatisch auf den nächst besten Standard umgeschaltet wird. Ich nehme nur an, dass Du UMTS nicht brauchen wirst und UMTS-Karten werden auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt die teuersten sein. Bleibt also GSM mit GPRS oder HSCSD. Keine Ahnung, was in Schweden geht.
Ein Problem ist noch, dass Karten ohne SIMlock eventuell trotzdem nur mit den Treibern des Providers zusammen arbeiten, also Obacht beim Kauf auf ebay!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.