Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interesse an iLugger 2, portabler iMac G5, iMac Core Duo?

Interesse an iLugger 2, portabler iMac G5, iMac Core Duo?

o_sprenger
o_sprenger03.02.0620:07
Hallo,

evtl. nehmen wir die iLugger 2 Tasche in unser Produktsortiment auf, für die es derzeit keinen deutschen Vertrieb gibt. Es hängt vom Interesse ab. Dazu würde mich etwas Resonanz freuen.

Bei der iLugger 2 handelt es sich um eine speziell für die iMac 17 und 20" produzierte Tasche, mit der man diese Rechner incl. Tastatur und Maus in ca. 20s transportabel verpacken und am Zielort genauso schnell wieder aufstellen kann. Berücksichtigt man, daß man bei Verwendung der Bluetooth-Tastatur und -Maus nur ein einziges Kabel, nämlich das Stromkabel, einstecken muß, ist der iMac somit eine interessante Alternative zu einem Laptop. Für alle diejenigen, die nicht die Netzunabhängigkeit eines PowerBooks/MacBooks benötigen und das Gerät auch nicht wirklich ständig mit sich führen wollen, könnte dies interessant sein.

Hier eine Beschreibung mit Bildern:

Die Qualität und Funktionalität ist wie beschrieben, kann ich aus eigener Erfahrung absolut bestätigen.

Also, wie schauts aus? Gäbe es Interessenten? Der Preis in .de dürfte dann bei ca. 119€ - 129€ liegen.
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198103.02.0621:26
hey.. habe mir das mal angeschaut und finde die idee schon klasse.. vorallem weil ich meinen imac wirklich schon mitgekommen habe, halt im originalkarton und so wäre es komfortabler...
doch würde ich kaufen...
0
Digitalo
Digitalo05.02.0607:29
Wenn ich einen iMac G5 hätte (bin noch beim G4), was ja noch werden könnte, würde ich mich für diese Tasche auf jeden Fall interessieren. Gut gibt's den Konjunktiv, sonst, wäre mit meiner Rensonanz nichts gewesen .
0
appleboy05.02.0609:39
Gute Idee!
Es gibt mittlerweile ja einige Pendler, die über die Woche mehr als zB. 300 KM von der Familie entfernt arbeiten, aber nicht auf den Komfort eines großen Bildschirms etc. verzichten wollen.



Allerdings werden wohl einige überlegen ob sie nicht doch lieber die Originalverpackung nehmen wenn sie ab und an unterwegs sind anstatt 119 Euro für eine Tasche auszugeben. Vielleicht sollte sie unter 100 Euro zu haben sein ... 99 Euro oder 95 ...
Und: Warum sollten man sich dann nicht einen mobilen Mac und ein grosses Display + Tastatur/Maus kaufen? Will sich ein Familienvater zB. nach einer harten Woche bei der Arbeit nicht mal mit den Kindern entspannen und ist froh wenn der Rechner "weit weg" ist?

Wie gesagt, eine gute Idee, aber braucht man das Teil wirklich?
Warum gibt es kein Bag für einen Mac oder PC? Oder gibt es das schon?

Viel Glück damit.

:-D
0
floppyvergesser
floppyvergesser05.02.0611:22
Die Idee find ich auch klasse, keine Frage. Mir ist nur ein Punkt negativ aufgefallen. Die Tragegriffe sind so angebracht, das man nachher das komplette iMac-Tasche-Packet wie eine Tüte trägt, also neben dem Körper.
Wenn man bedenkt, das der 17-Zoller 7kg und der 20-Zoller gar 10 kg wiegt, dann fände ich eine Art Rucksackform um einiges genialer.
Um mal nur schnell den iMac ins eigene Auto zu legen, werden die Taschengriffe sicherlich reichen, aber wenn man den iMac möglicherweise mit dem Zug, z.B. zur im oberen Post genannten Arbeitsstelle, mitnehmen will, dann wären Rucksackgriffe sicher die angenehmere Lösung!

