Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Internes Modem??

Internes Modem??

Quereinsteiger
Quereinsteiger09.05.0407:19
?? Internes Modem ??
Servus zusammen, ich bin nen neuer Einsteiger im Mac Universum und habe da mal ne Frage bezüglich dem Modem bzw der Einwahl!
Ich habe ein neues iBook 12'' mit 1GHZ und manchmal wenn ich mich eingeloggt habe und versuch die Verbindung, tut das iBook Stunden lang die Verbindung oben llinks in der Leiste zu trennen!! Selbst wenn der Telefon Stecker abgezogen ist versuchts das Teil immer ständig :<>
Erst ein Neustart beendet das ganze!!!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, denn ich verstehs einfach nich genau worans liegen könnte:-)
Danke Euch und einen schönen Sonntag zusammen,
aus dem sonnigen München
0

Kommentare

djapple2
djapple209.05.0413:03
Was hast du eine Leitung daheim? ISDN oder normal? Du hast zu deinem iBook einen sogenannten iSplit dazubekommen. Den musst du in die Leitung die vom iBook an die TelDose geht, dazwischen stöpseln. Dann kannst du auch telefonieren, wenn du das iBook Modem Kabel inder Telefondose lässt. Ich glaube das ist das Problem bei dir und hoffe dir somit geholfen zu haben.

Willkommen bei MTN
0
Der Jens09.05.0413:22
Ich hatte das Problem (trotz iSplit) auch lange. Allerdings ist mir das seit dem Update auf 10.3.3 nie wieder untergekommen. Was (meiner Meinung nach) auch hilft, ist es, bei einer Verbindung über T-Online als Modem nicht das Apple Internal 56k V.92 sondern Apple Internal 56k V.90 zu wählen. Kann aber auch sein, dass das etwa so viel bringt wie einen Salzstein auf den Monitor zu legen. Das Update auf 10.3.3 hat aber definitiv Besserung gebracht.

Gruß
Jens
0
Der Jens09.05.0413:23
P.S.: Ich habe eigentlich ne ISDN-Leitung, aber im Haus wird über eine Auerswald-Anlage analog weiterverteilt.

Gruß
Jens
0
Pseudemys
Pseudemys09.05.0421:39
Quereinsteiger