Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt

frankhomann02.01.0908:59
Seit gestern wird meine interne (Boot-) Festplatte nicht mehr im Finder angezeigt. Externe Platten schon. Ich kann zwar darauf zugreifen, aber nicht mehr auf dem Desktop oder in der Ordner Seitenleiste anzeigen lassen. Im Festplatten Dienstprogramm und im System Profiler wird sie angezeigt. Was kann das sein?
Danke schon mal für Tipps,
Frank
0

Kommentare

Harald Gress
Harald Gress02.01.0909:26
Hallo,

könnte ja sein, das einfach unter Finder > Einstellungen die Festplatte ausgeblendet ist. Dort mal unter dem Reiter Allgemein nachschauen, ob bei Festplatte ein Haken ist. Und unter Seitenleiste dann nochmals.
Ansonsten würde ich mal erste Hilfe drüber laufen lassen, vielleicht gibt es auch einen Fehler beim Index.
Viele Erfolg
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
frankhomann02.01.0909:32
Finder Einstellungen sind beide mit Häkchen. 1. Hilfe sagt: Alles o.k. und Rechte sind repariert.
0
humbert
humbert02.01.0909:49
Gib das mal im Terminal ein:

sudo chflags nohidden /
Killall Finder
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
frankhomann02.01.0911:33
Danke, das hat geklappt. Nur leider wird die HD jetzt auch in Time Machine Grün" angezeigt. Warum nur und sollt das besorgnis erregend sein?
0
iKev
iKev02.01.0912:57
frankhomann

Versuch mal neu zu starten. Dann sollte sie wieder normal sein.
0
frankhomann03.01.0911:07
Nö, leider nicht.
Könnte es daran liegen?:
Auf der TimeMachine Platte liegt auch mein SuperDuper Clone und ich musste leider kürzlich von der Platte booten und das gesamte System zurückclonen. Habe dabei natürlich die TM Dateien ausgespart, aber vielleicht werden ja doch (unsichtbare?) Dateien von TM mitkopiert, sodass sich die Mac HD für eine TM Backup HD hält.
Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit TM und SD auf einer Platte?
0
iKev
iKev03.01.0912:42
Naja.. ist ja nicht weiter tragisch zumal es nur das Icon ist...
Du nimmst eine Platte mit dem Original-Icon, druckst cmd + i, markierst das icon, cmd + c
Markierst deine Boot-Platte, cmd + i, markierst das Icon, cmd + v

Problem gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.