Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internes Modem??

Internes Modem??

Quereinsteiger
Quereinsteiger09.05.0407:19
?? Internes Modem ??
Servus zusammen, ich bin nen neuer Einsteiger im Mac Universum und habe da mal ne Frage bezüglich dem Modem bzw der Einwahl!
Ich habe ein neues iBook 12'' mit 1GHZ und manchmal wenn ich mich eingeloggt habe und versuch die Verbindung, tut das iBook Stunden lang die Verbindung oben llinks in der Leiste zu trennen!! Selbst wenn der Telefon Stecker abgezogen ist versuchts das Teil immer ständig :<>
Erst ein Neustart beendet das ganze!!!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, denn ich verstehs einfach nich genau worans liegen könnte:-)
Danke Euch und einen schönen Sonntag zusammen,
aus dem sonnigen München
0

Kommentare

djapple2
djapple209.05.0413:03
Was hast du eine Leitung daheim? ISDN oder normal? Du hast zu deinem iBook einen sogenannten iSplit dazubekommen. Den musst du in die Leitung die vom iBook an die TelDose geht, dazwischen stöpseln. Dann kannst du auch telefonieren, wenn du das iBook Modem Kabel inder Telefondose lässt. Ich glaube das ist das Problem bei dir und hoffe dir somit geholfen zu haben.

Willkommen bei MTN
0
Der Jens09.05.0413:22
Ich hatte das Problem (trotz iSplit) auch lange. Allerdings ist mir das seit dem Update auf 10.3.3 nie wieder untergekommen. Was (meiner Meinung nach) auch hilft, ist es, bei einer Verbindung über T-Online als Modem nicht das Apple Internal 56k V.92 sondern Apple Internal 56k V.90 zu wählen. Kann aber auch sein, dass das etwa so viel bringt wie einen Salzstein auf den Monitor zu legen. Das Update auf 10.3.3 hat aber definitiv Besserung gebracht.

Gruß
Jens
0
Der Jens09.05.0413:23
P.S.: Ich habe eigentlich ne ISDN-Leitung, aber im Haus wird über eine Auerswald-Anlage analog weiterverteilt.

Gruß
Jens
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:39
Quereinsteiger
Ich habe ein neues iBook 12’’ mit 1GHZ und manchmal wenn ich mich eingeloggt habe und versuch die Verbindung
– ja, was versuchst Du? (Da fehlt doch was, was eben die Ausgangssituation unklar läßt.) -
, tut das iBook Stunden lang die Verbindung oben llinks in der Leiste zu trennen!! Selbst wenn der Telefon Stecker abgezogen ist versuchts das Teil immer ständig
Erst ein Neustart beendet das ganze!!!

Ich habe auf jeden Fall schon beobachtet, daß, wenn – und das ist ja wohl Deine Situation – man bei nicht enden wollender Verbindungsauflösung in der Menüleiste nach Telefon-Stecker-Unterbrechung diese doch – ohne Neustart – oben aufgelöst wird, wenn man den Telefon-Stecker wieder einstöpselt.

(Das war doch Dein Problem? Entschuldigung, aber Dein lückenhafter Satz hat es auf jeden Fall mir nicht ganz klar werden lassen.)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger09.05.0422:37
djapple2 Habe keinen iSplit bekommen. Ich habe das mitgelieferte Kabel direkt in diesen komischen Wandler der Telekom gestöpselt, weil ich bisher ISDN hatte! Da steckt also nun mein Telefon und daneben das Modem Kabel von Apple.

Pseudemys Sorry,war gestern Nacht schon ziehmlich spät und ich etwas angetrunken Wenn ich also versuche die Verbindung zu trennen, erscheint in der Leiste oben der ticker --- trennen --- und das Stundenlang, wenns sein muß und ich nicht neustarte! Wie gesagt auch wenn ich den Stecker ziehe, versuchts das iBook immer noch zu trennen!!

Habe im übrigen 10.3.3 und dieses Problem!

Danke Euch für Eure Antworten und wünsche Euch allen nen schönen Monntag und Wochenbeginn...
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0423:29
Quereinsteiger

Jetzt ist es klar.
Ebenfalls eine gute Woche.
Aber: Deine Problem ist ja leider noch nicht gelöst. – So ist das ja kein Zustand!

0
Don Quijote09.05.0414:24
Analog/Digital Wandler (Analog/Digital) haben oft das Problem V.92, ja selbst v.90 nicht durchreichen zu können und selbst den handshake auf 34 k nicht richtig durchführen zu können, allerdings hier anscheinend Mac seitig, unter OS 9 nie Probleme gehabt.
<br>
<br>Probier es mal mit V.90, 56k bzw. 34 K
0
Don Quijote09.05.0414:26
Analog/Digital – Telefonanlage ISDN für "alte" Geräte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.