Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Info von der Redaktion

Info von der Redaktion

beyou
beyou18.12.0712:47
Wollte nur ganz kurz die versammelte Userschaft informieren, daß wir im Moment die ganzen Anregungen, die hier im Forum gepostet wurden und uns als Mail erreichten, zentral zusammentragen und -fassen und schauen werden, was wie wann und wo umgesetzt werden kann.

Merci für die konstruktive Hilfe und die vielen Tips, es ist einiges zusammengekommen (s. Screenshot),
„Carpe diem“
0

Kommentare

Macruby31.12.0712:10
ist mir zu ....
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0713:54
Keine Leerzeichen @@ Macruby
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macruby31.12.0714:31
Letzter Versuch:
0
Macruby31.12.0714:32
Jaguar1 bekommst nen Thanks!

0
Agrajag31.12.0719:38
MTN: Es wäre auch schön, wenn man Threads drucken könnte. Das kann man jetzt "irgendwie" auch, aber der Text überlappt sich öfters und die Seitenleiste stört. Außerdem wird bei mehrseitigen Threads nicht der komplette Thread gedruckt.

Nett wäre ein Drucken-Button, oder besser wäre es, wenn der Browser zum Drucken das richtige Stylesheet bekommen würde. Lange Threads, zu denen ich gerade stoße, lese ich ungern am Bildschirm.
0
dabua01.01.0801:15
Agrajag: Das wäre nicht nur "schön", sondern gehört meiner Meinung nach zu den Grundfunktionen einer Webseite. Aber darüber gibt es ja Meinungsverschiedenheiten mit den Machern.
So sieht das Ganze dann aus, wenn man die Drucken-Funktion betätigt. Da gibt es wohl Handlungsbedarf.
0
jgraux02.01.0821:33
Ich habe auch noch einen:
Ich fänd’s schön, wenn die Titelleisten der Panels wieder "echte" Links wären. Ich -klicke recht oft z.B. auf den Titel des Galerie-Panels, um die Galerie in einem neuen Tab zu öffnen (bin ich eigentlich der einzige?). Ebenso beim Forum.
Natürlich kann man die Funktion auch über die Navigation oben links erreichen, aber wenn ich schonmal auf die Galeriebilder schaue, wäre es schön, mit der Maus nicht noch die "gefühlten Kilometer" bis zur Navigation zurücklegen zu müssen.
0
Agrajag02.01.0821:38
jgraux: Stimmt, geht mir auch immer so. Ich ertappe mich auch regelmäßig dabei auf die Panel-Titel zu klicken. Die sollten wirklich als links zu den entsprechenden Stellen weiterleiten.
0
dabua03.01.0801:08
Fehler: Wenn ich mir die iPhone-Thread-Übersicht im Forum anschauen, sind die Buttons oben zentriert, unten aber linksbündig. Außerdem kleben sie doch sehr am "Diskussion hinzufügen"
0
Martin Springer03.01.0801:27
dabua
Fehler: Wenn ich mir die iPhone-Thread-Übersicht im Forum anschauen, sind die Buttons oben zentriert, unten aber linksbündig. Außerdem kleben sie doch sehr am "Diskussion hinzufügen"

Bei mir siehts gut aus (Leopard Safari) Also wie es soll.

PS: Ob die Liste hier nochmal weiter geführt wird?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0801:45
jgraux
klicke recht oft z.B. auf den Titel des Galerie-Panels, um die Galerie in einem neuen Tab zu öffnen (bin ich eigentlich der einzige?)
Nö, biste nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
dabua03.01.0801:46
Vorschlag zum Journals-Panel: Das jeweilige Datum ist kaum lesbar so klein ist die Schrift. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig die sekundengenaue Uhrzeit einer Veröffentlichung zu wissen. Ist ja selbst bei einem Kommentar nicht so genau. Daher mein Vorschlag eine Sortierung nach relativen Datum einzuführen.
0
Stefan S.
Stefan S.03.01.0802:50
dabua
Vorschlag zum Journals-Panel: Das jeweilige Datum ist kaum lesbar so klein ist die Schrift. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig die sekundengenaue Uhrzeit einer Veröffentlichung zu wissen. Ist ja selbst bei einem Kommentar nicht so genau. Daher mein Vorschlag eine Sortierung nach relativen Datum einzuführen.

