Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel i-mac

Intel i-mac

Mille200031.03.0616:57
Ich möchte mir gerne den Intel i-mac kaufen. Ist es jetzt ein guter Zeitpunkt oder könnte es sein, dass es nochmals in Kürze zu einer Änderung kommt?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler31.03.0617:00
wenn du ihn brauchst, dann kauf ihn, wenn du noch warten kannst, warte, es gibt nie den richtigen zeitpunkt einen mac zu kaufen, ich fälle meine entscheidungen immer nach meinem bedürfnis, und klar, auch ein wenig nach den produkte update zyklen, also ich würde zuschalgen!

0
moe333
moe33331.03.0617:03
der imac ist brandneu, ich glaube außer einer kleinen taktratenerhöhung, wird da so schnell nichts geändert werden
0
JanB31.03.0617:06
das argument kenne ich irgendwoher als ich mir ende dezember einen g5 imac gekauft habe ;_)
0
Mille200031.03.0617:12
JanB
das argument kenne ich irgendwoher als ich mir ende dezember einen g5 imac gekauft habe ;_)


Und ich habe mir Ende Dezember 2005 das Powerbook G4 gekauft und ein bißchen geärgert, als ich dann erfahren habe, dass das neue MacBook raus kommt
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.03.0617:12
JanB
das argument kenne ich irgendwoher als ich mir ende dezember einen g5 imac gekauft habe ;_)

meins? kann shcon sein, meine meinung diesbezüglich ist immer die gleich.. aber klar, es kann auch mal ins auge gehen, hab mir auch die letzte g3 ibook serie gekauft und dann wurden sie kurzezeit später auf g4 geupdated, dann musste ich halt wieder ein neues kaufen
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0617:39
Äh... also unter normalen Umständen würde ich sagen: kaufen, denn es wird in den nächsten Monaten kein neues Modell vom iMac geben. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich im Dezember einen G5-iMac gekauft haben, weil der da mehr oder weniger gerade "brandneu" war (zwei Monate gab es ihn damals) und ich mir nie träumen ließ, daß ausgerechnet das Modell mit der kürzesten Lebenszeit als erstes von Intel-Macs ersetzt würde. Wobei mich das nicht mal geärgert hat, sondern viel mehr, daß in dem wenige Monate jüngeren Modell dann ein viel besserer Grafikchip drin ist, das hat mich geärgert. Mit dem G5 ansich bin ich hochzufrieden.

Naja, langer Rede kurzer Sinn: wenn du einen haben willst, kauf ihn jetzt. Spätestens Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres wird es sowieso das nächste Modell geben, vermute ich, und das aktuelle Modell ist nicht schlecht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
moe333
moe33331.03.0617:57
das mit dem G5 Imac ist schon klar, nur der Intel umstieg war schon vorher bekannt (klar hätte keiner erwartet das apple ausgerechnet den imac sofort mit intel chip rausbringt). jetzt ist die situation schon sehr viel anders, da so schnell eine änderung der architektur, etc. nicht ansteht, das sollte man ganz klar bedenken. deshlab denke ich, dass der imac jetzt erstmal etwas länger so bleibt, bis auf die von mir vorhin vermuteten änderungen (siehe oben )
0
mogg1984
mogg198431.03.0618:01
Das ist bei Apple immer etwas Schwierig! Kurz nach dem ich mir meinen Imac G5 gekauft habe ist eine neuerung mit Front Row und Cam herausgekommen. Ich würde aber wenn möglich noch den April abwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.