Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intels neue Top-CPU kann AMD nicht mehr das Wasser reichen

Intels neue Top-CPU kann AMD nicht mehr das Wasser reichen

Picard2225.11.1912:20
Wie es aussieht hat Intel zu lange geschlafen und sich auf seinen Lorbeeren auseruht und wird links von AMD überholt. Von Preis und Leistung:

Denn Intels neues Topmodell i9-10980XE soll vom günstigeren Ryzen 9 3950X geschlagen werden. Im Vergleich zum teureren Threadripper mit 24 Kernen ist man ohnehin konkurrenzlos.

Hoffendlich bietet Apple mal AMD CPU´s an und 2 liegt nicht nur mit Intel im Bett"

https://www.derstandard.at/story/2000111479333/zu-lange-auf- lorbeeren-ausgeruht-vernichtendes-ergebnis-fuer-neue-top
-4
Umfrage

Soll Apple Rechner mit AMD CPU anbeiten?

  • Ja auf alle Fälle, kommt dem Endkunden entgegen (Preis, Leistung)
    64,8 %
  • Nein noch warten, lieber exklusiv bei Intel bleiben.
    35,2 %

Kommentare

Weia
Weia16.12.1917:27
LoCal
Du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte
Dochdoch – genau deswegen schrieb ich ja bereits prophylaktisch:
Weia
(Nein, ein iPad ist kein Mac …)
LoCal
ich stelle mir seit iPadOS aber viel mehr die Frage: Wann ersetzen die iPads die unteren Macs?
Und darauf lautet meine klare Antwort eben: nie.
Wenn Du dir mal die Aufgabenbereiche der MBs und MBAs anschaust und dann mit dem iPadOS vergleichst, dann dürfte die Schnittmenge wahrscheinlich bei > 98% liegen.
Das kann gut sein. Nur dass ich diese Aufgabenbereiche bei iPads mit dem grässlich umständlichen iPadOS angehen muss, während ich sie auf dem Mac mit dem komfortablen macOS angehen kann.

iOS und iPadOS werden aus meiner Sicht für jemanden, der nicht nur konsumieren will, niemals einen Mac ersetzen können. Dazwischen liegen Galaxien …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
sierkb16.12.1917:49
heise (16.12.2019): AMD über Prozessoren: "Wir sind in allen Bereichen führend"
Die Ingenieure bei AMD hätten sich vor vier Jahren nicht träumen lassen, einen besseren Fertigungsprozess zu haben als Intel.
+1
gfhfkgfhfk16.12.1921:53
sioh
OK. Warum soll es nur einen Grund geben dürfen der für Chiplets spricht?
Chiplets bieten keinen Vorteil in Bezug auf die Taktrate, Effizienz und Wärmeabfuhr. Die Chiplets sitzen fast so nah beieinander wie die XCC Dies von Intel, d.h. die Wärmedichte ist da ebenfalls ein Problem.

Intel erreicht momentan höhere Taktraten als AMD, das ist also auch kein Problem. Die Effizienz hängt mal wieder an der Strukturgröße und da hat AMD Vorteile.
0
Pinarek17.12.1901:24
Um Gottes Willen, nie ein AMD Prozessor für Mac's verbauen !!!
Da ist mal kurze Zeit bei AMD was zu feiern, aber auf lange Sicht wird Intel
immer der bessere bleiben oder werden. Die kommen zwar mit mit Ihren
10 Nano nicht weiter, aber was lange dauert wird doch (meistens) immer gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.