Interessanter als das Datum fände ich den Usernamen des Erstellers. Und den dann in einen Link-Title <a href... title="Userx" .. packen
0
dabua03.01.0805:59
Stefan S.: Diese Art der Sortierung in das Panel zu packen finde ich zu viel. Letztendlich entscheidet man doch nach dem Inhalt des Titels ob einem ein Journal interessiert oder nicht und nicht nach dem Usernamen. Wobei ich mir eine Option zum sortieren nach User gut auf der eigentlichen Journal-Seite vorstellen kann.
0
dabua03.01.0806:06
Bug: Das Weltkugel-Icon sollte auf transparentem Hintergrund stehen und nicht auf weiß. Zu sehen bei blau hinterlegten Zitaten.
0
dabua03.01.0806:14
Bug: Gehe ich zu dieser News werden mir die HTML-Tags angezeigt
0
dabua03.01.0806:26
Hmm. Dachte das wäre nur ein Einzelfall. Scheint nicht so: usw.

Man muss nur bei der Suche nach HTML-Tags in den News suchen...
0
dabua03.01.0806:31
Bug: Einige Male konnte ich es schon beobachten, dass Kommentare zu News komplett in einem Bold-Schriftschnitt erscheinen.
0
dabua03.01.0806:54
Werden eigentlich News-Meldungen, die eine bestimmte Anzahl an Bewertungen erhalten haben nicht mehr extra gekennzeichnet?
0
uplift
uplift03.01.0808:50
Wenn unter einer News-Meldung kein weiterführender Link angegeben ist, steht trotzdem der der Text „Weiterführende Links“ da.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
razzfazz
razzfazz03.01.0809:13
Das Druckfenster nervt mich auch tierisch.
Wenn man die Druckvorschau öffnet sind die Texte alle verschoben wie im Screenshot von dabua zu sehen! Dachte es liegt am Os oder Browser...ist aber auf allen meinen Rechnern gleich schlecht!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
dabua03.01.0809:16
razzfazz: Da fehlt eben eindeutig eine Drucken-Funktion der Threads und/oder eine anständige CSS-Datei die die Druckausgabe regelt.
0
Martin Springer03.01.0819:50
Glaube zwar nicht das dieser Thread voch non einem Admin gelesen wird, aber ich hab unter dem neusten OSX Tiger auf dem iMac G3 das selbe Problem wie hier schon mal jemand gezeigt. Betrifft alle Buttons!
0
razzfazz
razzfazz03.01.0820:00
Martin Springer:
dafür hast Du aber auch die leserlichsten und besten Buttons
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Martin Springer03.01.0822:37
razzfazz
Martin Springer:dafür hast Du aber auch die leserlichsten und besten Buttons

Mitlerweile denke ich sogar, du hast recht! Diese mit Bug überzogen Buttons sind echt toll
0
Stefan S.
Stefan S.04.01.0800:36
Ich glaube, ihr habt den Zeilenabstand in den Panels vergrößert und die Abstände der Links vergrößert?
Prima. Probiert ruhig noch weniger Zeilenabstand und noch mehr Linkabstand!
0
Spot2
Spot204.01.0800:48
Ich fänd es gut wenn du bunten kugeln vor dem Thread einen schwarzen Punkt in der mitte hätten für dann fall, dass ein neuer, ungelesener beitrag vorhanden ist.
0
iKev
iKev04.01.0801:26
Werbung Link ganz unten führt in's Nichts
0
iKev
iKev04.01.0801:28
bei zugeklappten panels sieht der Schatten abgehackt aus
0
dabua04.01.0801:48
Stefan S.
Ich glaube, ihr habt den Zeilenabstand in den Panels vergrößert und die Abstände der Links vergrößert?Prima. Probiert ruhig noch weniger Zeilenabstand und noch mehr Linkabstand!

