Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Instagram-Beiträge - Frage aus Neugier

Instagram-Beiträge - Frage aus Neugier

trw
trw18.04.2016:06
Moin zusammen.

Bis vor ein paar Tagen (ca. 2-3!?) konnte ich ohne Probleme (ohne Account zu besitzen) Instagram-Beiträge ganz normal lesen und "Öffentliches" so mitverfolgen (aktuellestes Safari mit zwei "kleinen Helferlein bzw Auspassern").

Nun geht das leider nicht mehr und es kommt immer bei Klick auf einen Beitrag sofort das übliche "Login- & Registrieren-Fenster". Und auch rumtesten mit den beiden Helferlein nützen da nichts mehr (bei Facebook ist es ohne "Login- & Registrieren-Fenster" z.B. weiterhin kein Problem).

Hat Instagram etwas geändert?
(oder Safari oder hinken meine "Helferlein" mit irgendetwas hinterher?)
-2

Kommentare

marco m.
marco m.18.04.2017:15
Ohne "Helferlein" geht das schon lange nicht mehr. Hast halt noch eine gewisse Zeit Glück gehabt. Aber auch die ist nun abgelaufen.
Was ich aber auch gar nicht so schlecht finde.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
xplanepilot
xplanepilot19.04.2008:06
Bei mir in Safari funktioniert es in Safari in einem privatem Fenster noch, dort bin ich allerdings normal auch angemeldet.
Habe es auch mal in Opera und Vivaldi probiert, dort kommt beim Klick auch einen Beitrag die Login-Aufforderung. Öffne ich den Beitrag aber in einem neuen Tab, kann ich bei beiden den Beitrag sehen.
+1
marco m.
marco m.19.04.2008:09
Dauert auch eine Weile, bis die Meldung kommt, zumindest bei Safari.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
LoMacs
LoMacs19.04.2009:28
Wenn ich einen Dienst nutzen will, der eine Registrierung erfordert, ist es meine freie Entscheidung, ob es mir das wert ist. Wenn nein (Datenschutzerwägungen, durchaus legitim), dann nutz ich es halt nicht.
+2
trw
trw19.04.2010:41
Moin zusammen.
Einen schönen sonnigen Sonntag heute!

marco m.
Danke für den Hinweis. Sehr nett!
(schde, aber habe es fast schon vermutet)

xplanepilot
Ha, auch "privat" bringt hier bei mir leider nichts.
Aber "neuer Tab hilft - auch mit Safari". Danke für den Tipp.
... das ich da nicht selber mal drauf gekommen bin.


LoMacs
Danke für den Hinweis.
Seh ich bei div. Seiten/Diensten/etc im Prizip ähnlich (z.B auch hier bei MTN, etc.).
Nur eben spez. nicht bei Facebook & Co!

Und warum muss ich einem Dienst zwangsweise unbedingt beitreten, nur um ab und an mal irgendwelche einzelnen Beiträge - meist ja auch eigentlich eher "überflüssige" - zu lesen, die ja eigentlich "alle" bzw möglichst viele sehen und sogar möglichst noch verteilen sollen?
Es gäbe ja auch andere Lösungen, um auf "Mitgliedschaft" hinzuweisen (nach Zeit, nach Scrolllänge, etc.), geht wonanders ja auch.

Zudem - siehe Beitrag xplanepilot - geht es ja wohl auch ganz offiziell OHNE Login/Registrierung.
-2
marco m.
marco m.19.04.2013:42
trw
Zudem - siehe Beitrag xplanepilot - geht es ja wohl auch ganz offiziell OHNE Login/Registrierung.
Aber er schreibt, dass er dort allerdings normal angemeldet ist. Wenn er sich jetzt nicht einloggt, könnte das auch an einem Cookie liegen, dass er die Beiträge ohne Anmeldung sehen kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
trw
trw19.04.2017:04
marco m.
Aber er schreibt, dass er dort allerdings normal angemeldet ist. Wenn er sich jetzt nicht einloggt, könnte das auch an einem Cookie liegen, dass er die Beiträge ohne Anmeldung sehen kann.

Nene, geht hier auch mit "neuem Tab/Fenster" (und ich haben keinen Account). Ist also eine Lösung, mit der ich gut leben kann.
0
marco m.
marco m.19.04.2017:07
Gut, das freut mich für dich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
xcomma14.06.2018:59
Alternative: Bibliogram.art
https://bibliogram.art/
Bibliogram is a website that takes data from Instagram's public profile views and puts it into a friendlier page that loads faster, gives downloadable images, eliminates ads, generates RSS feeds, and doesn't urge you to sign up.
0
karlimann
karlimann14.06.2020:34
xcomma
Alternative: Bibliogram.art
https://bibliogram.art/
Bibliogram is a website that takes data from Instagram's public profile views and puts it into a friendlier page that loads faster, gives downloadable images, eliminates ads, generates RSS feeds, and doesn't urge you to sign up.

hat nicht lange gehalten und wird schon von Instagram geblockt.
0
xcomma14.06.2023:44
karlimann
hat nicht lange gehalten und wird schon von Instagram geblockt.
Hm, ja, ist vielleicht ein Kommen-und-Gehen und evtl. auch Account-abhängig (aus welchen Gründen auch immer). Aber das hier geht z.B. für mich - wie sieht's bei dir aus?
Apple Insta via Bibliogram
Apple Insta
0
xcomma15.06.2023:02
karlimann,
bin nun auch auf ein geblocktes Profil gestossen. Bibliogram blendet dann diese 503 Meldung ein, die du wohl meintest:

Habe mir dann die Hilfestellung Infos zum Unblocken angesehen - und siehe da, funktioniert wieder
0
Jakob Pesch25.06.2012:31
Ein Instagramm-Konto zu erstellen ist schnell und einfach, ich denke, das wäre die beste Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.