Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Installer

Installer

donmoritzo01.03.0812:59
Hallo zusammen!
Hab auf meinem IPhone apps von aka. geladen. Da mir aber nicht alle gefallen, würde ich gerne das eine oder andere wieder deinstallieren. Wenn ich als auf "Uninstall" gehe, dann finde ich die geladene Programme nicht.
Kann mir wer helfen wie ich diese deinstallieren kann und damit auch die Icons???
Danke
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit01.03.0814:09
also irgendwas ist das komisch, wenn du die via installer.app installiert hattest dann müssen die auch im uninstall menu auftauchen... wenn nicht, installier sie einfach nochmal, dann sollten sie auch auftauchen...

repository: http://akamatsu.org/repo.xml



0
donmoritzo01.03.0820:16
danke für deine antwort, aber wie gesagt es ist so wie ich es beschrieben haben.
den tipp mit der neuinstallation hab ich mehrmals probiert, aber es ändert sich nichts.
vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit!

0
smokeonit
smokeonit01.03.0820:26
manuell ssh ins iphone, dann einfach die apps im application folder löschen...

openSSH muss installiert sein, mit cyberduck (SFTP port 22 und die LAN ip adresse des iphones) ins iphone reingehen... login:root password: alpine

auf welcher iphone osX version bist du??? das ist echt strange...






0
smokeonit
smokeonit01.03.0820:26
0
smokeonit
smokeonit01.03.0820:29
schreib mal in deine account info deine iphone hardware/software... dann kann man sofort sehen welchen stand dein iphone hat... dann muss man es nicht immer extra dazuschreiben...

meine info:


0
donmoritzo02.03.0819:27
hallo smokeonit!
Pffffh! zum Glück ist das Wochenende mit Verwandtschaft und so vorbei.
so, nun möchte ich mich mal für die sehr ausführliche anleitung bei dir bedanken.
ich hab nur ein mächtiges problem: ich bin iPhone-technisch offensichtlich eine ziemliche nulpe,
und kann daher mit deinen infos leider nichts anfangen.
mir hat ein freund das phone "eingerichtet", aber der ist nun für 4 wochen fern der heimat.
meine aktuelle IPhone version ist 1.1.3
vielleicht fällt dir noch etwas ein ansonsten ehrlichen dank für deine hilfestellung.
grüße
dm


0
Schrader02.03.0819:56
Ich denke die einfachste Lösung deines Problems wäre, dass du es mit iTunes wiederherstellst, d.h. alles Löschen (auch den Hack) und es anschließend mit ZiPhone 2.5 (Ein Klick + 4 Minuten Warten) wieder zum laufen bringst. Dauert im Ganzen etwa 15-20 Minuten, du hast die aktuellste Firmware-Version und dein Problem ist aus dem Weg geräumt.
Danach musst du eben wieder alle deine Apps reinstallieren, was aber keine Schwierigkeiten aufbringen sollte.
LG
0
donmoritzo03.03.0808:54
Hallo Schrader!
Danke für Deinen Tipp, dieser ist für mich leichter nachvollziehbar. Hab`s auch schon gemacht und nun ist es wieder so wie es eben sein soll.
Danke nochmals
dm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.