Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Info zu 100 mb tethering - Tmob.

Info zu 100 mb tethering - Tmob.

Beginner12.12.0914:10
5 Euro = 100 mb
Hatte grade dort angerufen : die Geschwindigkeit liegt bei etwa 6000 kbit, nach dem verbrauch von 100mb wird es auf 348 kbit/s gedrosselt.

Nein, danke!
0

Kommentare

applegenius12.12.0914:21
Dann lässt du es eben bleiben. Zwingt dich ja keiner Tethering im Rahmen deines unterschriebenen Vertrags zu nutzen.
Ich will es nutzen und zahle ganz normal und Feierabend. Ich habe ja auch nen neuen Vertrag. Aber ja: die Diskussion ist ohnehin immer die gleiche: der T-Mob nimmt uns aus! Aber mir soll's wurscht sein. Ich bin zufrieden wie es ist.
0
Beginner12.12.0914:39
applegenius 12.12.09 14:21
Dann lässt du es eben bleiben. Zwingt dich ja keiner Tethering im Rahmen deines unterschriebenen Vertrags zu nutzen.
Ich will es nutzen und zahle ganz normal und Feierabend. Ich habe ja auch nen neuen Vertrag. Aber ja: die Diskussion ist ohnehin immer die gleiche: der T-Mob nimmt uns aus! Aber mir soll's wurscht sein. Ich bin zufrieden wie es ist.

Schlechten Tag gehabt?.. Wie gesagt, war info…
0
mactechnik12.12.0915:04

Dazu noch eine völlig verblödete Auskunft.

Gleich mal den Namen des Beraters dazu nennen.

Denn das ist doch Schwachsinn.
0
FritzBox12.12.0915:07
Beginner
.. Wie gesagt, war info…

Und dazu noch falsch.

Man kann das gesammte Inklusivvolumen + den 100MB nutzen bevor gedrosselt wird.

0
Beginner12.12.0915:35
FritzBox 12.12.09 15:07
Beginner
.. Wie gesagt, war info…

Und dazu noch falsch.

Man kann das gesammte Inklusivvolumen + den 100MB nutzen bevor gedrosselt wird.

nicht Falsch,vielleicht in deinem Fall nicht zutreffend, habe Com. M…
0
FritzBox12.12.0915:45
Es gilt immer Inklusivvolume + 100MB bzw. 3GB wenn es die teuere Variante sein soll.
Unabhängig vom Tarif.

Siehe Preisliste bei T-Mobile:

Zitat:
Die Option Modem Nutzung beinhaltet ein zusätzliches Inklusivvolumen von 3 GB/Monat und Modem Nutzung S von 100 MB/Monat. Zudem wird die Verwendung eines Handys als Modem in Verbindung mit einem PC/Laptop zur Datenübertragung ermöglicht. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Endgerät, das die Modemfunktionalität unterstützt bzw. erlaubt. Die Optionen sind zubuchbar zu allen Complete, Combi Flat und Combi Relax Tarifen. In Tarifen mit vereinbarter Bandbreitenbeschränkung wird die Grenze für diese Bandbreitenbeschränkung im jeweiligen Tarif durch die Option Modem Nutzung um 3 GB erhöht und bei Modem Nutzung S um 100 MB.

Wie das Volume verbraucht wird ist T-Mobile völlig egal.




0
Beginner12.12.0918:50
FritzBox
Wie das Volume verbraucht wird ist T-Mobile völlig egal.
Eben nicht,wenn es so wäre,gäbe es Tethering für lau…da ich ja schon 'ne Flat habe…
und wenn dir deine 100mb mal ausgehen,mal angenommen,dann wünsch ich dir viel Spaß mit 350 kbit in unserer Zeit zu surfen

0
FritzBox12.12.0919:31
Ist aber so.

Ist mir jetzt aber auch egal. Du scheinst es ja zu wissen.
0
nomuc
nomuc12.12.0923:09
Ich nutze es bereits, es wird drauf gerechnet.
Bei mir z.B. Complete M, 1. Generation: 300MB + 100MB Tethering = 400MB bis zur möglichen Drosselung
0
Beginner12.12.0923:22
400 mb hab ich in einer Woche zusammen…
bin erst seit April 2009 Kunde der Tcom,daher…
0
nomuc
nomuc12.12.0923:28
Ich nicht, darum reicht mir die Option. Ich habe in München meistens Wlan, Zuhause, bei der Arbeit, in Cafés oder Restaurants, hier ist man gut versorgt
0
r.breiner
r.breiner13.12.0900:51
Machen wir uns nix vor: es ist eine Abzocke. Aber die 5 Euro Sache würde ich zahlen. Ich muß ja nicht unterwegs Softwareupdates ziehen - und für Mails und ein Bißchen Fullscreen surfen reicht es allemal.
0
nomuc
nomuc13.12.0900:56
Sehe ich genauso und für 5 EUR lohnt sich das Streiten mit TM nicht, das kostet mich in München ein Kaffee.
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0900:57
Soso, Fox69 hat einen neuen Namen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6913.12.0910:27
Ja, es ist sehr schwer das mit dem Tethering zu verstehen.
Aber nochmals, damit es Beginner auch versteht.
Die 4,95€ sind nicht nur für die 100MB, sondern für die Erlaubnis, mit dem Datenkontingent des iPhones ein Zweitgerät sprich Laptop zu betreiben.

Da Tmob richtigerweise davon ausgeht, das so mehr Traffic verursacht wird, kostet es halt extra.

Hat auch mit der Kalkulationen zu tun. Du sparst dir ja den Surfstick mit der Tethering Funktion.
Tmob kann einerseits nicht das tethern umsonst anbieten und andererseits fürs mobile Internet bezahlen lassen.
Ist doch irgendwie logisch, oder ???
0
rene204
rene20413.12.0911:17
Fox 69
Tmob kann einerseits nicht das tethern umsonst anbieten und andererseits fürs mobile Internet bezahlen lassen.
Ist doch irgendwie logisch, oder ???

Naja, nicht wirlklich.
T-Mob KÖNNTE schon, immerhin kostet das monatliche Paket ja zwischen 40 und 90 Euro. da könnten sie die 5 Euro schon drin verstecken...

Nur sie wollen natürlich doppelt abkassieren.
Denn Dein Datenvolumen hast Du ja mit dem monatl. Paketpreis sowieso schon bezahlt.

Mahr will ich dazu nicht sagen, ich bin froh NICHT bei T-Mob zu sein.
(Auch wenn die Anderen es auch nicht viel anders machen.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Beginner13.12.0916:33
Fox 69 13.12.09 10:27
Ja, es ist sehr schwer das mit dem Tethering zu verstehen.
Aber nochmals, damit es Beginner auch versteht.
Die 4,95€ sind nicht nur für die 100MB, sondern für die Erlaubnis, mit dem Datenkontingent des iPhones ein Zweitgerät sprich Laptop zu betreiben.
=
Tethering

rene204
genau meine Rede!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.