Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet geht nicht -erst nachdem ich Laptop aus- & einschalte!

Internet geht nicht -erst nachdem ich Laptop aus- & einschalte!

ApfelBook
ApfelBook14.09.0619:48
Hallo zusammen,

wisst ihr woran das liegen könnte?

Immer wenn ich mein Laptop zuklappe ohne ihn auszuschalten, und dann wieder weiter arbeitn möchte geht mein Internet nicht. Verbunden ist er, Signal hat er auch aber geht nicht....

Kann das an dem Laptop liegen? Weil wie gesagt wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte geht auch wieder das Internet.

Liebe Grüße
Apfelbook
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac14.09.0619:55
Router oder Modem?

Bitte mehr Infos!
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0620:04
Oh sorry,
Router und Verbindung über W-LAN
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0620:05
Welche IP hat der Rechner, wenn es nicht geht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0620:19
Ich hab von sowas keine Ahnung. Ich bin nur ein User sorry ;( Bruder kennt sich nicht mit MacOS aus. Er hat das aber eingerichtet.

Also WLAN ist eingerichtet mit DHCP und WEP Verschlüsselung. Welche IP meinst Du ? Die interne ??? "192.168.0.irgendwas" muss sie sein.
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0620:20
Ah ja ich hab se: 192.168.1.33
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0620:29
Ok, dann bist du immerhin schon mal "richtig" verbunden. Wer stellt eigentlich die DSL-Verbindung her? Der Router oder dein Rechner?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0620:34
Oh da bin ich etwas überfragt, aber ich tipp mal mein Rechner.
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0620:37
Ok, dann bin ich überfragt, das habe ich noch nie benutzt. Möglicherweise baut dein Mac einfach die DSL-Verbindung nicht mehr automatisch auf und es muß irgendwo ein Häkchen gesetzt werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0620:38
Ok ich schau mal ob ich da irgendwas finden kann, aber vielen Dank mal!!
0
Hot Mac
Hot Mac14.09.0620:48
Poste doch mal einen Screenshot Deiner Netzwerkeinstellungen!
0
ApfelBook
ApfelBook14.09.0621:27
Meinst du mit Neztwerkeinstellungen das was unter Systemeinstllungen/Netzwerk steht?
Wie man einen Screenshot macht weiß ich leider auch noch nicht
0
Hot Mac
Hot Mac14.09.0622:07
ApfelBook
Meinst du mit Neztwerkeinstellungen das was unter Systemeinstllungen/Netzwerk steht?
Ja!

Das Programm "Bildschirmfoto" befindet sich unter Programme-Dienstprogramme-Bildschirmfoto
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0622:14
Bildschirmfoto mit dem Tastenkürzel: Apfel + Shift + 4 drücken und los lassen und dann die Leertaste, dann kannst du mit Klick das Fenster auswählen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ApfelBook
ApfelBook15.09.0600:52
Aaah ok hat glaub funktioniert, aber wo werden die Fotos dann gespeichert?
0
Hot Mac
Hot Mac15.09.0616:06
Auf Deinem Schreibtisch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.