Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interessiere mich für ein Smart-Phone";Empfehlung?

Interessiere mich für ein Smart-Phone";Empfehlung?

macbeutling
macbeutling21.07.0518:09
Hi,ich interessiere mich für ein Smart-Phone.
Klar,da gibt es die Nokia 9000er Serie und von SE die beiden 9xx.
Gibt es darüber hinaus etwas von anderen Firmen?
Mac-Kompatibilität ist natürlich ein Muss.
Wäre für Empfehlungen dankbar
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.07.0518:21


leider kein Bluetooth... wie's mit iSync aussieht weiß ich auch nicht. Aber ich zeig's trotzdem immer wieder gern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0518:22
Huch, so schnell kann man über die 4000er rennen... also auf zu den 5000
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Harun21.07.0518:41
ich kann nur die P8xx/P9xx Reihe von SE empfehlen, habe den Kauf meines P800 bis jetzt keinen Tag bereut
0
JustDoIt
JustDoIt21.07.0519:34
TREO 650 ist genial.
Ein richtiger PDA, mit Word, Excel, Powerpoint, eMail, vollständiges Adressbuch, Kalender ...
ach ja telefonieren kann man damit auch.
Transreflektiver Bildschirm der also auch in Sonnenlicht super abgelesen werden kann. Stabiler Betrieb!

Nokia 9300 kann ich absolut nicht empfehlen, weil langsam, sehr einfacher Kalender, sehr groß, Abstürze.

Über PocketPC Geräte sach ich nix.
0
oliver
oliver21.07.0519:53
Harun
ich kann nur die P8xx/P9xx Reihe von SE empfehlen, habe den Kauf meines P800 bis jetzt keinen Tag bereut

da schließe ich mich doch mal voll und ganz an. ich liiiebe mein P800
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Stefab
Stefab21.07.0521:15
 Jaguar1: Wasn das für eine Smartphone ohne Bluetooth? (sick) - ansonsten sieht es ganz nett aus!

Und zum Rest: Was kann so ein P800 mehr als ein aktuelles anderes Handy, wie zB. das K bzw. D750i? (würde mich mal interessieren, kenn mich wenig aus)
0
oliver
oliver22.07.0501:20
zur frage der funktionen lege ich dir wärmstens die sony-ericsson-homepage ans herz, dort kannst du alles über das P800 und seine nachfolger erfahren.

was mich am meisten überzeugt hat ist der riesige touch-screen der Pxxx-reihe, der sich wunderbar mit einem stift bedienen lässt (im handy integriert), somit hat man eigentlich eher einen PDA (mit handschrifterkennung), mit dem man auch telefonieren kann.

alle aktuellen handys haben für den funktionsumfang viel zu mickrige displays und mal ehrlich: findest du das tippen einer sms über mehrfach belegte tasten im winzig-format ergonomisch?

aber wie so oft: es kommt drauf an, was du benötigst.

SE-produktübersicht

das P800 bekommt man nur noch gebraucht oder vielleicht als restposten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt22.07.0502:33
Palm weiß was man wirklich braucht und macht keine Dameleien mit wie fast alle anderen Hersteller. Mein Palm V erfüllt auch nach 5 Jahren noch seine Anforderungen besser als jedes aufgebohrte aktuelle Handy.

Kann zB Sony P800 oder 900 etc Word, Excel und Powerpoint?

Excel ist nett zB für Fahrtenbuch, Stundenlisten etc. und funktioniert auf Palm wesentlich besser als auf einem PocketPC (was für eine Ironie)!

Unbedingt mal den Treo 650 ansehen. Es lohnt sich.
0
momo22
momo2222.07.0503:20
Mein tip ist ebenfalls der Treo 650 von Palm. Ist halt ein kompletter Palm Rechner inclusive einem sehr gut integriertem Telefon und einer Minitastatur. Und das ganze ist auch noch (knapp) Hosentaschentauglich.
Syncen funktioniert wie bei jedem anderen Palm problemlos.

Falls du Bluetooth nicht benötigst käme auch der etwas ältere Treo 600 in Frage.
0
Harun22.07.0510:15
mit meinem P800 kann ich zumindest Word und Excel Dokumente öffnen und bearbeiten, bei Powerpoint bin ich mir nicht sicher...
Das schreiben von SMS mit dem Stift auf dem Touchscreen finde ich sehr angenehm. Musste letztens nochmal auf so ner ollen T9 Tastatur eine tippen und bin fast verzweifelt amp;
0
MaChris
MaChris22.07.0511:58
Nimm das TREO! Alles andere ist Spielzeug...
0
oliver
oliver25.07.0512:37
in der aktuellen c't (ausgabe 16/2005) gibts einen großen vergleichstest von smartphones. sehr lesenswert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.