Just my 2 cents
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0611:28
an sich recht praktisch, vorallem wenn es einmal mehr games für den mac gibt und man dann seinen imac mit zu ner lan-party nehmen will da gibt es ja auch schon gurtkonstruktionen für normale pc gehäuse oder auch wenn man so ca. jedes 1/4 jahr seinen arbeitsort wechselt, aber dort das gerät dann fest wieder aufgestellt wird, bis man wieder woanders hin geht... ein preis von 99€ dürfte sich verkaufsfördernd auswirken, denke ich mal, sind ja keine 100€ oder mehr ich weis auf jeden fall die tragegriffe an meinem powermac g3 zu schätzen
0
o_sprenger
o_sprenger05.02.0623:43
appleboy @@iBook.Fan: 99€ sind wirklich einfach nicht möglich... es geht hier eh nicht darum, daß wir uns goldene Geschlechtsteile verdienen
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.02.0600:14
schon klar, man will ja auch was verdienen und nicht nur arbeiten des arbeitens willen, oder weil man so ein guter mensch ist, es für weniger geld verkaufen als man es einkauft... nur dachte ich eben, das 100€ so ne magische krenze sind... hab den tiger auch gekauft, weil ich mir dachte mensch sind nichma 100€ (edu preis) bin mir nicht sicher ob ich die 130€ gelöhnt hätte
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0611:17
Praktisch! Aber auch häßlich, aber das ist sicher Ansichtssache!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
magges
magges06.02.0613:40
floppyvergesser
Das Ding hat doch Rucksackform. Zumindest deute ich die Bilder weiter unten so
0
floppyvergesser
floppyvergesser06.02.0615:12
Ups, mea culpa! Hab nur die Tragegriffe und den Schultergurt gesehen.
Im Nachhinein muss ich magges recht geben.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou06.02.0615:22
Braucht keiner. So macht man(n) das:
0
o_sprenger
o_sprenger06.02.0620:00
Also... die erste Lieferung aus den USA ist unterwegs. Zum Preis: zu 85% werden wir in der Lage sein, die einfarbige Version für 99,95€ und die zweifarbige für 109,95€ anzubieten. Wir werden von Anfang an alle Farben (schwarz, grau, schwarz/blau, schwarz/orange) am Lager haben.
0
o_sprenger
o_sprenger25.02.0620:16
So - Vollzug. Die erste Lieferung ist gestern eingetroffen. Den iLugger gibt's ab sofort bei uns exklusiv in Deutschland. Preis: 99,95€ für die einfarbigen und 109,95€ für die zweifarbigen Versionen (alle ab Lager). Telefonnummer/Kontakt unter www.terra-ct.biz - und so fett ist die Tasche wirklich gar nicht. Minimal größer als eine 17"-Notebooktasche. Bin angenehm überrascht!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes25.02.0622:51
Und wo bestell ich den Beutel?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
o_sprenger
o_sprenger26.02.0614:58
Schau auf unsere Website unter , da findest Du die Kontaktdaten. Erreichbar sind wir montags bis freitags von 11-19 Uhr, samstags bis 15 Uhr.
0
o_sprenger
o_sprenger11.03.0621:26
Nun gibt es auch eine deutsche Infoseite zu diesem Produkt unter .
0
Accelerator
Accelerator12.03.0601:03
(Tenba) sieht auch nicht schlecht aus, die Taschen kenne ich aus dem Foto- /Video-Sektor seit vielen Jahren - quasi unkaputtbar!

@ Le Petit Filou:
ist sicherlich praktisch, obwohl - auf Deiner linken Schulter ist ja auch noch Platz...



LG A.
0
o_sprenger
o_sprenger12.03.0612:49
Accelerator: jedoch preislich dann doch in einem anderen Bereich, soweit ich weiß...
0
Michael03.02.0623:44
ja die Taschen sehen wirklich klasse aus und robust aus. Aber für den Preis?? Für die 2-3 mal im Jahr wo man seinen Mac mitnehmen möchte. Wenn ich meinen Mac überall mit hinschleppen wollte, hätte ich ein PowerBook gekauft.

Aber vielleicht gibt es ja eine Menge anderer Leute die solchen Taschen kaufen wollen.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.