Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Installer.app - Neue Version - Immernoch Probleme

Installer.app - Neue Version - Immernoch Probleme

cmaus@mac.com12.11.0821:22
Hallo Leutz!
Nun ist ein Update für den Installer erschienen...

Nun muss ich aber sagen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, diese neue Version zu testen!
Installer ist ganz große Kacke!
Ich habe mich seit dem letzten Wiederherstellen meines iPhones dazu entschlossen, nur noch Cydia zu nutzen.

Das hatte auch 'nen Grund:
Nun versuchte ich, den Installer zu updaten, und was passiert?
Wie bei jeder Installation per Installer:
Das SpringBoard versucht vergeblich neu zu starten, das iPhone geht schließlich aus, und startet nun schon zum 10. Mal neu...

WAS IST DA LOS? Verdammt nochmal...
Nun kann ich das iPhone gleich schon wieder wiederherstellen...
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi12.11.0822:17
für mich spielt seit 2.0 der Installer eine mehr als untergeordnete Rolle... den Anschluß an Cydia findet er wohl nicht mehr. Vor allem, seit der AppStore so boomt und viele Programmiere über Cydia ihre Nischenprogramme und Tools anbieten.

Ich habe zwar nach dem Update auch nur Probleme... das iPhone kackt ab und startet erst mal neu, nachdem SpringBoard 4mal gepiept hat...!!

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
bono01
bono0112.11.0823:08
Ich nutze auch nur noch Cydia. Und von Cydia auch nur sehr wenig. Eigentlich nur Tweaks wie den ForwardGSM Fix von Sendowski oder das Carrier Bundle und BossPrefs. Solche Sachen halt. Der rest der Apps ist aus dem App Store bei mir.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alfrank12.11.0823:44
Mir hat das Installer Update gerade auch mal wieder das iPhone zerschossen.
Die Wiederherstellung läuft gerade...
*sick*
0
re-pahi
re-pahi13.11.0808:26
Ja, mir auch. Ich könnte kotzen! *sick*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Scheune
Scheune13.11.0809:05
Mein iPhone ist nach dem Installer-Update auch platt. Jetzt (nach dem wiederherstellen) wird er endgültig gelöscht.
0
cmaus@mac.com13.11.0811:01
Lol, augenscheinlich macht der Installer bei allen nur noch Probleme...

Was mich immer gewundert hat...warum nie jemand das vorher schon mal geschrieben hat...
Ich meine, auch wenn die meisten vllt. Cydia nutzen, gibt es doch bestimmt noch welche außer mir, die es mit dem Installer versucht haben...!?!
0
bono01
bono0113.11.0811:09
Gibt es überhaupt noch nennenswerte Apps im installer? Ich meine welche die es wert sind installiert zu werden?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cmaus@mac.com13.11.0811:31
Obwohl - ich habe es nun geschafft, den neuen Installer drauf zu bekommen.
Anscheinend wurde nun genau DAS Problem behoben...
0
alfrank13.11.0811:34
Also darf man den neuen Installer bloss nicht mit dem alten installieren ?
0
cmaus@mac.com13.11.0811:39
Richtig, mit dem alten darf man gar nix installieren...

Aber der neue scheint zu gehen...verhält sich nach der Installation ähnlich wie Cydia...das SpringBoard bleibt da, es hakt nur einen Moment, und das neue Icon erscheint.
0
re-pahi
re-pahi13.11.0815:04
bono01
Gibt es überhaupt noch nennenswerte Apps im installer? Ich meine welche die es wert sind installiert zu werden?

Naja, ich finde MsgFwdFix sinnvoll... es verhindert dieses PopUp-Fenster, welches sich beim Wählen eines Kontaktes ständig über alle Buttons legt.

Aber sonst... nö, seit 2.0 hat der Installer leider an Größe und Bedeutung verloren.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alfrank13.11.0815:41
re-pahi: Die Tools von Sendowski gibt es schon lange in Cydia... Auch den FwdMsgFix (so heißt der nämlich...)
0
re-pahi
re-pahi14.11.0807:49
alfrank
re-pahi: Die Tools von Sendowski gibt es schon lange in Cydia... Auch den FwdMsgFix (so heißt der nämlich...)

Na super... Habe ich nicht gewusst. Ich wusste nicht, dass ich die Source nachträglich installieren muss!
Gestern habe ich nämlich trotz wiederhegestelltem iPhone 2x im Installer ein paar Apps, die in die diese Richtung gehen (GPRs-Box, FwdMsgFix etc.) installiert und genau 2x ist Springboard wieder abgekackt und ich musste nochmal das Handy platt machen...
Der Tag gestern war sehr nevenaufreibend!

Aber jetzt hab ich`s!!! danke!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Garp200014.11.0807:59
Hmm, müssen ja die Mega-Apps sein, dass man einen Tag Genervtheit dafür aufzubringen bereit ist. Und das wiederholt beim nächsten Restore...
„Star of CCTV“
0
Scheune
Scheune14.11.0811:48
Hab den ForwardMSGFix nicht in Cydia gefunden.
Welche Source muss ich denn da angeben?
http://www.sendowski.de/iphone
wird nicht anerkannt.
0
bono01
bono0114.11.0811:59
Scheune
Hab den ForwardMSGFix nicht in Cydia gefunden.
Welche Source muss ich denn da angeben?
http://www.sendowski.de/iphone
wird nicht anerkannt.
Da kannst du hier eine Anleitung anschauen wie du Sendowski einträgst in Cydia.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Scheune
Scheune14.11.0812:23
Danke.
Da muss ich ja ziemlich blind gewesen sein. Ich habe auf der Seite schon viel herumgesucht, aber anscheinend diese Anleitung nicht gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.