Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Info: Boss zieht um und ist erst mal nicht mehr erreichbar!

Info: Boss zieht um und ist erst mal nicht mehr erreichbar!

appleboy10.10.0716:54
Hi MTNler,

ich soll nur kurz allen die noch eine Info etc. vom MTN-Mitglied Boss haben wollen sagen, dass er gerade im Umzugsstress ist und wohl die nächsten Wochen online nicht oder nur schlecht erreichbar ist!

Soll ich für ihn ausrichten.
Für all diejenigen, die es interessiert.

:-D

Er meldet sich hier wenn er wieder voll da ist!
0

Kommentare

doggda
doggda24.11.0722:42
sehr interessant, das dieser Thread nun wiederbelebt wurde.....ist mir aber fern, das Problem mit boss hier in aller öffentlichkeit breit zu treten....vielleicht meldet sich boss bei mir und wir lösen das Problem mit meinem Rechner einvernehmlich ?


0
apfelschorle24.11.0723:21
dogga

In diesem Sinne würde ich gern noch mal auf diesen gesperrten thread hinweisen:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63689&cat=3&answers=129

Obwohl der von User „stop“ beschriebene Sachverhalt erstmal unglaubwürdig klingt, nicht zuletzt wegen der Großschreibung, so könnte schon ein Fünkchen Wahrheit enthalten sein.
Es kann sein, das Boss viele Dinge reparieren kann und sich daher einen guten Ruf erworben hat, aber dieses Logicboardproblem scheint er jedenfalls nicht immer komplett beheben zu können. Wenn man in den Foren kramt findet man doch hin und wieder jemanden der Unzufrieden ist, bei exakt diesem Problem. Insbesondere Leute die ein repariertes Book erworben haben, klagen darüber dass es nicht funktioniert. Trotzdem wird die Kritik an ihn, von ihm abgeschmettert, es könne ja gar nicht sein.
„Unbekannt verzogen“
0
doggda
doggda25.11.0701:29
na boss was sagst du dazu ?


0
apfelschorle25.11.0702:44
Ich würde auch vorschlagen diesen Thread demnächst dicht zu machen.
Meine Intention war nicht die ganze Sache hier breitzutreten, sondern in gewisser Weise zur Meinungsbildung beizutragen.
Ich fand mein Posting (24.11.07 14:57) eigentlich ziemlich neutral und nicht diffamierend, sondern sollte lediglich einen Kontrapunkt zu den positiven Äußerungen hier im Forum darstellen. Die meisten negativen haben sich ja leider selbst disqualifiziert.
Ich bin nicht zufrieden, und sehe es auch als meine Pflicht an, dies anderen Usern mitzuteilen.
Nachdem Boss sich ja nicht zurückhalten konnte, war ich gezwungen mich hier zu verteidigen, ansonsten untergräbt das meine Glaubwürdigkeit.

Es kann ja nicht sein, das sich einige User hier was Reparaturen angeht gegenseitig in den Himmel heben, sondern es muss auch Kritik geben von denen die nicht zufrieden waren. Da dies auch rechtlich problematisch ist, und ich den gesamten Sachverhalt so wie er sich für mich dargestellt hat hier gar nicht wiedergeben kann und andere wie dogga ähnlich darüber denken, sind diejenigen die nicht zufrieden waren natürlich deutlich unterrepräsentiert.

Ich war und bin, so wie dogga, Verhandlungsbereit.

Jetzt bist du dran Boss!

Andere betroffene mögen sich bitte mit mir per iChat in Verbindung setzen.

Gruß Apfelschorle
„Unbekannt verzogen“
0
Ewingg
Ewingg25.11.0712:12
Also wenn STOP auch nur annähernd Recht hat, dann ist es mit der Lustigkeit lange vorbei.


