Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Internet am Fernseher?

Internet am Fernseher?

nato07.02.0517:00
hat jemand erfahrung über die qualität des bildes/auflösung an einem standard röhrenfernseher? z.b. einen mac mini am fernseher anhängen, kann man da problemlos im internet surfen oder ist die auflösung zu schlecht um die kleine schrift zu lesen (z.b. Nachrichten, Fernsehprogram)?
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer07.02.0517:01
mach das lieber nicht, das ist furchtbar, weil die webseiten auf größere bildschirme angelegt sind.
0
Josef
Josef07.02.0517:35
Das geht z. B. mit EyeHome ist aber nicht wirklich brauchbar, wie rastafarainer schon gesagt hat.

Und das Eintippen der URLs mittels Fernbedienung ist auch nicht gerade der Hit.

Es ist höchstens noch dafür zu gebrauchen, die letzten News auf mactechnews.de anzusehen. Aber auch das fällt eher unter Notlösung.
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas07.02.0518:16
Wenn Du einen Plasma oder LCD Fernseher hast dann geht das schon ganz gut. Ich habe Heute mein PB am Plasma über DVI getestet und das geht sehr gut, daher werde ich mir einen Mini zulegen und diesen als Media Center verwenden.
0
Hedalo
Hedalo07.02.0519:26
Die Videoauflösung bei Pal-Fernsehern beträgt nur 720*576 Pixel, was in etwa einem 14" Computermonitor entspricht.
Wir hatten vor Jahren mal eine Webbox von Grundig im Angebot. Deren auflösung war gar nur 640*480. Viele (breite) Internetseiten konnten schon damals nicht betrachtet werden, weil ein seitliches scrollen nicht möglich war.

Wie bereits gesagt wurde, kann sich das aber mit neuen, hochauflösenden Plasma und LCD-TV's ändern. Aber Vorsicht: viele, gerade billige Plasmas erreichen nicht mal die schlechte Pal-Auflösung. So 1280*768 wären also das Minimum. Der Anschluss sollte dann aber über HDMI, DVI oder VGA erfolgen - nicht etwa über den Scart-Anschluss, da hier wieder die Grenze von 720*576 herrscht.
0
Mike Sina07.02.0517:38
soweit mir im sinne ist, ist das TV Bild (PAL) format 640x480 also klein.... kann mich aber auch irren....
0
Mike Sina07.02.0517:40
achja, hab erst jetzt den text noch ganz durchgelesen. ähm also hab einen kleinen fernseh - diagonale 30 cm - dort schau ich ab und zu ein Film an , den ich nur auf dem ibookg4 gerade habe. ansonsten sind die Fernseher allg. scheibe. lieber paar hundert € investieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.