Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Installer 4.0 beta

Installer 4.0 beta

hrk23
hrk2304.08.0818:16
Download link zum Installer 4.0 beta für iPhone OS 2.0



Installanleitung:

1. Upload the Installer.app to the iPhone via SSH to /Applications folder.
2. Make sure the permissions are set to 755 on /Applications/Installer.app/Scythe
3. Make sure the permissions are set to a+srx on /Applications/Installer.app/Installer
3a.(How to set a+srx)
go into mobile terminal once you connect via WINSCP
Then type in - login root (hit return)
Then type in - alpine (hit return)
Then type in - chmod a+srx /Applcations/Installer.app/Installer (hit return)
Then type in - logout (hit return)
Then type in - killall SpringBoard (hit return)

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

Fritze04.08.0818:25
Sorry, aber ist das Design denn so noch schön?
0
Rodknocker
Rodknocker04.08.0818:29
Danke für den Tipp.

Habe es mal angetestet. Eine Source ist hinterlegt und zwar die vom RipDev.
Gibt noch nicht all zu viel.

Ansonsten stürzt der Installer schon mal ab.

Man sollte warten bis die Final verfügbar ist.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
1966hf
1966hf04.08.0818:32
hrk23

mit welchen program hast denn den hintergrund bzw. die icons/dock verändert?
0
hrk23
hrk2304.08.0819:10
Fritze
Sorry, aber ist das Design denn so noch schön?

Na nervste wieder und ürigens über Geschmack lässt sich streiten!


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2304.08.0819:13
1966hf
hrk23

mit welchen program hast denn den hintergrund bzw. die icons/dock verändert?


Mit dem Programm Winterboard zu beziehen über Cydia ( jailbreak vorrausgesetzt ). Das Theme heisst Neurox Leopard ( auch über Cydia zu beziehen ).

Das Hintergrundbild habe ich aus OS X 10.5 ( natürlich beschnitten und verkleinert ) und via SFTP in das Themeverzeichnis von "Neurox Leopard" kopiert.

Pfad auf dem iPhone /User/Library/SummerBoard/Themes/Neurox Leopard


Entpacken nicht vergessen. zzz
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
1966hf
1966hf04.08.0819:44
hab' wieder die original software drauf...mal schauen ob ich zum jailbreaken nochmal lust habe, dachte eigentlich das so ein tool mal im appstore zu haben ist.
0
1966hf
1966hf04.08.0822:08
...hab's wieder gejailbreakt...nur wie kann ich jetzt die dateien auf dem iphone sehen und ändern? via SFTP habe ich noch nie etwas gemacht...
0
Fritze04.08.0822:40
Sorry, sorry ich nehms ja schon zurück Außerdem ist das eigene Betreiberlogo cool
0
hrk23
hrk2304.08.0822:55
1966hf

Als ertes muss man OpenSSH auf dem iPhone installieren via Cydia.
Dann sollte man auf dem Computer ein FTP Progmann starten, welches SFTP unterstützt ( z.B. Cyberduck für Mac OS X oder WinSCP für WinXP / Vista ).

Danach kann man via WiFi ( WLAN ) und SFTP eine Verbindung zum iPhone aufbauen.

Verbindungseinstellungen:

Protokoll SFTP
Server die IP Adresse deines iPhones
Benutzername root
Passwort alpine

siehe auch Bild.

Fertig
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2304.08.0822:57
Fritze
Sorry, sorry ich nehms ja schon zurück Außerdem ist das eigene Betreiberlogo cool

Ist verziehen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2305.08.0808:40
Rodknocker
Danke für den Tipp.

Habe es mal angetestet. Eine Source ist hinterlegt und zwar die vom RipDev.
Gibt noch nicht all zu viel.

Ansonsten stürzt der Installer schon mal ab.

Man sollte warten bis die Final verfügbar ist.

Also ich hatte keine Probleme, ist auch nicht abgestürzt. Aber wie schon Rodknocker sagt, besser auf das Finale warten.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
re-pahi
re-pahi05.08.0810:56
ich habe im Installer Resourcen hinzugefügt, aber trotzdem werden nur die RepDiv Testdateien angezeigt, st das richtig?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
hrk23
hrk2305.08.0811:11
re-pahi
ich habe im Installer Resourcen hinzugefügt, aber trotzdem werden nur die RepDiv Testdateien angezeigt, st das richtig?
Ist halt ne Betaversion und Repos aus der 1.1.4 Version funzen nicht unter 2.0.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.