Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ins Internet über Bluetooth

Ins Internet über Bluetooth

ElRhodeo04.12.0321:42
Hallo,

habe mir heute einen Bluetooth-Dongle für meinen Desktop-PC gekauft und möchte jetzt gerne mit dem Powerbook über BT ins Internet (der PC hat DSL). Aaaber: Wie geht denn das? Ich stelle gerade fest, daß ich keinen Dunst von solchen Netzwerk-Gedödelns habe.
Weiß jemand Bescheid oder hat eine gute Idee, wo ich darüber Infos finde?
Der PC hat Win2000, DSL flatrate über arcor, auf dem Powerbook läuft OS 10.2.8.


Vielen Dank für die Hilfe,
Lorenz
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0322:18
Per BT ins Netz? DSL? Also für´n Schleppie und Händie (mit entsprechendem Modem-Protokoll und entsprechend geringen Übertragungsraten) mag das ja sinnvoll sein, aber so? Davon mal abgesehen, dass ich davon noch nie gehört habe, würde das doch auch gar keinen Sinn ergeben. Also entweder mit WLan-Karten, oder per ENet-Kabel... Mit BT kannste einzelne Dateien von A nach B schieben, aber auch dafür gibt´s doch schnellere Alternativen. Also ich hatte mir BT nur für´s syncen mit´m mobile angeschafft, oder für die Anbindung einer BT-Maus mag´s sinnvoll sein, aber DSL und INet-Sharing - nee...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ElRhodeo04.12.0322:22
Das geht gar nicht, meinst Du? Uäärgh, wieso das denn... Und sinnlos finde ich das auch überhaupt nicht, da das PB BT ja schon eingebaut hat und der BT-Dongle grade mal 30€ gekostet hat; Airport hätte mich ein Vermögen gekostet. Habe auch schon mit Kollegen gesprochen, die sowas mit PC-Notebooks machen.
0
JuergenB
JuergenB04.12.0322:28
machbar ist es natürlich, aber DSL geschwindigkeit wirste nicht hinbekommen, dafür ist BT viel zu langsam. bei nem bekannten hab ich das eingerichtet, der geht aber auch nur mit einem isdn kanal ins netz und auch nur sporadisch, er wollte halt kein kabel durch's ganze haus verlegen.
0
ElRhodeo04.12.0322:57
Wie ist das denn machbar? Im PB habe ich nur die Einstellung "Bluetooth-Modem" gefunden, aber dann will er eine Telefonnummen haben... ich weiß einfach nicht, wie man ihm sagt, daß er sich über BT über den PC ins Internet einwählen soll.
0
oliver
oliver05.12.0301:32
schau mal hier nach @@

die anleitung ist zwar primär für handhelds gedacht, aber prinzipiell funktioniert sie damit auch mit powerbook & co.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Scheune
Scheune05.12.0309:16
Hatte mal das gleiche vor, bin dann aber am WIN XP auf dem DSL-Rechner gescheitert. Viel zuviel unsinnige Einstellungen, die kein Mensch versteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.