Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internet Konfiguration, OS9.1, Ethernet, DHCP etc.

Internet Konfiguration, OS9.1, Ethernet, DHCP etc.

mafiuuuu18.05.0500:00
Besitze OS9.1
Möchte ein ADSL Modem anschliessen via Ethernetkabel

Muss ich bei Kontrollfeld, Internet, Konfiguration,Persönlich, alle Angaben wie Name, E-mail, Organisation etc. ausfüllen?

Das System erkennt Ethernet und DHCP, wie gem. Anleitung Modem.

Verbindung£: Ethernet und
Konfigurationsmetode: DHCP erkennt er auch
nur mit der IP Adresse hat er ein Problem

dh er sollte ja 192.168... anzeigen, macht er aber nicht

er bringt meldung: zeitlimit ist abgelaufen

was muss ich manuell wo eingeben?



0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.05.0500:16
Verstehe ich das richtig, Du willst über ein DSL-Modem direkt ins Internet, du hängst also nicht hinter einem Router?
Habe das jetzt selbst schon länger nicht mehr gehabt, aber wenn ich mich richtig erinnere muß zu nicht DHCP verwenden, sondern PPoE.
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.05.0500:22
vermeer
In die Richtung wollte ich in dem anderen Thread von Mafluuu auch schon:

Ich erinnere mich da nämlich ganz ähnlich wie Du.
– Es war aber sicher ganz nützlich, einen neuen Thread dazu aufzumachen, um ein paar Netzexperten anzulocken.
„ zzz “
0
rofl
rofl18.05.0500:22
OS 9 versteht nix von PPPoE ist zu alt, hier ist es gut erklärt:
0
rofl
rofl18.05.0500:23
bestbernie verweist im anderen Thread auf gute Quellen.
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.05.0500:28
rofl
Hast Du denn auch gesehen, daß mafluuu zeitweise bereits eine Verbindung hatte??? (vgl. den anderen Thread) Und das ohne MacPoet.
„ zzz “
0
Vermeer
Vermeer18.05.0501:01
Taxifahrer: PPoE war Quatsch, das gabs noch nicht, sondern über PPP, aber irgendein Modenscript und Einwahlprogramm braucht es schon ...
0
Taxifahrer
Taxifahrer18.05.0501:10
vermeer
Ich bin unter OS 9 zuerst mit dem T-Online-Kram ins Netz (vorher nur über die Uni, das haben die dann konfiguriert) , bis ich dann festgestellt habe, daß ich die T-Online-Software garnicht brauche. Habe alle relevanten Provider-Daten in Apple Remote Access / Internet / TCP/IP kopiert und dann ging's ohne T-Online-Software und viel praktischer. Aber wie das genau war... Das könnte ich frühestens morgen rekonstruieren, wenn ich den alten G3 anwerfe.
Mafluuu muß sich wohl gedulden, bis jemand aufkreuzt, der mit DHCP bescheid weiß...
„ zzz “
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0501:24
Ich mache in dem alten Thread weiter, wo es hingehört, dort die Lösung.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.