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
apfelschorle25.11.0712:24
Oh doggda heisst der Mann, sorry
„Unbekannt verzogen“
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0712:36

Wie steht es denn nun mit ESD?
Repariert er immer noch auf der Couch oder auf dem Küchentisch
0
apfelschorle25.11.0713:23
_mäuschen

Wer ist denn ESD?
„Unbekannt verzogen“
0
Martin Springer25.11.0713:54
Das die Threads, wenn es um Boss geht, immer in letzter Zeit so aus arten müssen...
0
apfelschorle25.11.0714:24
_mäuschen

Achso ja klar, stand gerade auf dem Schlauch ...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle25.11.0718:06
So, nachdem ich schon einmal erfolglos versucht habe Panther zu installieren, ist es mir diesmal geglückt.
Und zwar auf der Fensterbank in meiner Küche bei heruntergedrehter Heizung und offenem Fenster. Eine Kühlplatte wie derSuperuser habe ich nämlich nicht.

Daher habe ich möglicherweise eine Ursache dafür gefunden warum es bei mir nicht läuft und bei Boss schon. Möglicherweise ist es in seiner Küche recht kühl, so dass es bei ihm noch ausreicht, die Abwärme des Gerätes loszuwerden.

Sobald ich den Rechner in mein Kuscheliges Zimmer stelle, ist es dann auch auch schnell vorbei. Die Betriebstemperatur von 35°C wird aber auch hier bei weitem nicht überschritten.
„Unbekannt verzogen“
0
doggda
doggda25.11.0718:14
dann musst du das book an einen polarforscher verkaufen.....
0
doggda
doggda25.11.0718:19
falls jemand von Euch noch ein funktionierendes G4 Ibook in Betrieb hat würde ich das schnellstmöglich verticken.....

mäuschen was istg esd....ich stehe immernoch auf dem schlauch
0
apfelschorle25.11.0718:25
doggda

Hier biddeschöööön:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Entladung
Ich habe es erst für einen User gehalten.

Ja, ist ein echtes Winterbook in der Trendfarbe weiss.


„Unbekannt verzogen“
0
Ewingg
Ewingg25.11.0718:27
Wenn ich es in google eintippe ist es das erste Ergebnis.
Warum machen sich manche nichtmal diese kleine Mühe und Selbständigkeit?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
doggda
doggda25.11.0718:36
sorry ewing , ich dachte das wäre hier irgendein code.....
0
doggda
doggda25.11.0718:37
danke ihr schlauen menschen

0
Ewingg
Ewingg25.11.0718:40
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0720:11




0
doggda
doggda25.11.0722:58
Martin Springer wo ist den noch ein Thread außer dem hier geposteten, wo sich Leute über boss beschweren...?
0
Kekserl
Kekserl26.11.0711:01
Apfelschorle

heizt du dein zimmer etwa so stark, dass du auch im winter in der badehose herumturnen kannst?
„fürzlbürzl...“
0
apfelschorle26.11.0719:38
keKserl

Sogar ganz nackt!
„Unbekannt verzogen“
0
Martin Springer26.11.0720:16
doggda

na hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=63689

Manche mögen Ihn, manche mögen Ihn nicht.
0
Martin Springer26.11.0720:21
keKserl<br>
Apfelschorle

heizt du dein zimmer etwa so stark, dass du auch im winter in der badehose herumturnen kannst?

