Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Interne Aufnahme von iMac Ton

Interne Aufnahme von iMac Ton

Dirk Redemann27.02.2519:32
Zunächst Technik: iMac 27“, late 2020, Sequoia 15.3.1.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne internen Ton vom Mac aufnehmen. Als Quelle nutze ich „Blackhole 2ch“ . Weder in Audacity noch im Quicktimeplayer lassen sich anscheinend Aufnahmen machen. Die Pegel bleiben auf „0“.
In Systemeinstellungen „Ton“ „Ausgabe & Eingabe“ sind jeweils die Geräte richtig voreingestellt: Aufnahme Blackhole2ch und Ausgabe iMac-Lautsprecher. Was kann ich da noch tun?
anke fürs Mitgrübeln, tonlos Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

beyermann27.02.2519:51
Ich vermute, du suchst nach Bordmitteln. Da hab ich leider keine Idee. Ansonsten hilft dir Audio Hijack
0
xcomma27.02.2520:44
Dirk Redemann,

geh nochmal akribisch die Anleitung (Abschnitt "Record System Audio") durch wie auf der Webseite zu BlackHole beschrieben:
u.a. musst du ein Multi-Output Device definieren und Einstellungen im Audio MIDI Setup vornehmen.
+4
Schens
Schens28.02.2507:16
Alternative Screenrecording testen.

zum Beispiel Screenflow oder Screenium von den Betreibern hier. Du kannst ja die Videospur abschalten.
+1
omek28.02.2509:25
Eigentlich sollte das Problemlos funktionieren. Am Mac die Audioausgabe auf Blackhole stellen und bei Audacity den Audio Output auf iMac und den Input auf Blackhole.
Dann in Audacity auf Pause und Record drücken, jetzt sollte der Ton hörbar sein und du könntest aufnehmen
+3
Dirk Redemann28.02.2516:44
@ all, danke für die Tipps.
Habe xcomma’s und omek’s Anregungen umgesetzt. Es funzt.
Danke.
HG Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.