Ich glaube das bildest du dir ein, oder?
Das Forums-Panel ist nach wie vor eine "Text-Soße"! Abegesehen von der Kategorie-Einteilung, die aber hoffentlich bald unter "Mein MTN" selbst konfigurierbar wird. Diskussionen über Spiel, iPhone, iPod und Netzwerk interessieren mich nun mal gar nicht. Dafür umso mehr andere Bereiche.
0
dabua04.01.0801:50
Mal eine Frage an den Thread-Eröffner @@beyou: Wird denn deine anfangs so fleißig aktualisierte Verbesserungs-Liste denn wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht, oder ist sie sowieso schon in Vergessenheit geraten?
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.0819:24
dabua
Ich glaube das bildest du dir ein, oder?Das Forums-Panel ist nach wie vor eine "Text-Soße"!
Nein. Die Abstände haben sich geändert.
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.0819:36
Was für MTN 2.5 super wäre:
Wenn man Usernamen mit Maus ansteuert, könnte als Linktext erscheinen: "18 Beiträge seit 2005"
dann kann man sich schneller ein Bild (Vorurteil ) von dem User machen.
Kommen irgendwann wieder die Mitglieds-eintritts-daten, es würde ja das Jahr reichen)

Und bei Kommentarböbbeln am Ende eines Journals oder einer News könnte stehen: "letzter Kommentar von xyz am 1.1.2008 13.30Uhr"
Dann erinnert man sich vielleicht, ob man das schon gelesen hat. Das spart Traffic.

Und immer wenn es heißt "Bild hinzufügen", könnte beim hover-Button die max.Größe stehen, dann kann man seine Bildchen dahin optimieren und euer Server erspart sich Umrechen-Arbeit, und die Bilder werden nicht so unscharf.
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.0819:50
Stefan S.
Kommen irgendwann wieder die Mitglieds-eintritts-daten, es würde ja das Jahr reichen)
Ich sehe gerade, das ist ja schonwieder da. Prima. Denn nichts geht über ein gepflegtes Vorurteil
0
Fenvarien
Fenvarien07.01.0819:56
Zur Info: Wir lesen die Vorschlagsthreads alle mit, können aber nicht zu allem Stellung nehmen. Die Anzahl der Comments in den Journals machen wir noch deutlicher sichtbar, sodass man nicht ständig sein Journal reloaden muss.

Bei Bugs bitte ausschließlich an die Adresse bug@mactechnews.de wenden, das geht sonst sehr leicht unter!
„Ey up me duck!“
0
Stefan S.
Stefan S.07.01.0820:08
Fenvarien
Zur Info: Wir lesen die Vorschlagsthreads alle mit, können aber nicht zu allem Stellung nehmen.
is klar
Fenvarien
Die Anzahl der Comments in den Journals machen wir noch deutlicher sichtbar, sodass man nicht ständig sein Journal reloaden muss.
oder dass man nicht immer runterscrollen muß.
Fenvarien
Bei Bugs bitte ausschließlich an die Adresse bug@mactechnews.de wenden, das geht sonst sehr leicht unter!
logo.
0
marterpfahl11.01.0810:15
was ich mir in 2008 vom MTN Team wünsche:

Als Usability Engineer fordere ich hiermit Unterstützung an, das MTN Team zu bitten einen alternativen (versteckten) Link anzubieten, der auf die alte, schlanke, kompakte Version von MTN führt.
Dem User als Endabnehmer des Produktes MTN sollte auch eine SCHNELLE ALTERNATIVE MÖGLICHKEIT geboten werden, hier zu lesen und auf Verbrauchertipps zu reagieren.

Und wie wo kann man eigentlich die RSS-Feeds abonnieren?

Hier die gesammelten anderen Wünsche:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=237181&page=2

Gruß,
Marterpfahl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.