Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel iMac - hat sich jemand schon mal an ein CPU Upgrade getraut?

Intel iMac - hat sich jemand schon mal an ein CPU Upgrade getraut?

sudox
sudox06.01.0914:26
Würde gerne meinem 24" C2D 2,16 iMac ein bisschen mehr Power verpassen und die frei werdende CPU in meinen Mini verpflanzen - hat sich jemand schon mal an ein CPU Upgrade beim Imac heran getraut und könnte einige Erfahrungen schildern?

Welche CPU wäre sinnvoll?

Gibt es evtl. sogar schon 4-Kern CPUs die passen würden?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

tjost
tjost06.01.0914:38
Das ist Grundsätzlich nicht sehr schwer.
Das Problem ist nur das der Kühlkörper an die CPU geklebt ist. das muss auch wieder verklebt werden.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.01.0914:49
Hätte ich auch vor, in meinen 2,4 Ghz Alu iMac den neuen i7 einzubauen.
Allerding bin ich mir da noch nich ganz so im klaren ob der neue Prozessor vielleicht ne bessere Kühlung usw. braucht. Drum warte ich erstmal bis ausführliche berichte, Erfahrungen, Tests anstehen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.01.0914:56
Core i7? Passt der überhaupt auf den Sockel des Alu iMac´s?
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.01.0915:03
Theoretisch schon, da der, soweit ich den auf Bildern gesehen hab, auch nicht größer is als der jetzig verbaute C2D
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
osxnerd06.01.0915:07
Dein-Nachbar
Theoretisch schon, da der, soweit ich den auf Bildern gesehen hab, auch nicht größer is als der jetzig verbaute C2D

Nein, das geht auf keinen Fall. Ein C2D hat 775 Anschlüsse, ein Core i7 hat 1366 Anschlusskontakte.

Der i7 hat eine stark veränderte Architektur, da die Speichersteuerung komplett vom Prozessor übernommen wird.
0
MacRabbitPro06.01.0915:13
Dein-Nachbar
Hätte ich auch vor, in meinen 2,4 Ghz Alu iMac den neuen i7 einzubauen.
Allerding bin ich mir da noch nich ganz so im klaren ob der neue Prozessor vielleicht ne bessere Kühlung usw. braucht. Drum warte ich erstmal bis ausführliche berichte, Erfahrungen, Tests anstehen

Die i7 Architektur braucht definitiv einen anderen Chipset als C2D. Da is nix mit CPU tauschen.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.01.0915:28
Ok Danke **verbeug** dann werd ich mir doch noch was anderes einfallen lassen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.