Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Infrarotadapter

Infrarotadapter

Avos30.09.0916:37
Hallo,

ich habe heute Herrn Google schon mächtig gequält, aber es kommt nix vernüftiges dabei raus.
Ich brauche für meinen iMac einen Infrarotadapter um meinen Tauchcomputer auslesen zu können.
Die eingebaute IR-Schnittstelle funktioniert wohl nur mit der Fernbedienung.

Kennt einer von euch so einen Adapter für den Mac???
0

Kommentare

Waldi
Waldi30.09.0917:16
Da funktioniert jeder USB-Adapter, die gibt es schon um 4-5 Euro beispielsweise bei Conrad...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Avos30.09.0917:25
Brauch ich keine Software dafür???
0
stefan30.09.0917:33
Avos
Brauch ich keine Software dafür???

bestimmt. Für deinen Tauchcomputer wird sicher kein Programm bei OS X dabei sein. Womit willst du das denn machen?

Wenn der Adapter als Netzwerkanschluss erkannt wird, brauchst du wenigstens keine Treiber.
0
Avos30.09.0917:37
Für den Tauchcomputer gibt es JTrak von Uwatec. Das ist ein Mac Programm zum auslesen der Daten.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einen Treiber für den MAc brauche um den Adapter anzuschließen (ja, komme aus der Win Welt und habe den MAc erst ein paar Wochen )

0
stefan30.09.0917:56
Avos
Für den Tauchcomputer gibt es JTrak von Uwatec. Das ist ein Mac Programm zum auslesen der Daten.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einen Treiber für den MAc brauche um den Adapter anzuschließen (ja, komme aus der Win Welt und habe den MAc erst ein paar Wochen )
OK, dann kannst du Einiges nicht wissen. Warum schaust du nicht mal beim Hersteller nach, was der Empfiehlt?
Das lässt sich recht leicht heraus finden:

http://www.frobese.de/JTrak/de/jtrak.html

Hat mich nur wenige Sekunden gekostet, die Seite zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.