Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intels Keynote vom 1-3 März und was uns erwartet

Intels Keynote vom 1-3 März und was uns erwartet

Apfelpflücker
Apfelpflücker12.06.0513:34
Ich denke mir mal dass 2006 die ersten Intel basierenden Mac’s die Mobilen Rechner sein werden. Aus der Roadmap die Intel dieses Jahr vorgestellt hat geht hervor das Yonah mit Dual-Cor bestückt ist und bereits in 65nm gefertigt ist.

Übrigens könnt ihr euch hier einen ausführlichen Bericht mit vielen Grafiken anschauen.
0

Kommentare

Apfelpflücker
Apfelpflücker12.06.0513:35
Was ich noch interesant finde das auf das dritte Quartal 2007 auf einen Xeon Prozessor mit fier Kernen spekuliert wird. Wird wohlmöglich der Xeon Prozessor der neue Xserver Prozessor von Apple?
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.06.0514:12
Was ich lustig finde ist, dass jetzt der Stromverbrauch thematisiert wird und nicht mehr die Leistung. Irgendeinen Aufhänger findet die Industrie immer.

Aber interessant ist diese "Roadmap" auf jeden Fall.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Vermeer
Vermeer12.06.0514:15
Naja, das ist schon ein Thema. Wenn Du die Highender permanent laufen läßt, verbrauchen der so viel wie ein 1-Personen-Haushalt. Und daß Verbrauch und Wärmeentwicklung für den bei Apple so wichtigen Laptop-Bereich eine Rolle spielt, versteht sich von selbst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.06.0514:22
Vermeer
Das ist schon richtig. Thematisiert wurde es aber erst jetzt beim CPU-Wechsel. Bei den G5 Boliden hat doch niemand über so etwas gesprochen, mit Ausnahme der Wärmeentwicklung eines mobilen G5.
Generell finde ich es gut mit möglichst wenig Strom möglichst viel Leistung zu erzielen (schon aus umwelttechnischen Gründen).
Hier hätte ja aber auch eine Erweiterung des L2 Caches schon etwas mehr Speed bringen können.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.06.0514:39
bye the way - gibt es eigentlich auch Angaben, was mein kleiner G4MDD mit 2 x 1.25 so unter Vollast an Strom nimmt?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Stefab
Stefab12.06.0515:38
Da sieht doch der G5 gar nicht schlecht aus, zumindest @2 Ghz. Hier mein iMac G5 (gesamtes Gerät) braucht unter Volllast nur 90 Watt. (selbst gemessen)
0
Stefab
Stefab12.06.0515:43
Ups, Blödsinn, das war die Angabe von MacLife zum 20" iMac, ich habe nur den iMac G4 gemessen, der war so bei 95 Watt... werde aber den iMac G5 auch selbst nachmessen!
0
Danyji
Danyji12.06.0516:48
Stefab
Da sieht doch der G5 gar nicht schlecht aus, zumindest @2 Ghz. Hier mein iMac G5 (gesamtes Gerät) braucht unter Volllast nur 90 Watt. (selbst gemessen)

90 Watt ist für ein Notebook allerdings was viel.
Wenn man sich die Roadmap anguckt, gehen die Taktraten ja wieder in den Keller, die 3GHz G5 waren daher wohl weniger das Problem Steve. Mit dem aktuellen Top-G5 dürfte man ja ne Zeit lang oben mitschwimmen, wenn leider auch im Stromverbrauch.
0
Danyji
Danyji12.06.0516:49
das Problem von Steve sollte es heißen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.