Du etwa nicht?:-P
0
apfelschorle26.11.0720:38
Es könnte auch sein, dass Boss die Leute nicht mag, bei dem seine Reparaturen nicht erfolgreich waren.
Ich für meinen Teil nehme ihm die Androhung einer Anzeige wirklich übel.
Nicht dass ich etwas zu befürchten hätte, aber das ist ein Angriff auf meinen Frieden und einen ruhigen Schlaf, vom Stress mit Terminen beim Verbraucherschutz und dem Amtsgericht während der Arbeitszeit mal ganz abgesehen. Das ist eine ganz üble Nummer.
Soll ich nun die volle Summe zahlen? Oder wäre dies ein Schuldeingeständnis und er zeigt mich trotzdem an? Oder soll ich nur einen Teil bezahlen und er zeigt mich an weil ich nicht genug bezahlt habe? Oder er zeigt mich an weil ich gar nicht zahle?
Wie kommt man aus dieser Nummer wieder raus?
Wenn Boss nicht bereit ist mit mir zu reden oder die Androhung zu widerrufen, dann ist der Weg leider vorgezeichnet.
In diese Scheisse hat er uns hineinmanövriert und er ist der einzige der das drohende Unheil noch aufhalten kann.
„Unbekannt verzogen“
0
Martin Springer26.11.0721:19
wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass Du das Book bekommen hast und es hatte immer noch nicht funktioniert, oder sogar schlechter (ich kenne deine Geschichte nicht mehr, bzw möchte den anderen Thread nicht weiter durchforsten), dann würde ich nichts zahlen. Soll meinetwegen eine Anzeige kommen. Solang ich weis ich bin im Unrecht, würde ich erstmal Ruhe bewaren. Dann würde ich aber in eine Fachwerkstatt gehen und prüfen lassen, wie gut oder schlecht im Book gearbeitet wurde. Aber wenn du das trotzdem tust obwohl du selbst drin rum gespielt hast und Klebebänder entfernt hast usw, dann soll dich der bestrafen dem du Unrecht tust. ich glaube mich zu erinnern das du um ein Klebeband geschimpft hast? Du das book mit einem Techniker im bei sein geöffnet hast? Oder verwechsel ich was. Naja als ich meine Festplatte im MBP gewechselt habe, waren über jedem Steckkontakt ein Klebeband zu sehen...
0
doggda
doggda26.11.0722:14
werde auch mal probieren mein book auf dem kalten balkon zu starten, vielleicht hilfts ja.

martin : ist der selbe link wie oben gepostet..
0
Martin Springer26.11.0722:21
doggda

mmh sorry. Habe auf keinen Link geklickt gehabt, nur gelesen.
0
derSuperuser28.11.0719:02
So, wieder zuhause aus Wien.
Was gibts Neues in der Sache?
Mir ist das unangenehm, da es sich ja um mein iBook handelt
und ich es Apfelschorle zur Verfügung gestellt habe ...
0
doggda
doggda28.11.0720:04
ich warte noch auf ein statement vom boss..... apfelschorle informiert sich über die rechtliche situation....am besten mailst du ihm mal, superuser
0
apfelschorle28.11.0720:06
Ich versuche auch schon eine Weile Boss zu erreichen, per Telefon.
Das kenne ich sonst gar nicht, sonst war er immer zu erreichen.
Kennen ja andere auch, Mails werden dann nicht mehr beantwortet etc.
„Unbekannt verzogen“
0
doggda
doggda28.11.0720:10
er hat schon 4 tage nix mehr gepostet hier
0
derSuperuser28.11.0721:47
ich warte auch, bis sich der nochmals meldet.
0
_mäuschen
_mäuschen28.11.0722:31

Ist er nicht voll im Umzugsstress?

Er hat ja gepostet: Ab 28.11 an der Panzerwiese


0
apfelschorle29.11.0706:57
Soweit ich weiss ist er schon umgezogen, das letzte Paket kam von einer anderen Adresse.
„Unbekannt verzogen“
0
DonQ
DonQ29.11.0711:57
umziehen und fertig umgezogen sind 2 verschiedene sachen,

er wird sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit melden, wenn er fertig ist.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derSuperuser29.11.0714:26
... wenn es sich nicht über einen Anwalt meldet.
0
derSuperuser30.11.0715:29
mal sehen, was boss für ne ausrede hat.
wenn die nicht gut ist, dann hat er sich selber ein bein gestellt.
0
doggda
doggda11.12.0702:11
und wo isser ? was gibts neues schorle ?
0
rex196611.12.0703:02
Da kann ich nur sagen:
Gott sei dank hab ich kein iBook G4 sondern ein PB Titanium,da gibts bis auf Lackabsplitterungen keinen Ärger.

Ach ja hätt hier noch ein iBook G3 White 600MHZ Gehäuse rumliegen.

0
beyou
beyou11.12.0703:45
Ich schließe den Thread, ich denke, das sollten Superuser, Boss und Apfelschorle unter sich ausmachen. Das Forum hier bei MTN ist nicht unbedingt der Ort, wo solche doch recht persönlichen Diskussionen hingehören.

Bei Einwänden: gerne Mail an mich.
„Carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.