Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Internet-Telefonie MAC <-> PC

Internet-Telefonie MAC <-> PC

curve20.04.0417:40
hallo!

über welchen dienst kann ich vom mac mit einem pc telefonieren?

skype - gibts wohl nur für win
icq phone - zu schlechte qualität

kann ich von ichat zu aim telefonieren? oder welche anderen programme/messenger mit fon kennt ihr, die was taugen?

danke
0

Kommentare

de ivo
de ivo20.04.0417:48
iChat zu AIM geht. Wie das ist weiss ich nicht, habs noch nie probiert.
0
de ivo
de ivo20.04.0417:51
Zu beachten ist hier, dass iChat AV (also mind. Version 2.0) und AIM 5.5 die Vorausgesetzungen sind.
0
TimSK
TimSK20.04.0417:57
ich galub haxial hatte mal was brauchbares:
netfone

ich hatte das auch mal probiert und es funtionierte! aber lange her...
0
hpet996
hpet99620.04.0418:16
via iChat > AIM funktioniert. Darauf achten, dass Audio aktiviert ist. Habe es mit einem einfachen Mikrofon ausprobiert - besitze leider noch kein Headset
0
jeanluc20.04.0422:50
super danke für die tipps.
dummerweise fällt mir gerade auf dass ichat für jaguar 30 euro kostet =( da muss ich wohl noch warten bis ich mir panther - oder 10.4 - leisten kann. mist
0
chiron
chiron21.04.0401:05
klar geht das. ich mach das jeden tag mit mehreren resonen/firmen aber nur mit video per aim und iChat
0
NGA
NGA21.04.0412:49
TimSK sagte es bereits: Haxial @@ KDX 1.x @@ ... ansonsten schau mal bei macupdate ( ) oder versiontracker (http://www.versiontracker.com ) nach möglicher chat software die audio verbindungen zulässt ...
0
chiron
chiron21.04.0416:59
netfone get auch. hab ich früher verwendet
0
TimSK
TimSK21.04.0418:06
NGA ähm... ist nicht KDX für Filesharing?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.